PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Unterlasse diesen Userfokus, ansonsten gibt es eine Pause. Das ist für dich die letzte Warnung, ansonsten folgt eine längere Pause.

Nochmal:

KonsoleA: Launch: 300 €
KonsoleB: Launch: 500 €

4 Jahre später:

KonsoleA: 300 €
KonsoleB: 450 €

Obwohl der Preis von KonsoleB aufgrund Inflation und Ressourcenkosten gestiegen ist und damit der Preisabfall größer als 50 € ist, nämlich 100 €.

Also, nun die Preisfrage: Welche Konsole ist preisstabiler?

Eine Preissenkung ist nur "normal", wenn die Nachfrage nicht so ist, wie man es sich wünscht. Sony macht kein 450-€-Angebot, weil "es völlig normal" ist.

Welcher Userfokus? Du warst am Trollen mein Freund. Und dann hau' her die Pause. Weil ich noch irgendeinen Furz darauf gebe, ob du mich in Diskussionen sperrst, die du zuvor hochklassig bereichert hast.

Preisfrage: Was habe ich alles geschrieben. Mehr als das? Ja? Dann diskutiere auch dahingehen und fokussiere dich nicht auf einen Punkt, der dir gerade in den Kram passt. Mit Diskussionsbasis hat das was du machst sowieso nix zu tun.

Timeline: Ich schreibe langen Beitrag...du reagierst passiv-aggressiv wie der Hater, der du bist auf einen Aspekt eines Beitrages, dessen Punkt du komplett ignorierst (danke dafür) und das auf trollende "lustige" Art und Weise und drohst dann mit Sperre nur um mir dann die Welt erklären zu wollen.

EIne Preissenkung wird auch nicht nur von der effektiven Nachfrage bestimmt, sondern soll auch eine stärkere Nachfrage erzeugen. So hat das Sony auch immer Abseits der ersten PS3-Preissenkung bisher so gehalten (Dass die PS5 und Series X für 550.- angeboten werden...Xbox sollte dir dahingehend ein paar Hinweise geben...da ergibt der Nachfrage-Unsinn, den du hier in den Raum wirfst keinen Sinn...tuts ja sowieso nicht hat nicht nur was mit der aktuellen Nachfrage zu tun. reichlich wenig). Bei der PS5 nicht...und das liegt nicht daran, dass man nicht "muss" oder nur ausgerechnet in Teilen Europas gerade muss (deine Preisstabilitätsrechnung bezieht sich ja auch nicht auf die ganze Welt, nicht mal auf mein Land...was den Unsinn eh komplett aushebelt, aber wen interessierts wenn man blöd labert, richtig?)......das liegt schlicht daran, dass die Produktionskosten der PS5 für eine über 3 Jahre alte Konsole noch sehr hoch sind. Das ist der Grund für die Preisstabilität der PS5. Sony wäre liebend gerne bereits bei 399.- und würde liebend gerne mit der PS5 auf 299.- gehen. Ganz egal was für Fanboykommentare dann von Usern wie dir kämen. Das ist hoffentlich jedem klar?

Und als Sahnehäubchen vergleichst du noch "UVP" (auch wenn Nin die nicht hat...aber Standardpreise für die ganze Welt...die auch nicht gehalten werden. Du musst auch keine 300.- für die Standard-Switch zahlen gerade) mit Non-UVP.....nochmal unehrlich und absoluter Quatsch.


Oder zusammengefasst:

- ich schreibe einen Beitrag/Beiträge, der/die sich gar kritisch mit PS5 auseinander setzt/setzen.
- du reagierst allergisch auf einen Punkt davon und lässt einen Trollspruch auf die Welt.
- bekommst Gegenwind und drohst mit Sperre
- argumentierst dann noch im gleichen Nebensatz unehrlich mit Standardpreise gegen Aktionspreise
- wirst mich dann sperren wollen.

Gratuliere und mir ist das einfach egal. Dass du hier deine eigenen Fehltritte wegmoderierst ist imo ein Unding. Sollte nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Userfokus? Du warst am Trollen mein Freund. Und dann hau' her die Pause. Weil ich noch irgendeinen Furz darauf gebe, ob du mich in Diskussionen sperrst, die du zuvor hochklassig bereichert hast.

Preisfrage: Was habe ich alles geschrieben. Mehr als das? Ja? Dann diskutiere auch dahingehen und fokussiere dich nicht auf einen Punkt, der dir gerade in den Kram passt. Mit Diskussionsbasis hat das was du machst sowieso nix zu tun.

