PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bestes Beispiel ist ja zb das IPhone 15 wo zb ein Resident Evil 4 Remake oder auch Resi 8 gut laufen. Mit der Zeit werden auch anderer Hersteller immer stärkere Hardware verbauen und wir werden an einem Punkt ankommen wo Konsolen Games auch auf dem Handy laufen, ohne große grafische Abstriche zu machen.
Technisch ist das sicherlich so, aber es stellt sich die Frage, ob die Leute auf Smartphone auch Games wirklich kaufen würden. Bisher sieht es mit Gameskäufen auf Smartphones richtig richtig schlecht aus, da geht es sehr viel mehr um Ingame Käufe von wenigen Whalen.

Ne, die 5090 soll nur 70% mehr Leistung als die 4090 haben. Es passiert nichts mehr :coolface:
Soll, und wirklich notwendig für die breite Masse ist es dann trotzdem nicht.
Habe jetzt erst Videos gesehen was du mit einer RTX 2070 noch alles in gut spielen kannst.

Ich habe selbst nie groß nach Grafikkarten oberhalb der xx70 geschaut, weil ab dann die Preis Leistung deutlich abnimmt.

Selbst die GTX 1060 war bis letztes Jahr noch die häufigste Grafikkarte auf Steam

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die 5090 soll nur 70% mehr Leistung als die 4090 haben. Es passiert nichts mehr :coolface:
Hui… Das ist ordentlich. Da werden sich Enthusiasten wahrscheinlich auf eine satte Preiserhöhung zum Vorgänger einstellen müssen. 2300,00€ bis 2500,00€ sehe ich da nicht als unrealistisch. Viel interessanter wird sein, wie stark die 5080 ausfallen und kosten wird.

Die IP mag ja ‚Sony‘ gehören, nur stellt sich die Frage, ob ‚Sony‘ gezielt den Auftrag für dieses Spiel und das Genre erteilt hat, oder ‚Housemarque‘ mit der Idee auf eben ‚Sony‘ zugegangen ist. Ich habe daher extra darauf hingewiesen, weil es mir um die schon bestehenden Studios von ‚Sony‘ in der aktuellen Generation geht.
Ist doch egal solange dir das Spiel gefällt.

Aber wenn du guten First Party Output mit neuen IPs möchtest dann empfehle ich dir neben deiner Switch die unglaubliche Xbox Series X :goodwork:

Technisch ist das sicherlich so, aber es stellt sich die Frage, ob die Leute auf Smartphone auch Games wirklich kaufen würden. Bisher sieht es mit Gameskäufen auf Smartphones richtig richtig schlecht aus, da geht es sehr viel mehr um Ingame Käufe von wenigen Whalen.

Noch gebe ich dir da vollkommen recht, liegt aber meiner Meinung nach daran weiles halt überwiegend typische Handy games sind...sobald die Games 1 zu 1 wie auf Konsole laufen usw und sich die entsprechende Hardware verbreitet hat, wird denke ich mal der Verkauf zunehmen....man wirds sehen

@xXLuciferXx da gab es in der Vergangenheit doch schon einige Experimente wie die vollwertigen Final Fantasy und andere Spiele mit Vollpreis. Aber sobald eine App direkt was kostet, dann wird sie nicht gekauft. Bei iPhone war die Zahlungsbereitschaft zwar etwas besser, aber so wirklich hat es sich bisher nicht durchgesetzt. Eher kostenlos spielen plus In-game Käufe.

Kein Krieg. Die stehen ganz lieb nebeneinander seit Sonntag :awesome:

GKu3ijkW0AA-0Vz

Dann freue dich eben auf Ghost of Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 3 und The Last of Us Part 3 :goodwork:
  • Ghost of Tsushima 2
    • Vorfreude
  • Horizon 3
    • Keinerlei Interesse
  • Spider-Man 3
    • Vorfreude
  • The Last of Us: Part III
    • Vorfreude
Danke für das Gespräch.

Kein Krieg. Die stehen ganz lieb nebeneinander seit Sonntag :awesome:

GKu3ijkW0AA-0Vz
Bei der Kombination von ,PlayStation´, ,XBOX´ und ,Apple Tv´ gehst Du hier schon als Ketzer durch, wenn Du jetzt noch einen Gaming-PC und eine ,Switch´ besitzt, dann will Dich manch einer vielleicht brennen sehen. :coolface:

• Ghost of Tsushima 2
    • Vorfreude
  • Horizon 3
    • Keinerlei Interesse
  • Spider-Man 3
    • Vorfreude
  • The Last of Us: Part III
    • Vorfreude
Danke für das Gespräch.

Bei der Kombination von ,PlayStation´, ,XBOX´ und ,Apple Tv´ gehst Du hier schon als Ketzer durch, wenn Du jetzt noch einen Gaming-PC und eine ,Switch´ besitzt, dann will Dich manch einer vielleicht brennen sehen. :coolface:
Eine Switch habe ich natürlich auch.

Zurück
Top Bottom