Was habt ihr gespielt?

Need for Speed : Hot Pursuit Remastered
Hab das endlich mal fertig gespielt und alle Goldmedallien geholt.
Ich mag den Teil sehr, aber die Kollisionsabfrage geht mir teilweise schon richtig auf den Keks ^-^

Ich zocke das aktuell am Rechner (Nostalgie von der 360 her :goodwork: ), aber ich finde auch das mich nicht mehr so packt wie früher. Und ja, die Kollisionsabfrage ist teilweise sehr schlecht :coolface:
 
Ich hatte die Tage AKIBA’S TRIP: Undead & Undressed Director’s Cut auf der Switch durchgespielt.
Das Spiel gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger und ich hab nach dem Abspann direkt nochmal ein neues Spiel gestartet, da ne Menge Content freigeschaltet wurde und ich eh im ersten Durchgang noch nicht alles entdeckt hatte.
Auf jeden Fall werde ich noch eine Weile meine Zeit im virtuellen Akihabara verbringen. ;)
 
Meinen zweiten Titanfall 2 Run gerade beendet.

Das Spiel ist immer noch Klasse und wird mit jedem Level immer besser.

Die Mischung aus Ballern, Platforming und Mechfights ist spassig und die Interaktionen mit BT sind auch sehr gelungen.

Fazit: 9/10
 
Front Mission 1 Remake.

Manche spiele sind in der Erinnerung halt doch besser.

Die Story war dann besonders aus Sicht beider Parteien dann doch noch ganz interessant.

Gameplaytechnisch hätte man aber einiges modernisieren müssen.

Jetzt zieh ich endlich mal Zone of the Enders 2 Remastered durch.
 
Iron Harvest
Polania Kampagne abgeschlossen.
Habe dafür ca. 10h gebraucht und fand es richtig gut. Steuerung ist auf Konsolen sehr gut umgesetzt, nur in der letzten Mission "Entscheidungs Schlacht" ging es etwas drunter und drüber aber die Missionen sind schön abwechslungsreich. Das Game ist mir in der Zeit aber 3 mal abgestürzt.

Als nächstes käme die Rusviet Kampagne, die werde ich aber ein ander mal angehen.
 
Skyrim :switch:

Ich teste gerade ausführlich das Upgrade, was ich bisher noch nicht hatte.

rqlzxwimwlj9_2024041019544500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


dsmu9dkqf8z0_2024041522093600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Skyrim :switch:

Ich teste gerade ausführlich das Upgrade, was ich bisher noch nicht hatte.

rqlzxwimwlj9_2024041019544500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


dsmu9dkqf8z0_2024041522093600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Welcome Back :goodwork:
Deine Skyrim Tagebücher haben dem Thread gefehlt :awesome:

----------------------------------------------


Ich bin jetzt auch wieder nordisch unterwegs.

Habe nochmal mit God of War (2018) angefangen und es hat mich auch gleich wieder gepackt.

Finde es sogar immer noch ein bisschen besser als Ragnarök weil es fokussierter und weniger überladen ist.

Zocke es erstmals mit dem PS5 Patch und es spielt sich in 60fps schon nochmal ne Ecke geschmeidiger als zum Release auf der Ps4.
 
Harold Halibut :xbox:

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber es würde mich wundern, falls das Spiel noch grundsätzlich neue Elemente einfügen sollte. Das Highlight des Spiels ist zweifellos der Grafikstil. Die Charaktere und die Welt finde ich auch gut ausgearbeitet. Das Spiel selber ist ein "Walkingsimulator". Ihr sollt zu Person A gehen, guckt euch eine Zwischensequenz an, die schickt euch zu Person B, eine weitere Zwischensequenz folgt usw. Ab und zu gibt es kleinere "Minigames", die die Sache auflockern, nur gibt es von diesen zu wenige. Da hätte ich mir etwas mehr spielerische Abwechslung gewünscht. Rätsel wären auch schön gewesen. Gerade der Anfang zieht sich schon etwas hin.

Am Ende erlebt man das Spiel aufgrund der Geschichte und für mich ist diese interessant genug, um das Spiel auch zu beenden.
 
Wario Land - Super Mario Land 3

Ah, all die Erinnerungen! :love: Das Spiel hatte ich damals zusammen mit dem silbernen Gameboy Pocket geschenkt bekommen. :puppy:

Für mich nach wie vor eines der besten Spiele auf dem Gameboy! Seltsamerweise hatte ich es jetzt innerhalb von drei Abenden mit allen Leveln und versteckten Schätzen durchgespielt... hab das als viel länger in Erinnerung. :eek: War aber gut, dass die interne Batterie noch funzt, sonst hätte ich da alt ausgesehen.