Timeline: Ich schreibe langen Beitrag...du reagierst passiv-aggressiv wie der Hater, der du bist auf einen Aspekt eines Beitrages, dessen Punkt du komplett ignorierst (danke dafür) und das auf trollende "lustige" Art und Weise und drohst dann mit Sperre nur um mir dann die Welt erklären zu wollen.

EIne Preissenkung wird auch nicht nur von der effektiven Nachfrage bestimmt, sondern soll auch eine stärkere Nachfrage erzeugen. So hat das Sony auch immer Abseits der ersten PS3-Preissenkung bisher so gehalten. Dass die PS5 und Series X (Xbox sollte dir dahingehend ein paar Hinweise geben...da ergibt der Nachfrage-Unsinn, den du hier in den Raum wirfst keinen Sinn...tuts ja sowieso nicht). Bei der PS5 nicht...und das liegt nicht daran, dass man nicht "muss" oder nur ausgerechnet in Teilen Europas gerade muss (deine Preisstabilitätsrechnung bezieht sich ja auch nicht auf die ganze Welt, nicht mal auf mein Land...was den Unsinn eh komplett aushebelt, aber wen interessierts wenn man blöd labert, richtig?)......das liegt schlicht daran, dass die Produktionskosten der PS5 für eine über 3 Jahre alte Konsole noch sehr hoch sind. Das ist der Grund für die Preisstabilität der PS5. Sony wäre liebend gerne bereits bei 399.- und würde liebend gerne mit der PS5 auf 299.- gehen. Ganz egal was für Fanboykommentare dann von Usern wie dir kämen. Das ist hoffentlich jedem klar?

Und als Sahnehäubchen vergleichst du noch "UVP" (auch wenn nicht die nicht hat...aber Standardpreise für die ganze Welt...die auch nicht gehalten werden. Du musst auch keine 300.- für die Standard-Switch zahlen gerade) mit Non-UVP.....nochmal unehrlich und absoluter Quatsch.


Oder zusammengefasst:

- ich schreibe einen Beitrag/Beiträge, der/die sich gar kritisch mit PS5 auseinander setzt/setzen.
- du reagierst allergisch auf einen Punkt davon und lässt einen Trollspruch auf die Welt.
- bekommst Gegenwind und drohst mit Sperre
- argumentierst dann noch im gleichen Nebensatz unehrlich mit Standardpreise gegen Aktionspreise
- wirst mich dann sperren wollen.

Gratuliere und mir ist einfach egal. Dass du hier deine eigenen Fehltritte wegmoderierst ist imo ein Unding. Sollte nicht möglich sein.

Dafür, dass es dir egal ist hältst du dich kurz.


Klärt es doch direkt. Und nicht wieder einen extra Thread aufmachen. Sowas geht per PN.
Sachlich und diskret ohne es öffentlich breit zu treten.
 
Dafür, dass es dir egal ist hältst du dich kurz.


Klärt es doch direkt. Und nicht wieder einen extra Thread aufmachen. Sowas geht per PN.
Sachlich und diskret ohne es öffentlich breit zu treten.

Es wurde ja eigentlich diskutiert. Alles andere läuft jetzt eh Abseits davon ab und das Ergebnis kann man sich eh denken.

Sei es wie es sei: Wie gesagt....es ist ja schon unehrlich meinen Beitrag auf die Preisstabilität zu reduzieren und vor allem geht es komplett an meinem ursprünglichen Punkt vorbei.

Für die PS5 ist es ein massives Problem, dass man den Launchpreis nicht auf 299.- drücken kann. Dort muss sie nämlich hin um zumindest mit PS4 hinsichtlich des Preises konkurrieren zu können. Und die PS4 war für Sony-Verhältnisse schon eine preisstabile Konsole.

Ist imo ein offensichtliches Problem für Sony und ja auch MS auf niedrigerem Niveau, dass Preissenkungen nicht mehr dank neuen Fertigungsverfahren und der wirtschaftlichen Lage, einfach so aus dem Ärmel schüttelbar sind.

