Was habt ihr gespielt?

Ist der Grund weshalb ich den Teil nicht gespielt habe. Mich auf das Parry System und so ausufernd verlassen ist nicht meins. Hat Lies of P besser hinbekommen, imo.
Ich fand es in LoP deutlich anspruchsvoller, in Sekiro hat man den Dreh reativ schnell raus.
Sekiro ist ne Wucht, solltest dem Ding wirklich mal ne Chane geben, wenn Flaute herrscht.

Für mich vielleicht sogar der stärkste Titel von From, aber über "welches Spiel von From ist besser als das andere?" müssen wir nicht wieder reden. :coolface:
 
Kingdom Come Deliverance (Switch Lite)

Nach 80h bin ich durch. Geht sicher locker auch in 50, aber hab auch viele Nebenzeugs gemacht.

Das hat mir das Spiel hinten raus wohl auch etwas verdorben, da es etwa ab der Hälfte einfach keine Herausforderung mehr gab. Die Kämpfe viel zu leicht, keine bessere Ausrüstung mehr und viel mehr Groschen als ich jemals ausgeben könnte - wofür auch, hab ja schon das Beste vom Besten :enton:

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel mit extrem viel Potential für einen noch besseren 2. Teil.

Werde jetzt sicher auch noch bissl weiter spielen und 1-2 DLCs machen. Die Spielwelt ist einfach toll und so richtig los lässt es mich auch nach dem Ende noch nicht, auch wenn alles längst nur noch ein Spaziergang ist.
 
Kingdom Come Deliverance (Switch Lite)

Nach 80h bin ich durch. Geht sicher locker auch in 50, aber hab auch viele Nebenzeugs gemacht.

Das hat mir das Spiel hinten raus wohl auch etwas verdorben, da es etwa ab der Hälfte einfach keine Herausforderung mehr gab. Die Kämpfe viel zu leicht, keine bessere Ausrüstung mehr und viel mehr Groschen als ich jemals ausgeben könnte - wofür auch, hab ja schon das Beste vom Besten :enton:

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel mit extrem viel Potential für einen noch besseren 2. Teil.

Werde jetzt sicher auch noch bissl weiter spielen und 1-2 DLCs machen. Die Spielwelt ist einfach toll und so richtig los lässt es mich auch nach dem Ende noch nicht, auch wenn alles längst nur noch ein Spaziergang ist.


Passt perfekt, da wohl der 2. Teil bald gezeigt wird 😎.


 
Batman (Gameboy)

Das Spiel zum Film mit Michael Keaton ist zwar recht simpel, aber sehr nostalgisch für mich. :love: Und die Musik ist auch klasse.

Super Mario Land 2: Six Golden Coins

Vor einiger Zeit schon hatte ich es endlich geschafft, das erste SML durchzuspielen. Kurz darauf wollte ich dann mal wieder Teil 2 zocken, aber da musste ich leider feststellen, dass die interne Batterie tot ist. :hmm: Also hieß es, alles in einem Rutsch machen. Lief ganz gut, aber das letzte Level hab ich dann doch nicht mehr geschafft und ohne Speicherfunktion hätte ich beim nächsten Mal alles wieder von vorne machen dürfen.

Jetzt, Monate später, hatte ich mal wieder genug Motivation und Zeit, es erneut anzugehen. Ist immer noch ein tolles Spiel mit klasse Locations. Die Levels selbst sind ziemlich leicht, dafür ist das letzte sehr anspruchsvoll. Hatte das Spiel zwar früher schon einige Male geschafft, aber ich wollte das jetzt unbedingt nochmal durchspielen. xD Nach mehreren Versuchen (zuvor hatte ich viele Leben gesammelt) konnte ich Wario dann doch noch besiegen. :D

Jetzt steht Wario Land 1 nichts mehr im Weg, meinem allerersten Gameboy Spiel. :love: Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass da die Batterie noch funktioniert. :D
 