Demnächst muss ich mal wieder Wario Land 2 spielen, mal sehen, welchen Teil ich jetzt besser finde. Bisher war WL2 an der Spitze, aber Teil 1 war schon ziemlich geil...
 
Harold Halibut :xbox:

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber es würde mich wundern, falls das Spiel noch grundsätzlich neue Elemente einfügen sollte. Das Highlight des Spiels ist zweifellos der Grafikstil. Die Charaktere und die Welt finde ich auch gut ausgearbeitet. Das Spiel selber ist ein "Walkingsimulator". Ihr sollt zu Person A gehen, guckt euch eine Zwischensequenz an, die schickt euch zu Person B, eine weitere Zwischensequenz folgt usw. Ab und zu gibt es kleinere "Minigames", die die Sache auflockern, nur gibt es von diesen zu wenige. Da hätte ich mir etwas mehr spielerische Abwechslung gewünscht. Rätsel wären auch schön gewesen. Gerade der Anfang zieht sich schon etwas hin.

Am Ende erlebt man das Spiel aufgrund der Geschichte und für mich ist diese interessant genug, um das Spiel auch zu beenden.
Klingt nach einfachem GamerScore
 
Diese Woche habe ich auch Creaks zu 100% abgeschlossen. Das Spiel ist von den Machinarium-Machern und wer das kennt, wird sich hier gleich wieder zu Hause finden. Allerdings ist der Puzzleanteil diesmal wesentlich höher und mMn auch besser designt. Jedes Puzzle ist immer auf einen Bildschirm/Szene abgeschlossen, von denen es etwa 50 im Spiel gibt. Die Entwickler führen die Rätsel-Elemente und -Mechaniken nach und nach ein so so dass die Komplexität stetig, aber immer machbar, steigt. Nicht zu schwer, nicht zu einfach, immer logisch. Nur die Minigames in den optionalen Gemälden waren etwas nervig.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht, den Avians bei ihrem Monster-Problem zu helfen. Jedem Puzzlefan kann ich Creaks nur ans Herz legen :goodwork:
 
Ducktales (Gameboy)

Von einer Schatzsuche zur nächsten. xD

Ein gelungener Port des NES Klassikers, den ich immer wieder gerne spiele. Musste aber gleich im zweiten Level nochmal komplett neu starten, weil der Loren-Abschnitt so beschissen schwer ist. :krank:

Irgendwie frage ich mich gerade, wieso man hier so oft nach Transylvanien geht. Einmal für's normale Level, dann nochmal um den Minenschlüssel zu finden und für's Finale muss man schon wieder hin. xD

Auf jeden Fall ein klasse J&R, das mir tatsächlich besser gefällt als das Remaster - das ist zwar auch toll, aber da wird mir fast schon ein wenig zu viel gequatscht. Trotzdem möchte ich das auch mal wieder irgendwann starten. ^^
 
Grounded auf der Switch

Ich hasse ja wirklich jedes Survival (nicht horror!) game. Habe es immer wieder versucht und alle nach spätestens 2 Stunden deinstalliert. Langweilig, mühsam, frustrierend, Zeitverschwendung…
Das betraf Spiele wie No man‘s Sky, Subnautica, Green Hell, Minecraft, etc.
Alles viel zu umständlich, zeitraubend und kompliziert.

Grounded ist nichts davon. Alles, was ich bei den anderen Spielen bemängelt habe, funktioniert hier fantastisch. Und ne interessante Story gibt es anscheinend obendrein. Ich bin total gefangen und motiviert und baue dank intuitivem Menüsystem (ohne tausend Reiter, Menüs und verwirrender Knöpfchendrückerei) bereits mein komplettes eigenes Haus. Die Einrichtung steht auch schon. Das Bauen macht mir endlich Spaß. Danke, Obsidian.
Und die Atmosphäre erst! Von süßen kleinen Läusen bis beängstigend großen Spinnen im Dunkeln ist alles dabei. Wirklich tolll…..also die Läuse :coolface:

Ich bin erschrocken als ich heute ein Video gesehen habe, in dem ein Tester die Switch Version docked auf unter 720p gemessen hat. So sieht sie definitiv nicht aus. Keine 1080p, klar. Aber da ist imo nichts verschwommen. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, undocked kann ich noch nicht beurteilen. Das Spiel läuft flüssig, stabile 30 FPS bisher.

Ladezeiten sind sehr lang. Die erste Ladezeit bis man im Spiel ist schätze ich auf satte 2 Minuten.
Edit: Habe es gestoppt. 2 min und 30 Sekunden, lol.
Danach muss bei mir aber nix mehr laden. Sollte ich mal sterben, lade ich keinen alten Save, sondern nurtze die Respawn-Punkte. Ansonsten würde es wohl wieder etwas länger dauern.

