Grounded auf der Switch
Ich hasse ja wirklich jedes Survival (nicht horror!) game. Habe es immer wieder versucht und alle nach spätestens 2 Stunden deinstalliert. Langweilig, mühsam, frustrierend, Zeitverschwendung…
Das betraf Spiele wie No man‘s Sky, Subnautica, Green Hell, Minecraft, etc.
Alles viel zu umständlich, zeitraubend und kompliziert.
Grounded ist nichts davon. Alles, was ich bei den anderen Spielen bemängelt habe, funktioniert hier fantastisch. Und ne interessante Story gibt es anscheinend obendrein. Ich bin total gefangen und motiviert und baue dank intuitivem Menüsystem (ohne tausend Reiter, Menüs und verwirrender Knöpfchendrückerei) bereits mein komplettes eigenes Haus. Die Einrichtung steht auch schon. Das Bauen macht mir endlich Spaß. Danke, Obsidian.
Und die Atmosphäre erst! Von süßen kleinen Läusen bis beängstigend großen Spinnen im Dunkeln ist alles dabei. Wirklich tolll…..also die Läuse
Ich bin erschrocken als ich heute ein Video gesehen habe, in dem ein Tester die Switch Version docked auf unter 720p gemessen hat. So sieht sie definitiv nicht aus. Keine 1080p, klar. Aber da ist imo nichts verschwommen. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, undocked kann ich noch nicht beurteilen. Das Spiel läuft flüssig, stabile 30 FPS bisher.
Ladezeiten sind sehr lang. Die erste Ladezeit bis man im Spiel ist schätze ich auf satte 2 Minuten.
Edit: Habe es gestoppt. 2 min und 30 Sekunden, lol.
Danach muss bei mir aber nix mehr laden. Sollte ich mal sterben, lade ich keinen alten Save, sondern nurtze die Respawn-Punkte. Ansonsten würde es wohl wieder etwas länger dauern.
Von mir gibt es bisher mindestens eine
9/10. bin richtig begeistert.
PS: Habe es mir auch direkt bei Limited Run bestellt.