Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

Kurze Frage: Jemand PARANORMASIGHT: The Seven Mysteries of Honjo gespielt und kann was dazu sagen? Hätte Mal wieder Bock auf ne VN bräuchte aber ein bisschen Spieleanteil. Wäre das was?
Kleines Update:
Habe die VN dann doch gekauft und ein bisschen rein gestöbert. Noch nicht weit und verstehe auch noch nicht soo viel, aber bis jetzt ist die unheimlich gut. Creepy. Und richtig geiler style. Ich glaube aber ich habe eventuell schon einen kniff hinter dem ganzen geblickt, bin Mal gespannt was das für Auswirkungen hat, muss jetzt aber das ganze nochmal abändern.

Das medium VN wird in Teilen auch seeehr kreativ genutzt.

Also wer es noch nicht hat, nach dem ersten paar Stunden ne ganz klare Empfehlung!
 
Wenn es um den Charakter in den Comments geht, ist das schon auch ein wildes design :lol:

Mehr Kontext bitte. Die Comments scheint man nur lesen zu können, wenn man einen Twitter Account hat.

Im Artbook 2 Bilder zu ändern, ist schon komisch. Da wird es aber wohl nicht um angebliche Zensur wie bei Stellar Blade gehen.

Eventuell wollten sie wegen dem Getöse bei Stellar Blade mit dieser Nachricht auf Nummer sichergehen.
 
Spannend halt da wieder nur Sony Plattform betroffen. Wie sehr oft in der Vergangenheit. Blut wurde geändert, Texte zensiert, Bilder abgepasst und dabei auf der Switch aber oft unverändert. Bis ins extreme bzgl kompletter Nacktheit bis und mit unten rum. Aber eben. Glaube du @MrBelesen und ich haben das Thema ja einige male auseinandergenommen und mit Titeln unterlegt. Nochmal alles wiederholen, wäre zuviel.
 
Ja aber nicht das Spiel, sondern ein Beiheft. Muss auch sagen, dass ich die Diskussion bei StellarBlade weird finde, wenn ich sehe was da sonst noch für Outfits im Spiel sind ...
Stimme dir voll zu. Und ja.

Das ist allerdings auch wieder ein besonderer Case. Mal sehen ob wir mal Details erfahren.
Ich kann mir wie gesagt gut vorstellen, dass evtl. auch im Spiel noch was folgen könnte. Wobei, das würden wir bereits wissen. Aber mit Patchws wurde ja nun auch schon nachträglich justiert auf der PS.

Haltet mich auf dem laufenden :coolface:

Wer aber immer auf Nummer sicher gehen will, dem bleibt eigentlich nur der PC.
Da ich aber eben auch physisch will was es gibt (und die am wenigsten oder gar med betroffene Version), auch mit Import, ist das eher ne Zusatz Option für mich.
 
Spannend halt da wieder nur Sony Plattform betroffen. Wie sehr oft in der Vergangenheit. Blut wurde geändert, Texte zensiert, Bilder abgepasst und dabei auf der Switch aber oft unverändert. Bis ins extreme bzgl kompletter Nacktheit. Aber eben. Glaube du @MrBelesen und ich haben das Thema ja einige male auseinandergenommen und mit Titeln unterlegt. Nochmal alles wiederholen, wäre zuviel.
Das hat damals halt gezeigt, wie langwierig und aufwendig ein Entwicklungsprozess ist. Sony hat die Entwickler kalt erwischt (kurzfristig wegen der neuen Policy Änderungen machen), weswegen es öfter Versionsunterschiede gab. Heute verläuft die Zensur aber hauptsächlich im Hintergrund und der Kunde merkt praktisch nichts direkt von. Deswegen fangen Leute schon an zu sagen Sony zensiert nichts mehr LOL.

Das Original Tsukihime war ein Eroge während das Remake eine auf PS4 und Sonys Zensur Policy zugeschnittene All Ages Version ist. Niemand weiß wie das Spiel inhaltlich ausgefallen wäre, wenn nur Switch.
 
Zurück
Top Bottom