Weder bei PS, noch Xbox macht man bei 499,- über 3 Jahre nach dem Launch gerade dick Gewinn mit der HW. Überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halbwertzeit von playsis ist seit ps4 rund 3,5 jahre. Das schafft nichtmal nintendo 🤷
Wie auch immer, bei Nintendo ist es weniger 😂👌

Der Bash war einfach ein...

pokemon-team-rocket.gif


😏
 
Die Switch ist inzwischen im 8. Jahr und kein Ende in Sicht. Das ist wohl eindeutig mehr als 3,5 Jahre :kruemel:
Wusste gar nicht das die Switch Nintendos einzige Konsole ist die sie bis jetzt auf dem Markt gebracht haben. Hoffentlich verkauft sie sich noch weitere 10 Jahre so gut, dann kannst du dir noch mal 5 weitere Switch kaufen und mir 2034 erzählen wie geil die Grafik und Performance ist.

Und jetzt mal ohne trollen. Schau dir mal an wie lange die Abstände zwischen den Nintendo Konsolen seit dem PS Release waren und vergliche das mit dem Sony Kisten. Nur um noch mal die Grundaussage von Kollege @krismopomp zu widerlegen :) und versuche gar nicht mit dem Pro Modell Argument zu kommen... sonst muss ich dir die bazillionen 3DS Versionen um den Kopf hauen.
 
FF IX Remake könnte richtig nice werden, da Original schon eines der besten FFs.
 

Ein neuer Report von Newzoo über das Jahr 2023.

7a4e0363ebd3887d6aa72c2fb967c3ca.jpg


Newzoo-6yr-old-games-account-for-60-playtime.jpg


Starfield war auf den großen Konsolen das einzige Singleplayer Spiel, welches es in die Top 10 geschafft hat (Platz 8 auf der Xbox) und insgesamt auch die einzige neue IP in den Top 10.

5 Spiele (Fortnite, Minecraft, Roblox, League of Legends und GTA 5) machten zusammen 27% der Spielzeit aus.

23 % der Spielzeit wurden mit neuen ( 2 Jahre oder jüngeren) Spielen erzielt, davon fallen über 50% auf jährliche Sequels, wie Sportspiele.

8% der Spielzeit fallen auf neue Spiele, die nicht jährlich erscheinen, wie Baldur’s Gate 3.

Das Fazit lautet wie folgt:

“It will be increasingly challenging to grow a game’s playerbase,” said Newzoo in the report, “particularly in our current landscape, where evergreen titles and robust content pipelines reign supreme.” In other words, good luck if you aren’t making a big sequel, remake, or annual entry in some popular series.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ohne trollen. Schau dir mal an wie lange die Abstände zwischen den Nintendo Konsolen seit dem PS Release waren und vergliche das mit dem Sony Kisten. Nur um noch mal die Grundaussage von Kollege @krismopomp zu widerlegen :) und versuche gar nicht mit dem Pro Modell Argument zu kommen... sonst muss ich dir die bazillionen 3DS Versionen um den Kopf hauen.
Yap, psx bis ps3 waren sehr langlebig👍🏻 Aber seit ps4 scheint es zum programm zu gehören, dass es alle ca 3,5 jahre eine neue konsole braucht.
Und laut eurer schreierei hier im ps forum, braucht man eine pro, um die ps games endlich in vernünftiger quali spielen zu können. schafft die orginal ps5 offenbar nicht, die ja im grunde nur eine ps4 pro+ ist 🤷
wo enden bei sony eigentlich die gens? An den zahlen kann man es mmn nicht mehr festmachen. Und am leistungssprung auch nicht. 🤷

Bei nintendo gibt's mit 4 jahren abstand nur 3ds und new 3ds, was mit ps und pro vergleichbar wäre. Ansonsten gibt's den konsolenüblichen 5-6 jahre zyklus.
 
Yap, psx bis ps3 waren sehr langlebig👍🏻 Aber seit ps4 scheint es zum programm zu gehören, dass es alle ca 3,5 jahre eine neue konsole braucht.
Und laut eurer schreierei hier im ps forum, braucht man eine pro, um die ps games endlich in vernünftiger quali spielen zu können. schafft die orginal ps5 offenbar nicht, die ja im grunde nur eine ps4 pro+ ist 🤷
wo enden bei sony eigentlich die gens? An den zahlen kann man es mmn nicht mehr festmachen. Und am leistungssprung auch nicht. 🤷

Bei nintendo gibt's mit 4 jahren abstand nur 3ds und new 3ds, was mit ps und pro vergleichbar wäre. Ansonsten gibt's den konsolenüblichen 5-6 jahre zyklus.
Ist doch ganz einfach, die gen beginnt und endet wenn Sony er sagt , nicht vorher nicht nachher:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom