PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also spielst du aktuell Spiele welche dich qualitativ nicht so sehr überzeugen?
Kannst Du bitte damit aufhören mir mit solchen Strohmann-Argumenten irgendwas andichten oder hineininterpretieren zu wollen, was ich mit keiner Silbe gesagt habe. Danke Dir.

Returnal ist First Party. Es ist eine Sony eigene IP.
Das Studio war zur Zeit der Entwicklung kein Mitglied der ‚PlayStation Studios‘.
 
Kannst Du bitte damit aufhören mir mit solchen Strohmann-Argumenten irgendwas andichten oder hineininterpretieren zu wollen, was ich mit keiner Silbe gesagt habe. Danke Dir.
Dann beantworte mir doch die Frage wo für dich der Unterschied zwischen qualitativ hochwertigen Third Party Spiel und qualitativ hochwertigen First Party Spiel liegt?
Das Studio war zur Zeit der Entwicklung kein Mitglied der ‚PlayStation Studios‘.
Es gilt trotzdem als First Party da die IP Sony gehört.
 
bei sony werden immer solche artifiziellen regeln von euch aufgestellt: okay es ist vielleicht ein 94% meta aber es ist ein sequel, es ist ein remake, es ist third person oder was auch immer einem noch einfällt um halt nicht einsehen zu müssen dass sie einer der letzten sind die singleplayer games auf einem so hohen niveau machen

ich will echt nicht fies sein aber bei microsoft ist das genre egal, egal ob es gaas ramsch wie palworld ist, mtx sind #egal man ist schon froh wenn es einigermaßen die 80er meta grenze knackt. gut zu sehen auch an hellblade 2 gerade, was komplett cinematic ist und ein sequel, also eigentlich alles was team grün verabscheut, aber weil es halt von microsoft kommt und vielleicht nen halbwegs vernünftigen meta erreicht ist es jetzt geil. so sieht's nämlich aus.

vor allem team grün hat eigentlich überhaupt kein recht ein wort über sony zu verlieren bei der performance (eher bruchlandung) die microsoft hinlegt

Vergiss mal Microsoft.

Welches Spiel spielst du denn auf deiner PS5?
 
Dann beantworte mir doch die Frage wo für dich der Unterschied zwischen qualitativ hochwertigen Third Party Spiel und qualitativ hochwertigen First Party Spiel liegt?
Das war aber nicht das Thema und schon gar nicht die Intention hinter meinen Beiträgen und deswegen ist Deine Frage vollkommen irrelevant als auch völlig fehl am Platz und wird entsprechend nicht beantwortet. Daher lass es bitte bleiben hier ein unnötiges Fass aufzumachen, über etwas, was ich nicht geschrieben und offenkundig so nicht gemeint habe.

Es gilt trotzdem als First Party da die IP Sony gehört.
Die IP mag ja ‚Sony‘ gehören, nur stellt sich die Frage, ob ‚Sony‘ gezielt den Auftrag für dieses Spiel und das Genre erteilt hat, oder ‚Housemarque‘ mit der Idee auf eben ‚Sony‘ zugegangen ist. Ich habe daher extra darauf hingewiesen, weil es mir um die schon bestehenden Studios von ‚Sony‘ in der aktuellen Generation geht.
 
Bei den PC Gaming Zahlen darf man auch nicht vergessen, dass Deutschland schon immer ein starker PC Markt war und weiterhin auch ist und sicherlich auch bleibt.
 
Bei den PC Gaming Zahlen darf man auch nicht vergessen, dass Deutschland schon immer ein starker PC Markt war und weiterhin auch ist und sicherlich auch bleibt.
Das irrst Du Dich. PCs fallen nicht nur in Deutschland rapide und werden spätestens im nächsten Jahr Schlusslicht sein(hinter den Tablets). In der beigefügten Statistik geht's allerdings nur um die Nutzung, da ist jeder Solitär Gamer mit enthalten. Konsolen hingegen sind reine Gamingsysteme.
 
Da ist Seite 14 interessant mit der Spielerzahl je nach Plattform.

Interessant ist auch auf Seite 19 die Aussage "Smartphones und Tablets sind die umsatzstärksten Spiele-Plattformen."
Umsatz Games auf Smartphones und Tablets: rund 2,81 Milliarden Euro
Umsatz Games auf Spielkonsolen: rund 2 Milliarden Euro
Umsatz Games auf PCs und Laptops: rund 1,6 Milliarden

Da hätte ich bei Smartphones mit einem wesentlich größeren Abstand gerechnet und Spielkonsolen und PCs sind doch nah beieinander
 
Da ist Seite 14 interessant mit der Spielerzahl je nach Plattform.

Interessant ist auch auf Seite 19 die Aussage "Smartphones und Tablets sind die umsatzstärksten Spiele-Plattformen."
Umsatz Games auf Smartphones und Tablets: rund 2,81 Milliarden Euro
Umsatz Games auf Spielkonsolen: rund 2 Milliarden Euro
Umsatz Games auf PCs und Laptops: rund 1,6 Milliarden

Da hätte ich bei Smartphones mit einem wesentlich größeren Abstand gerechnet und Spielkonsolen und PCs sind doch nah beieinander
Anbetracht wie viele PCs und Smartphones es gibt, geht mmn. klar die Konsole als Gewinner hervor.
 
Das irrst Du Dich. PCs fallen nicht nur in Deutschland rapide und werden spätestens im nächsten Jahr Schlusslicht sein(hinter den Tablets). In der beigefügten Statistik geht's allerdings nur um die Nutzung, da ist jeder Solitär Gamer mit enthalten. Konsolen hingegen sind reine Gamingsysteme.
Ulkig das trotz diesen sehr seltsamen Analysen die PC Szene bei nahezu allen Games am grössten ist lol
 
Anbetracht wie viele PCs und Smartphones es gibt, geht mmn. klar die Konsole als Gewinner hervor.
Smartphones und PCs werden von vielen nicht für Games gekauft sondern für andere Sachen. Games ist nur eine Sache unter vielen.

Wobei ich gerade sehe, dass die Quelle von @Flax vom letzten Jahr ist und nicht von diesem.
 
Da ist Seite 14 interessant mit der Spielerzahl je nach Plattform.

Interessant ist auch auf Seite 19 die Aussage "Smartphones und Tablets sind die umsatzstärksten Spiele-Plattformen."
Umsatz Games auf Smartphones und Tablets: rund 2,81 Milliarden Euro
Umsatz Games auf Spielkonsolen: rund 2 Milliarden Euro
Umsatz Games auf PCs und Laptops: rund 1,6 Milliarden

Da hätte ich bei Smartphones mit einem wesentlich größeren Abstand gerechnet und Spielkonsolen und PCs sind doch nah beieinander

Naja auf den meisten Smartphones laufen ja noch die zum Großteil die typischen "Handy" Games, aber dass wird sich immer mehr verändern. Bestes Beispiel ist ja zb das IPhone 15 wo zb ein Resident Evil 4 Remake oder auch Resi 8 gut laufen. Mit der Zeit werden auch anderer Hersteller immer stärkere Hardware verbauen und wir werden an einem Punkt ankommen wo Konsolen Games auch auf dem Handy laufen, ohne große grafische Abstriche zu machen. Ein recht leistungsfähiges Smartphone wird in ein paar Jahren gefühlt jeder haben, daher wird der Abstand in den nächsten Jahren deutlich größer werden denke ich mal.....
 
Also alleine schon um mal etwas zu recherchieren, oder um mal eine längere Mail oder einen Brief zu schreiben ist ein PC schon sehr hilfreich.

Auch online Banking mache ich überwiegend am PC weil alles bisschen übersichtlicher ist als auf Smartphone Apps.

Habe ich jetzt erst mittlerweile wieder bemerkt wie sehr mir ein Notebook für solche Aufgaben doch fehlte 😇

Wenn man dann sowieso bisschen Geld in die Hand nimmt bekommt man für paar Euro mehr meist dann schon Notebooks mit ordentlicher dezidierter Grafikkarte die auch fürs spielen absolut ausreichend sind.

Da hat man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Für gemütliches Couch Gaming dann noch ne PS5 und man ist top versorgt 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom