PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Allein der Glaube fehlt mir daran, dass da etwas aus eigenem Hause kommt, was auch der dusseligen Ausrichtung auf GaaS geschuldet sein dürfte. Selbstverschuldetes Problem.
Muss man schauen. Der GaaS plan hat ja so nicht funktioniert bzw. Ordentlich Probleme gebracht.
Eine komplette Neuausrichtung wird es nicht geben, aber sanfte Kurskorrekturen sicherlich.

I want to believe.
:awesome:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ‚Sony‘ diesen Versuch erneut wagt. Dann müsste es ein Hybrid werden, ansonsten keine Chance, und das dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.
Eigene Entwicklungen wird es für das Teil nicht geben. Zwei separate Systeme bedient keiner Mehr. Zu teuer, zu Resorcen bindend. Das wird eine PS4 AK haben. Die meisten Spiele sind bis jetzt eh crossgen. Weil, we believe in Generations. :awesome:
Eventuell auch einen speziellen Modus für angepasste PS5 Spiele.


Deine Worte in den Ohren von ‚Nintendo‘.
I believe :awesome:

Wii U reloaded kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Würde hier zwar Stimmung in die Bude bringen, kann aber objektiv nicht gewollt sein von Wem auch Immer.

Ja absolut enttäuschend …. Launch Zeitraum das beste bei der Playstation Gen bisher
Der war diese Gen bei Sony wirklich gut, vor allem im Vergleich zu den letzten Gens.

Nur hat irgendwer vergessen den Jungs und Mädels zu sagen, dass so eine Gen 6-8 Jahre geht.
:awesome:

Dieses Geschäftsjahr kommen sie durch die Auftragsarbeiten, Exklusiven Thirds und GTA6 (wenn es den bis 31.03.25 kommt) noch gut durch.

Danach muss was kommen und das müssten sie dieses Jahr bestenfalls zeigen.
 
Auf der anderen Seite. Hast du in dieser Gen irgendeinen Spielemangel?
Nein, darum geht es aber auch nicht. Ich möchte Spiele der hauseigenen Studios von ‚Sony‘ spielen, oder warum sonst hat man sich solch ein Studio-Netzwerk aufgebaut? Dass man dementsprechend Spiele der eigenen Studios des Konsolen-Herstellers erwartet, ist doch vollkommen legitim.
 
ist ein 90+ meta AAA singleplayer game pro jahr zu wenig? letztes jahr hatten wir spider-man 2, das jahr davor gow: ragnarok
solche spiele wachsen halt leider nicht auf bäumen
Ich habe schon des Öfteren betont, dass es hierbei nicht nur um Tripple-A-Games geht, sondern allen voran um Double-A und zudem neue IPs. Bleiben wir doch mal bei letzteren. Wie viele neue IPs gab es bisher von den eigenen (!) Studios seitens ‚Sony‘?
 
Nein, darum geht es aber auch nicht. Ich möchte Spiele der hauseigenen Studios von ‚Sony‘ spielen, oder warum sonst hat man sich solch ein Studio-Netzwerk aufgebaut? Dass man dementsprechend Spiele der eigenen Studios des Konsolen-Herstellers erwartet, ist doch vollkommen legitim.
Klar. Sony liefert aktuell auch einfach nicht gut. Kann man festhalten.
Aber wenn du genug zum zocken hast ist es doch egal ob First oder Third Party.
 
Ich habe schon des Öfteren betont, dass es hierbei nicht nur um Tripple-A-Games geht, sondern allen voran um Double-A und zudem neue IPs. Bleiben wir doch mal bei letzteren. Wie viele neue IPs gab es bisher von den eigenen (!) Studios seitens ‚Sony‘?
Definiere neue IPs. Von welchem Zeitraum sprichst du?
 
