Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Und genau das ist es, Produkte ihrer Zeit.

Godzilla vs Kong aus den 60ern hatte nicht wenig Black Facing im Film, da wird nicht viel drüber diskutiert.
King-Kong-Godzilla-Blackface.png

Heutzutage macht dies niemand mehr.
Stattdessen wird man eher im Streaming anmerken "Veraltete Darstellung von Völkern" und gut ist.

Wobei es natürlich gefährlich wird, wenn man Verhaltensweisen von damals als normal betrachtet in der heutigen Zeit...
 
Und genau das ist es, Produkte ihrer Zeit.

Godzilla vs Kong aus den 60ern hatte nicht wenig Black Facing im Film, da wird nicht viel drüber diskutiert.
King-Kong-Godzilla-Blackface.png

Heutzutage macht dies niemand mehr.
Stattdessen wird man eher im Streaming anmerken "Veraltete Darstellung von Völkern" und gut ist.

Wobei es natürlich gefährlich wird, wenn man Verhaltensweisen von damals als normal betrachtet in der heutigen Zeit...

diese Klischeehaftigkeit in der Darstellung hatte auch Black Panther und wurde gefeiert… hätte der Film mit einem weißen Regisseur die gleiche positive Resonanz erfahren? Glaube ich nicht.
 
Mangels Alternativen pack ich das mal hier rein.

Kennt ihr diese creepy Werbung hier?


Da liegt man relaxed auf dem Sofa, denkt nix Böses und dann kommt dieses grinsende Horrorbalg mit Halloween 3 Mucke um die Ecke. Hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken. 🫨
 
Godzilla x Kong: The New Empire
Wie zuletzt zu viel Kong und zu wenig Godzilla. Wobei es mir gefiel wie viel Interaktionen die Kaijus untereinander hatten.
"Diddy King" war mir allerdings echt zu viel. Trotz allem
7/10

Ghostbusters The Frozen Empire

Der Film war so übervoll wie das Poster. Auf 100 Minuten waren es einfach zu viele Figuren, am Ende passten die ja sogar kaum alle ins Bild.
Ich bin ein Mensch der mit vielen Sachen leben kann in Filmen, aber der Plan vom Bösewicht war selbst mir zu doof.
Der 2016 versuchte immerhin lustig zu sein, der neuste Teil hingegen ist eher ein Fantasy Abenteuer mit kaum vorhandenen Witz.
5/10

1900

Ein Film den es heute so nicht mehr geben würde (aus sehr guten Gründen). Trotz allem ein meisterliche Leistung, De Niro und Depardieu (kaum erkennbar) harmonieren wundervoll. Donald Sutherland rundet den Cast ab mit seiner völlig aufgedrehten Art.
Ab und zu schleichen sich dafür ein paar Längen ein bei diesem 317 Minuten Epos, da hätte man gut ne Stunde vom Film entfernen können.
8/10
 
ant man: quantomania

gerade während der arbeit gesehen, privat würde ich mir sowas nicht mehr geben. ich hatte das gefühl, mir sterben pro minute milliarden an gehirnzellen ab. der film war in sich so schlecht, dass mir echt die worte fehlen. teil 1 kam 2016 heraus, war frisch, toll erzählt und teils richtig lustig. 7 jahre später dann also das hier. wenn man ein beispiel am niedergang des mcu braucht, also einfach nochmal teil 1 und 3 im vergleich anschauen.

3/10
 
ant man: quantomania

gerade während der arbeit gesehen, privat würde ich mir sowas nicht mehr geben. ich hatte das gefühl, mir sterben pro minute milliarden an gehirnzellen ab. der film war in sich so schlecht, dass mir echt die worte fehlen. teil 1 kam 2016 heraus, war frisch, toll erzählt und teils richtig lustig. 7 jahre später dann also das hier. wenn man ein beispiel am niedergang des mcu braucht, also einfach nochmal teil 1 und 3 im vergleich anschauen.

3/10
Ich hab den Film tatsächlich abgebrochen. Wie Thor Dingsbums Thunder.