Nachdem ich mit Kingdom Come Deliverance durch bin, hatte ich mal Lust auf bissl mehr kurzweilige Aktion und bin mal wieder bei Sifu gelandet :awesome:

Gestern Nacht mal einen kompletten Run ohne Abkürzungen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (der heißt lustigerweise "Anfänger") gemacht und bin ganz gut durch gekommen, allerdings nicht ohne zu altern. Es gibt so 2-3 Stellen im Spiel, die sind selbst wenn man es wirklich kann und wie ich 170h in dem Spiel auf dem Buckel hat trotzdem nicht einfach und nur höchst konzentriert ohne Schaden zu meistern. Außerdem hasse ich die erste Phase vom 3. Boss. So easy die Bosse auch sind, wenn man die paar mal gelegt hat, aber an diese blöde Kuh kommt man in der ersten Phase einfach nicht ran, wenn das Timing zum parieren nicht absolut perfekt ist.

Hat trotzdem wieder richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe so sehr auf einen Nachfolger oder ein ähnliches Spiel von Soclap.

Wer es noch nie gespielt hat, unbedingt ne Chance geben. Ist ja auch in diversen Abos inzwischen also ruhig mal probieren, reinfuchsen und dann nur noch genießen
:banderas:
 
Enter the gungeon

Hab es mir aufgrund der ganzen Lobeshymnen geholt und natürlich, weil ich Rogue Likes und Coop gerne spiele.

Grottenschlecht und komplett spaßbefreit. Auch der Coop macht überhaupt keinen Spaß. Als hätte man den draufgeklatscht ohne sich Gedanken zu machen.

Wegen des tollen Pixellooks gibt es noch ne 2/10.

Spielt lieber moderne Rogue Likes.
 
@Pizza Zum Koop kann ich nichts sagen aber Enter The Gungeon gehört zu den besten Rouge Lites, schade dass du es nicht magst.
Ehrlich gesagt braucht man aber sowieso nur The Binding of Isaac, da stimmt einfach alles! Auf jeden Fall gleich mit Repentance kaufen, auch wenn das ursprüngliche Rebirth toll ist, da hat sich aber so viel getan bis Repentance, dass es imo unabdingbar ist alle DLCs zu kaufen.
Isaac ist Liebe :fboy:
 
Mickeys Dangerous Chase

Ist eigentlich ganz witzig, aber ich hab es noch nie beendet.

Cool ist, dass man sowohl Micky als auch Minnie spielen kann und gelegentlich wird das Gameplay durch eine Bootsfahrt oder das Fliegen per Luftballons aufgelockert. :)

Blöd nur, dass vor allem die späteren Levels sehr nervig designed wurden. Man sieht oft nicht, wo man hinspringt und so landet man mehr als einmal in einer richtig fiesen Falle. Mit viel Geduld könnte ich es sicher irgendwann mal durchspielen, aber die habe ich einfach nicht, besonders momentan. :uglylol:

Double Dragon II (Gameboy)

Eines meiner liebsten Spiele überhaupt, ein unkompliziertes Beat'em'Up das ich immer wieder spielen kann. :)

Ich hab mich immer gefragt, wieso mir die anderen Games der Reihe nicht genauso viel Spaß machen und vor nicht allzu langer Zeit fand ich die Antwort: das ist eigentlich gar kein Double Dragon Game, sondern Teil der Kunio-kun Reihe - das wurde lediglich für den westlichen Markt angepasst. Tja. xD
 
Double Dragon II (Gameboy)

Eines meiner liebsten Spiele überhaupt, ein unkompliziertes Beat'em'Up das ich immer wieder spielen kann. :)

Ich hab mich immer gefragt, wieso mir die anderen Games der Reihe nicht genauso viel Spaß machen und vor nicht allzu langer Zeit fand ich die Antwort: das ist eigentlich gar kein Double Dragon Game, sondern Teil der Kunio-kun Reihe - das wurde lediglich für den westlichen Markt angepasst. Tja. xD
Ich bin überrascht. Ich besaß nur den dritten Teil auf GameBoy. Und ohne GameGenie-Codes konnte ich den nicht schaffen. Ist der zweite Teil auch so schwer?
Da hatte mir KungFu-Master mehr Spaß gemacht.

