Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da Sony bisher nur der Industrie und Influencern das Panel gezeigt hat frage ich mich, ob die Produktion ggf. Nicht verläuft wie gewünscht

Seit Ende 2023 bekannt/ durchgesickert das Sony extrem lange Embargos im Zuge dem PR Showcase in Japan Ende Nov. verhängt hatte … die letzten laufen im Mai nun ab und dann wird es auch erst alle Facts und Overview zu den 2024er Modellen geben.

Vor Juli wird kein neuer nennenswerter Sony TV Baujahr 2024 im Laden stehen.
 
Wird wahrscheinlich der Top TV 2024 also machst du alles richtig. Bei dem Sony Mini LED TV muss man abwarten was bspw. DSE und so angeht sprich die Krankheiten von LCD Technik,
jo mal sehen ... komme vom C9er ... für mich wirds sicher ein großer Step alleine schon was die Leuchtkraft anbelangt :)

Auslieferung ja Anfang Mai... wenns dabei bleibt.
 
Die neuen Sony Modelle 2024 sind eben kein OLED, da kommt vielleicht erst 2025 wieder etwas.

Wenn OLED dann bleibt doch nur LG oder Samsung oder eben Sony 2023 Modelle, je nachdem auf welche Technik man setzen möchte. Bei Samsung gab es letztes Jahr im Gaming Modus nicht gewünschte Bildverbesserer und der Farbraum bt.2020 war kaputt. Ob Samsung dies bei den 2024 Modellen behoben hat, weiß ich nicht. Und bei Samsung gilt leider, dass man den Fernseher nicht online gehen lassen sollte, da Samsung bei Updates in der Vergangenheit ab und zu Unfug getrieben hat.
 
Philipps und Panasonic sind ebenfalls tolle OLED TV Hersteller. Haben halt in 83“/77“ kein MLA soweit ich weiss.
Genauso war der S95C letztes Jahr der bessere Gaming TV da LG noch viel größeren Mist gebaut hat, da im Gaming Modus zu viel deaktiviert war und das bild somit dunkel und farblos war. Dafür scheint 2024 umgekehrt zu sein, da das Tonemapping beim S90C zumindest nicht passen soll, während LG das Problem vom G3 gefixed zu haben scheint.
 
Display Hersteller gibt es ja nur zwei mit LG mit WOLED und Samsung mit QD-OLED.
LG Displays nutzen alle anderen, selbst bei Samsung sind diese im Einsatz. Samsung Displays setzt noch Sony in seinem Spitzenmodell ein, beim anderen Sony OLED Modell setzt Sony LG ein.

Der Samsung S95C hat noch zusätzlich das Problem, dass die Box nicht die volle Bandbreite unterstützt für HDMI 2.1 im Gegensatz zum Samsung S90C. Hat Samsung beim Nachfolger hier eigentlich nachgebessert?
 
Es geht nicht um Panelproduzenten in deinem ersten Beitrag sondern um TV Hersteller und Philipps als auch Panasonic stellen OLED TVs her. Da nun Wortklauberei zu betreiben ist unsinnig.
Ob 40 oder 48 bandbreite spielt ebenso keine Rolle. Meine HDTV hat mal erwähnt das der Controller der PS5 nicht mehr als 32gb/s hergibt
 
9.4/10 Review Score … minimal bessere Wertung als der G3 letztes Jahr. Alles etwas besser und überarbeitet worden und kitzelt im Bild weiter Details und Perfektion heraus.

~2200Nit bei einem 2% Window im Lebhaft Modus möglich.

Aber wie im Video auch gesagt wird, Konkurrenz schläft nicht und wird mächtig einen nachlegen dieses Jahr. Wird ein interessanter Battle um die TV Krone 2024 …

 
Find ich eher komisch die Bewertung der Situation, da LG dieses Jahr die Fehler des G3 verbessert hat und die Konkurrenz nur in 65,55“ daher kommt oder wie bei Samsung beim QD OLED eher auf die Bremse getreten hat.
 
Zurück
Top Bottom