Sorry, aber diesen Schrott konnte ich mir tatsächlich nicht mehr geben.
 
No hard feeling

So eine Art Film habe ich lange nicht mehr gesehen, weil diese Art von Teenager Film von früher heute nicht mehr gemacht wird. War ein netter, manchmal witziger Zeitvertreib, aber auch nix besonderes.

Es gab eine sehr explizite Nacktszene von Jennifer Lawrence, wo ich mich fragte, wieso sie sich denn dafür hergibt? Geld sollte sie genug haben und das Leaking ihrer Nacktbilder sollte sie doch mit einem anderen Film schon verarbeitet haben? Keine Beschwerde, bloße Verwunderung. 6,5 von 10.

Snatch

Das war scheinbar der Film, womit Guy Ritchie der Durchbruch gelang. Sehr unterhaltsamer Gangsterfilm mit einigen witzigen Szenen. Hätte nicht gedacht, dass ich Brad Pitt mal als Gypsie sehe. Das war schon ein kleines Highlight. 8 von 10.

Black Hawk Down

Ein Kriegfilm, der in Somalia spielen soll. Die Politik wird natürlich so gut wie außen vor gelassen, sodass es hauptsächlich um die Schauwerte geht. Es gab einige sehr krasse Szenen, die zum Großteil sehr authentisch rüberkommen. Afrika ist eine andere Welt. 7,5 von 10.

Der talentierte Mr. Ripley

Die Figur war mir davor völlig fremd, sodass der Film für mich eine positive Überraschung war. Gerade die 1. Hälfte ist einfach Reisespaß pur und weiß sehr gut zu unterhalten, wie auch bei Gatsby oder Wolf of Wallstreet. Bis dann etwas passiert, was den Film in eine andere Richtung gehen lässt.

Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow spielen fantastisch und geben ein sehr gutes Trio ab. 8 von 10.

Wieso gibt es keine Filme, die einfach mal von Anfang bis Ende einfach nur Spaß machen?
 
719MpAI2W2L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Erstaunlich unterhaltsame deutsche TV Produktion mit netten Kulissen und ordentlicher Story sowie reichlich Abenteuerfeeling. Hebt sich wohtuend von dem Müll ab der sonst hierzulande produziert wird. Ein riesiges Budget oder ein gestochen scharfes Bild (DVD) darf man aber natürlich nicht erwarten.
 
719MpAI2W2L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Erstaunlich unterhaltsame deutsche TV Produktion mit netten Kulissen und ordentlicher Story sowie reichlich Abenteuerfeeling. Hebt sich wohtuend von dem Müll ab der sonst hierzulande produziert wird. Ein riesiges Budget oder ein gestochen scharfes Bild (DVD) darf man aber natürlich nicht erwarten.

Hat der Film das gleiche beschissene Ende wie das Buch?
 
Kenne das Buch nicht. Das Ende im Film fand ich soweit ok.

Das Buch war bis ca. 10% vor Schluss echt gut, bis

der Protagonist zu einem Schwurbler mutiert ist und alles was er bis dahin gelernt hat einfach über Bord wirft.
Ich kann mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern, weil es schon etwas länger her ist und ich es auch ein stückweit verdrängt habe, aber in dem Moment damals fühlte es sich im letzten Teil an als würde mir das Buch ins Gesicht spucken und zu versuchen meine Intelligenz zu beleidigen.
 
pixelboxx-mss-66086249


Schöne Verfilmung der Odysseus Saga mit bekannten Synchronsprechern in der deutschen Fassung.

Das Buch war bis ca. 10% vor Schluss echt gut, bis

der Protagonist zu einem Schwurbler mutiert ist und alles was er bis dahin gelernt hat einfach über Bord wirft.
Ich kann mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern, weil es schon etwas länger her ist und ich es auch ein stückweit verdrängt habe, aber in dem Moment damals fühlte es sich im letzten Teil an als würde mir das Buch ins Gesicht spucken und zu versuchen meine Intelligenz zu beleidigen.
Also das kam im Film definitiv nicht vor.
 
Zurück
Top Bottom