German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY
"The German games market once again grew significantly overall in 2023: sales of games, games hardware and gaming online services rose by 6 per cent to around 9.97 billion euros. This is a significant increase after sales had only risen by 1 per cent in the previous year. The biggest growth drivers include games consoles and their accessories as well as in-game and in-app purchases. Despite the large number of top-class titles, which increased sales of games purchases by 4 per cent, the number of games sold fell by 8 per cent at the same time. There were also significant declines in some cases for gaming PCs and laptops. The data on the German games market is based on surveys conducted by the consumer panel services GfK and data.ai."
N5xTHgf.png

5IY0koh.png

O5QwYJx.png

vY0wHR7.png

Falls noch jemand am Niedergang der PCs zweifelt :banderas:
 
Klar. Sony liefert aktuell auch einfach nicht gut. Kann man festhalten.
Aber wenn du genug zum zocken hast ist es doch egal ob First oder Third Party.
Mir ist es in dem Sinne nicht egal, weil ich ich von der Qualität der Studios überzeugt bin und wahrscheinlich nur erahnen kann, was für ein Potenzial bei den Studios (vermeintlich) verpulvert wurde und ich mich darauf gefreut habe.

Definiere neue IPs. Von welchem Zeitraum sprichst du?
Die aktuelle Generation, kein 2nd-Party, keine Fortsetzung, kein Remaster/Remake. Nein, ‚Returnal‘ entstand nicht direkt unter ‚Sony‘.
 
Mir ist es in dem Sinne nicht egal, weil ich ich von der Qualität der Studios überzeugt bin und wahrscheinlich nur erahnen kann, was für ein Potenzial bei den Studios (vermeintlich) verpulvert wurde und ich mich darauf gefreut habe.
Also spielst du aktuell Spiele welche dich qualitativ nicht so sehr überzeugen?
Die aktuelle Generation, kein 2nd-Party, keine Fortsetzung, kein Remaster/Remake. Nein, ‚Returnal‘ entstand nicht direkt unter ‚Sony‘.
Returnal ist First Party. Es ist eine Sony eigene IP.
 
German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY
Oh, Konsolen Hardware jetzt knapp das doppelte vom Umsatz wie PC Gaming Hardware.
Das hätte ich so jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.

Aber gut, Konsolen sind natürlich auch super bequem, und man muss sich nicht wirklich groß um etwas kümmern.
Einschalten, läuft, obwohl das in den meisten Fällen am PC mittlerweile auch so ist.

Vielleicht sind auch die Umsätze gesunken da man auch nicht mehr ständig neue CPU, GPU und Co kaufen muss, da generell die Notwendigkeit gesunken ist neue Hardware zu kaufen nur um ein neues Spiel zu spielen.
Selbst auf einer RTX 20xx dürfte noch alles sehr gut spielbar sein, zumindest in FHD wo eh laut Steam die meisten mit unterwegs sind.
Bei den Zahlen, ja da zweifle ich eindeutig am Niedergang
Naja bisschen erstaunlich sind -17% schon
PC Gaming wird auch niemals aussterben
Nein das mit Sicherheit nicht
 
German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY



Falls noch jemand am Niedergang der PCs zweifelt :banderas:

Da postest du die Statistik zu Deutschland und das soll dann für die Welt sprechen? Wie schön, dass du bewusst Fakten weg lässt und die Zahlen aus Deutschland verallgemeinerst. Dumm nur, dass jeder selbst nachschauen kann und siehe da

 
German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY



Falls noch jemand am Niedergang der PCs zweifelt :banderas:
Also laut den Daten ist der PC-Markt in Deutschland größer als der Konsolenmarkt.
 
bei sony werden immer solche artifiziellen regeln von euch aufgestellt: okay es ist vielleicht ein 94% meta aber es ist ein sequel, es ist ein remake, es ist third person oder was auch immer einem noch einfällt um halt nicht einsehen zu müssen dass sie einer der letzten sind die singleplayer games auf einem so hohen niveau machen

ich will echt nicht fies sein aber bei microsoft ist das genre egal, egal ob es gaas ramsch wie palworld ist, mtx sind #egal man ist schon froh wenn es einigermaßen die 80er meta grenze knackt. gut zu sehen auch an hellblade 2 gerade, was komplett cinematic ist und ein sequel, also eigentlich alles was team grün verabscheut, aber weil es halt von microsoft kommt und vielleicht nen halbwegs vernünftigen meta erreicht ist es jetzt geil. so sieht's nämlich aus.

vor allem team grün hat eigentlich überhaupt kein recht ein wort über sony zu verlieren bei der performance (eher bruchlandung) die microsoft hinlegt
 
German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY



Falls noch jemand am Niedergang der PCs zweifelt :banderas:

Mach bei deinen Konsolenzahlen mal die HHs weg und schau es dir noch mal an.
 
Zurück
Top Bottom