Von mir gibt es bisher mindestens eine 9/10. bin richtig begeistert.

PS: Habe es mir auch direkt bei Limited Run bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-2024-04-18-220950.png

SUPER FORMATION SOCCER II ist ein kackspiel. Habs nur wegen dem reudigen Cover geholt.
Wenn du Lust auf ein Fussballspiel für das Super Famicom hast, in dem du wie bescheuert nur hoch und runter rennst, dabei mal 0:7 oder 0:10 verlierst und gleichzeitig dich so richtig ärgern möchtest. Ja, dann ist Super Formation Soccor 2 genau das richtige Spiel für dich.
 
Diese Woche habe ich auch Creaks zu 100% abgeschlossen. Das Spiel ist von den Machinarium-Machern und wer das kennt, wird sich hier gleich wieder zu Hause finden. Allerdings ist der Puzzleanteil diesmal wesentlich höher und mMn auch besser designt. Jedes Puzzle ist immer auf einen Bildschirm/Szene abgeschlossen, von denen es etwa 50 im Spiel gibt. Die Entwickler führen die Rätsel-Elemente und -Mechaniken nach und nach ein so so dass die Komplexität stetig, aber immer machbar, steigt. Nicht zu schwer, nicht zu einfach, immer logisch. Nur die Minigames in den optionalen Gemälden waren etwas nervig.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht, den Avians bei ihrem Monster-Problem zu helfen. Jedem Puzzlefan kann ich Creaks nur ans Herz legen :goodwork:

machinarium war so toll. mal creaks auf die wishlist setzen, danke
 
zocke so ein paar Mal in der Woche gerade etwas abwechselnd Mad Max für die Series X und das Burning Shores DLC für Forbidden West. Krass wie gut der Performance Modus von Forbidden West aussieht :eek: Wieso bekommen das andere Hersteller so nicht hin :isaac:
Bis jetzt gefällt mir Burning Shores ganz gut, Gameplay ist wie bei FW schon sehr gut. Die Kämpfe gegen die Maschinen machen einfach Spass. Zudem scheint LA wohl nicht zu groß zu sein, was ich ganz gut finde. Weniger 08/15 OW Gedöns.
Bei Mad Max habe ich nun endlich den Big Chief :banderas:
 
Europa Demo (Switch)
Habe die Demo jetzt durchgezockt.
Technisch für einen Switch Titel sehr gut!
Der grafische Studio Ghibli Stil nicht nur richtig schön sondern läuft auch schon ziemlich gut. Die Musik Untermalung hervorragend. Die Elemente schweben, gleiten und rutschen schonmal sehr Nice. Einige Zwischensequenzen ruckeln noch.
Die Steuerung insgesamt dürfte noch etwas fluffiger sein. Die Endsequenz zeigt schonmal schön wieviel Vielfalt es in den Landschaften geben wird und das es auch spielerisch etwas abwechslungsreicher wird. Den der spielerische Ablauf ist in der Demo noch sehr begrenzt. Da sind Lebewesen die wie Gegner aussehen aber noch gibt es keine Interaktion. Einige Vasen kann man zwar schon zerbrechen das war es aber. Rollen einsammeln die die Geschichte ist sehr nett aber am Ende noch zu wenig.
Kommt definitiv auf die Beobachtungsliste.
Das Grundgerüst bekommt jetzt schon eine 7,5 wenn das spielerische Abwechslungsreicher wird ein FIXKAUF.
 
Slotomania📱

Mal wieder einen schönen Jackpot gewonnen. ❤️

Im Globez Spezial Modus, wo ein Teil des Spieleinsatzes pro Bet eingezahlt wird, das Japan Set vollendet und Billionen Spielcoins dazu gewonnen. 💪

Zugegebenermaßen gab es davor ein paar Echtgeldeinzahlungen, da man durch den neuen Plasma-Ball beim Lottobonus ordentlich gewinnen kann und ein In-App-Kauf hier lediglich 0,99 $ kostet aber ein Hobby kostet eben auch mal was. :coolface:

Waren dann insgesamt 4 $ Einsatz, um mit einem zusätzlichen Gewinn aus Mehrfachkäufen höhere Wetten beim Fill-the-Till-Slot spielen zu können. ❤️
Dort dann solange, bis das Globez Japan Set voll war und beim Coin Grab Feature direkt den Grand Jackpot gewonnen. ❤️
So geht dann auch erstmal beim Leveln was weiter. :coolface:

Simple Psychologie aber hey, man wird ja durch Spiele auch unterhalten. 😁

 
Zurück
Top Bottom