Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Dafür lässt man Kinder halt mal am Bier nippen. In allen möglichen Medien wird Alkohol ständig in Zusammenhang mit Spaß und Party gebracht. Wenn man in der Kneipe sitzt, wird man schief angeschaut, wenn man keinen Alkohol trinkt. Zu behaupten, Alkohol würde nicht glorifiziert, grenzt nun wirklich an Realitätsleugnung.
 
Dafür lässt man Kinder halt mal am Bier nippen. In allen möglichen Medien wird Alkohol ständig in Zusammenhang mit Spaß und Party gebracht. Wenn man in der Kneipe sitzt, wird man schief angeschaut, wenn man keinen Alkohol trinkt. Zu behaupten, Alkohol würde nicht glorifiziert, grenzt nun wirklich an Realitätsleugnung.

Alkohol wird gesellschaftlich seit Jahrzehnten immer mehr verteufelt. Schau dir doch mal die politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte an und nenn mir eine "Erleichterung" des Zugangs.
 

the_absinthe_drinker_by_viktor_oliva-2.jpg


Absinthe - Eine Schweizer Tradition wird internationales Kultgetränk​


fin-de-la-fee-verte-guguss-2-2.jpg


toulouse-lautrec_de_henri_vincent_van_gogh_sun.jpg
 
Alkohol wird gesellschaftlich seit Jahrzehnten immer mehr verteufelt. Schau dir doch mal die politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte an und nenn mir eine "Erleichterung" des Zugangs.
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Fakt ist: Alkohol ist die Volksdroge Nummer 1 und wird noch immer krass glorifiziert.
 
Das eine hat
mit dem anderen gar nichts zu tun. Fakt ist: Alkohol ist die Volksdroge Nummer 1 und wird noch immer krass glorifiziert.

Das ist die einzig relevante Form der Glorifizierung, weil es effektiv den Konsum pusht. Alkoholkonsum ist darum rückläufig und Cannabis... nun... wird stark ansteigen die nächsten Jahre. Denn: Alkohol ist in der Wahrnehmung der Leute aufgrund der politischen Debtatten normal und unbedenklich, Alkohol kacke und gefährlich.
 
Das Argument "Meine Droge ist okay weil andere Drogen sind auch schlimm"
ist einfach keins
 
Das Argument ist das man keine neuen Drogen legalisieren sollte wenn man seit Jahrzehnten versucht gesellschaftlich akzeptierte Drogen zurückzudrängen

Wenn man will das die Bevölkerung weniger Drogen (Alkohol, Cannabis usw) nehmen soll,
muss man die Lebensqualität verbessern.

Siehe z.b Korona Zeit und der Konsum von Alkohol:

Bildschirmfoto-2024-04-19-um-18-07-42.png


 
Zurück
Top Bottom