Für Disney-Jump'n'Runs kann ich das DuckTales-Remake empfehlen.
 
Fallout 3 (Amazon Luna)

Gibts gerade gratis für Prime Kunden und hab das seit 15 Jahren nicht mehr gespielt.

Schon der Anfang war wieder richtig cool und für die damalige Zeit einfach sensationell gemacht. Bin gerade aus dem vault raus und hab richtig Bock weiter zu spielen.
 
Fallout 3 (Amazon Luna)

Gibts gerade gratis für Prime Kunden und hab das seit 15 Jahren nicht mehr gespielt.

Schon der Anfang war wieder richtig cool und für die damalige Zeit einfach sensationell gemacht. Bin gerade aus dem vault raus und hab richtig Bock weiter zu spielen.

Hattest du nicht Urzeit Internet?
 
Ich Mad Maxe ab und zu mal. Letzten Donnerstag mal für ne Stunde etwas den Magnum Opus aufgerüstet. Schon krass wie gut das auf der Series X läuft :banderas:
Spiel ist kein Meisterwerk, da es auf die Dauer schon sehr repetetiv ist, doch für ab und zu, ist es ganz nett.
Vor ca. 2 Wochen habe ich Like a Dragon: Infinite Wealt platiniert :yeah:
 
Spiele mich gerade durch die Syberia-Reihe:
Syberia 3 gilt unter Fans der Reihe als das schwarze Schaf und Fehlgriff. Seh ich anders, es hat nicht mehr die super nervigen Laufwege über 20 Screens um einen Gegenstand für ein Rätsel zu organisieren und die Puzzles sind auch logischer. Die Story ist zwar diesmal eher eine Sidequest für Misskatewalker und die Bösewichter unterentwickelt, ich fand es als Roadadventure aber gut gemacht und schlüssig. Nett waren auch die Abschnitte wo man mal andere Charaktere gesteuert hat. Nur die Kamerperspektive hat mir an einigen Stellen das Weiterkommen erschwert, weil echt nicht ersichtlich ist, wo man noch hinlaufen kann.

Syberia The World Before ist leider erst nach dem Tod von Benoit Sokal (RIP) erschienen. Das mag auch erklären, warum das ganze Spiel einen mehr ernsthaften und melodramatischen Einschlag hat. Diesmal stehen nicht die Probleme der Yukols oder Hans Voralbergs Suche nach den Mammuts im Vordergrund, sondern Kate selber und ihre Familiengeschichte. Folglich steuert man diesmal mehrere Protagonistinnen, was überzeugend und richtig nextgenig umgesetzt ist, da man auf Tastendruck in Sekundenschnelle zwischen mehreren Dimensionen Zeitepochen wechseln kann. Überhaupt scheint das Dev-Team diesmal viel mehr Geld für 3D Modelle bekommen zu haben, denn Syberia The World Before sieht großartig und sehr stimmungsvoll aus. Leider hat man dafür beim Gameplay gespart, viele der anspruchsloseren 'Puzzles' könnten so auch in Spielen von Telltale vorkommen, genau wie die häufigen und überflüssigen QTEs :shakehead: Insgesamt wäre da in Vaghen und Umgebung mehr möglich gewesen mit komplexeren Interaktionen und Rätseln, bisschen schade das hier alles zu linear und simpel ist.


Insgesamt bin ich von Microids jüngsten P&C-Adventures positiv überrascht, fast keine Bugs und Abstürze mehr. Da kann ich wohl beruhigt zu den jüngsten 2 Hercule Poirot Spielen greifen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom