PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Spannend sollte es werden.

Sony soll im Mai eine Showcase oder State of Play abhalten. Und hieß es nicht 2024 kommt die PS5 Pro.
MS eh im Juni und da können wir wieder einiges erwarten an Games.
Nintendo bereitet die nächste Konsole vor und könnte Juni bis September irgendwann die Katze aus dem Sack lassen.

windy.gif
Es wäre schön wenn Nintendo endlich mal die neue Switch zeigen würde zumindest.
 
Gibt es schon in Comicform (erscheint auch bald noch mal als Omnibus), Marvel hat gewonnen und so wird es auch immer sein.

Ich beziehe das jetzt wirklich auf die TAS und da kann Marvel allein deswegen schon nicht gewonnen haben, weil Spidey in jeder einzelnen verdammten Episode drei Minuten lang wegen Onkel Ben rumjammert. Soll er halt in Therapie gehen. :ol: Dass die Szene in der der Kingpin sein Telefon zerschmettert gefühlt in jeder dritten Episode wiederverwendet wurde, hilft auch nicht unbedingt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Ich beziehe das jetzt wirklich auf die TAS und da kann Marvel allein deswegen schon nicht gewonnen haben, weil Spidey in jeder einzelnen verdammten Episode drei Minuten lang wegen Onkel Ben rumjammert. Soll er halt in Therapie gehen. :ol: Dass die Szene in der der Kingpin sein Telefon zerschmettert gefühlt in jeder dritten Episode wiederverwendet wurde, hilft auch nicht unbedingt. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Auch damals in den 90igern gab es schon mehr als nur eine animated Serie :coolface:
 
Auch damals in den 90igern gab es schon mehr als nur eine animated Serie :coolface:

Ja, und sowohl Batman TAS, als auch Batman Beyond, Superman TAS und auch Justice League (Unlimited) waren alle besser. Nur die X-Men Serie kam den DC Produktionen nahe. :ol: Später kam zwar das gute Spectacular Spider-Man, aber das ist eher die Ausnahme bei Marvel. :pcat: :nyanwins:
 
Ja, und sowohl Batman TAS, als auch Batman Beyond, Superman TAS und auch Justice League (Unlimited) waren alle besser. Nur die X-Men Serie kam den DC Produktionen nahe. :ol: Später kam zwar das gute Spectacular Spider-Man, aber das ist eher die Ausnahme bei Marvel. :pcat: :nyanwins:

Und trotzdem hatte selbst die 90iger Spider-Man Serie ne höhere imdb Wertung als Superman TAS. Die Fans haben gesprochen. Spider-Man > Superman, selbst in dem schlechtesten Cartoon :coolface:
 
Als cooles 90s Kiddy habe ich natürlich Image und Dark Horse Comics gelesen.
:moin:

Das wäre in der Tat mal ein Highlight in der aktuellen Generation. :coolface:
Die Playstation Studios müssen eigentlich so langsam Mal was zeigen. Irgendwas Remaster oder Remake mäßiges plus eine kleinere Produktion erscheinen dieses Jahr sicher noch.
Aber im nächsten Jahr muss einfach geliefert werden.

Die fahren überall mit. Eine stationäre Konsole ist ja so gut wie sicher, dazu kommt ein Handheld, daneben geht man den Weg als Dritthersteller weiter. In welchem Umfang auf der ‚PlayStation’ bleibt noch abzusehen. Wird interessant zu sehen, wie gut sich die bisherigen Titel verkaufen.
Mal schauen. Series X/S hat ja komplett an Fahrt verloren.
Der Third Weg scheint einfach der sinnvollste zu sein.
Beim Handheld bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn man eine große Bibliothek hat, macht das sicherlich Sinn, aber ansonsten gibt es schon PC Handhelds auf denen der Game Pass läuft.

Das ist tatsächlich die spannendste Frage, wie ‚Nintendo‘ mit dem Nachfolger verfährt.
Der Umstieg auf eine neue Gen ist Nintendo schon oft schwer gefallen. Ich hoffe sie bauen eine AK Lösung ein, aber bei Nintendo weiß man nie.
 
Die Playstation Studios müssen eigentlich so langsam Mal was zeigen. Irgendwas Remaster oder Remake mäßiges plus eine kleinere Produktion erscheinen dieses Jahr sicher noch.
Aber im nächsten Jahr muss einfach geliefert werden.
Da müssen endlich mal neue IPs kommen. Wir sind immerhin schon im vierten Jahr.

Mal schauen. Series X/S hat ja komplett an Fahrt verloren.
Der Third Weg scheint einfach der sinnvollste zu sein.
Beim Handheld bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn man eine große Bibliothek hat, macht das sicherlich Sinn, aber ansonsten gibt es schon PC Handhelds auf denen der Game Pass läuft.
Ein starker Handheld plus GamePass und darauf zugeschnittener Oberfläche. Das kann gut einschlagen.

Der Umstieg auf eine neue Gen ist Nintendo schon oft schwer gefallen. Ich hoffe sie bauen eine AK Lösung ein, aber bei Nintendo weiß man nie.
Ohne AK, ohne mich. Dann existiert die Konsole für mich lediglich für ‚Xenoblade Chronicles‘.
 
Da müssen endlich mal neue IPs kommen. Wir sind immerhin schon im vierten Jahr.
Wird denke (bzw. Hoffe) ich eine Mischung aus bekannten Marken und neuen IPs.
Ich hoffe auch auf kleinere AA Produktion.
Auf ein neues Astrobot hätte ich dahingehend wirklich Bock.
Ein starker Handheld plus GamePass und darauf zugeschnittener Oberfläche. Das kann gut einschlagen.
Wenn Microsoft allgemein Mal ein auf Gaming zugeschnittenes OS bringen würde, wäre das schon toll.
Ich bleibe skeptisch. Für mich persönlich würde sich auf Grund der Bibliothek die ich aufgebaut habe, ein Playstation Handheld mehr lohnen. Ich spiele viel auf der Portal und hätte daher definitiv Verwendung für ein natives Handheld.

Ohne AK, ohne mich. Dann existiert die Konsole für mich lediglich für ‚Xenoblade Chronicles‘.
Wie gesagt, es ist Nintendo.
So dumm können sie aber eigentlich nicht sein.
Sie haben sich ein umfangreiches Ökosystem aufgebaut, auch mit endlich Mal wieder viel Third Support.
 
Wird denke (bzw. Hoffe) ich eine Mischung aus bekannten Marken und neuen IPs.
Ich hoffe auch auf kleinere AA Produktion.
Auf ein neues Astrobot hätte ich dahingehend wirklich Bock.
Das VR Astrobot war eine so schöne Erfahrung. Schade das es bisher keine Astrobot Spiele für die PSVR2 gibt.
Wäre auch ein gutes Maskottchen für eine jüngere Zielgruppe.
Nehme aber auch gerne weitere Spiele wie die Version die auf der PS5 vorinstalliert gewesen ist. Immer noch genial um den Controller zu erleben (bzw. zu fühlen).
 
Gibt es schon in Comicform (erscheint auch bald noch mal als Omnibus), Marvel hat gewonnen und so wird es auch immer sein.
Die Kämpfe waren doch teilweise oder ganz? Fan voted. Oder denkst du wirklich das Wolverine gegen Lobo gewinnen könnte oder Storm gegen Wonder Woman?
 
Die Kämpfe waren doch teilweise oder ganz? Fan voted. Oder denkst du wirklich das Wolverine gegen Lobo gewinnen könnte oder Storm gegen Wonder Woman?

Natürlich waren die Fanvoted, das ist ja der Witz an der Sache. Lobo ist ein Arsch, die Prügel war wohlverdient, würde immer wieder so voten (der Kampf war übrigens zu 90% offpanel weil die keinen Plan hatten wie die das sonst hätten lösen können).
Und natürlich gewinnt Storm gegen WW :coolface:
 
Ich hoffe auch auf kleinere AA Produktion.
Auf ein neues Astrobot hätte ich dahingehend wirklich Bock.
Allein der Glaube fehlt mir daran, dass da etwas aus eigenem Hause kommt, was auch der dusseligen Ausrichtung auf GaaS geschuldet sein dürfte. Selbstverschuldetes Problem.

Ich bleibe skeptisch. Für mich persönlich würde sich auf Grund der Bibliothek die ich aufgebaut habe, ein Playstation Handheld mehr lohnen. Ich spiele viel auf der Portal und hätte daher definitiv Verwendung für ein natives Handheld.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ‚Sony‘ diesen Versuch erneut wagt. Dann müsste es ein Hybrid werden, ansonsten keine Chance, und das dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.

Wie gesagt, es ist Nintendo.
So dumm können sie aber eigentlich nicht sein.
Sie haben sich ein umfangreiches Ökosystem aufgebaut, auch mit endlich Mal wieder viel Third Support.
Deine Worte in den Ohren von ‚Nintendo‘.

Ja absolut enttäuschend …. Launch Zeitraum das beste bei der Playstation Gen bisher
Was äußerst traurig für uns Gamer ist.
 
Hier eine kleine Erinnerung, wie ein richtiges AAA-Game auszusehen hat :lol2:

Open World DS2 > Hellblade 2: The Walking Simulator
pK0SRRN.gif

Jan-31-2024-19-45-41.gif

yF1W8zW.gif

Screenshot-20240409-090714-Chrome.jpg
 
Zurück
Top Bottom