PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ein neuer Report von Newzoo über das Jahr 2023.

7a4e0363ebd3887d6aa72c2fb967c3ca.jpg

Newzoo-6yr-old-games-account-for-60-playtime.jpg

Starfield war auf den großen Konsolen das einzige Singleplayer Spiel, welches es in die Top 10 geschafft hat (Platz 8 auf der Xbox) und insgesamt auch die einzige neue IP in den Top 10.

5 Spiele (Fortnite, Minecraft, Roblox, League of Legends und GTA 5) machten zusammen 27% der Spielzeit aus.

23 % der Spielzeit wurden mit neuen ( 2 Jahre oder jüngeren) Spielen erzielt, davon fallen über 50% auf jährliche Sequels, wie Sportspiele.

8% der Spielzeit fallen auf neue Spiele, die nicht jährlich erscheinen, wie Baldur’s Gate 3.

Das Fazit lautet wie folgt:
Damit wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie Nintendo und CharitySoft famose Dauerbrenner-Spiele wie Starfield, Zelda, Call of Duty, Mario Kart, Diablo, Mario Bros Wonder oder Minecraft herausbringen, die auch die härtesten blauen Ultras vor den Bildschirm fesseln während sie Sonys Wegwerf-Machwerke schon nach einem Wochenende nicht mehr mit dem Arsch anschauen :goodwork:

Damit wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie Nintendo und CharitySoft famose Dauerbrenner-Spiele wie Starfield, Zelda, Call of Duty, Mario Kart, Diablo, Mario Bros Wonder oder Minecraft herausbringen, die auch die härtesten blauen Ultras vor den Bildschirm fesseln während sie Sonys Wegwerf-Machwerke schon nach einem Wochenende nicht mehr mit dem Arsch anschauen :goodwork:

Alter, lass es sein... Es ist vorbei xD

Richtig, dass die Gen für Sony ganz und gar nicht gut läuft, sieht man an den fürchterlich sinkenden Margen.
Vllt kann der neue CEO mit Mobile Games und GaaS das sinkende Schiff retten. :(

Wie die Grünen immer versuchen Starfield als Erfolg hinzustellen.

Starfield ist halt ein Flop. Spielerisch auf ganzer Linie. Vom technischen Aspekt muss man nicht mal anfangen.

Toddy hat euch halt einfach wieder hops genommen:chan:

So ähnlich wie Spencer es mit der Xbox gemacht hat :coolface:

@Nullpointer erinnert mich an diesen Japanischen soldaten, der nicht mitbekommen hatte, das WW2 schon lange vorbei war. Ich muss zugeben, es ist schon irgendwie niedlich xD

@Nullpointer erinnert mich an diesen Japanischen soldaten, der nicht mitbekommen hatte, das WW2 schon lange vorbei war. Ich muss zugeben, es ist schon irgendwie niedlich xD
Die einen merken es nicht, die anderen sind schon längst übergelaufen und kaufen das PSN leer.
Natürlich nicht ohne die Playstation weiter zu haten... Ist die Glaubwürdigkeit erst ruiniert spielt es sich ganz ungeniert :goodwork:

Wie Starfield Team blau immer wieder ins wanken bringt :coolface:
Und weil es so schön ist nochmal in groß

Starfield war auf den großen Konsolen das einzige Singleplayer Spiel, welches es in die Top 10 geschafft hat (Platz 8 auf der Xbox) und insgesamt auch die einzige neue IP in den Top 10.
:chan:

Krass, sag bloß du denkst das die MS Zahlen wegen xbox dort oben sind oder? 😂🤡 Oder ist das hier kein Gaming board mehr?
Sony macht ja auch noch jede Menge andere Sachen, trotzdem liegt es sehr nah an Nintendo. Ich find's erstaunlich wie klein Sony eigentlich ist. Gefällt dir nicht, das merk ich gerade, aber das ist die harte Wahrheit. Sei nicht traurig.

Sony macht ja auch noch jede Menge andere Sachen, trotzdem liegt es sehr nah an Nintendo. Ich find's erstaunlich wie klein Sony eigentlich ist. Gefällt dir nicht, das merk ich gerade, aber das ist die harte Wahrheit. Sei nicht traurig.
Und? Versuche aber im Gegensatz zu dir daraus keinen Gaming-WIN zu generieren, nur weil Microsoft sein Office Abo Monopol geschickt ausnutzt 😂 aber gut, ich kann es verstehen, mehr als Aktienkurse gibt es wohl aktuell nicht her. Gönn dir, Nintendo muss ja nach deiner Logik aktuell ganz schlimm dran sein, trotz dem erheblichen %+

Und? Versuche aber im Gegensatz zu dir daraus keinen Gaming-WIN zu generieren, nur weil Microsoft sein Office Abo Monopol geschickt ausnutzt 😂 aber gut, ich kann es verstehen, mehr als Aktienkurse gibt es wohl aktuell nicht her. Gönn dir, Nintendo muss ja nach deiner Logik aktuell ganz schlimm dran sein, trotz dem erheblichen %+
Nintendos Kerngeschäft besteht aus Videospielen mehr nicht. Sony ist schon hart am abkacken, ich denke die Playstation stirbt bald. MS sollte Sony kaufen und es retten. Wir wissen ja alle das MS gerne einkauft wenn Firmen am Boden liegen, sie sollten zuschlagen, findest du nicht?

Nintendos Kerngeschäft besteht aus Videospielen mehr nicht. Sony ist schon hart am abkacken, ich denke die Playstation stirbt bald. MS sollte Sony kaufen und es retten. Wir wissen ja alle das MS gerne einkauft wenn Firmen am Boden liegen, sie sollten zuschlagen, findest du nicht?
Glückwunsch das du dein ursprüngliches Argument selbst widerlegst.

Denn MS's Kerngeschäft ist sicher nicht Videospiele.

Mit der Aussage alleine zerstörst du deinen Bashversuch mit den drei Aktiengraphen von Nintendo, Sony und Microsoft selbst.

Ich kann nicht mehr vor lachen xD

Richtig, dass die Gen für Sony ganz und gar nicht gut läuft, sieht man an den fürchterlich sinkenden Margen.
Vllt kann der neue CEO mit Mobile Games und GaaS das sinkende Schiff retten. :(
Ich wünsche dem neuen CEO viel Glück. Das wird er brauchen, wenn selbst die größten Playdohstation-Fans hier eher über mich reden, statt über die Throttlestation :shakehead:

Für Playstation ist es vorbei. Das stimmt :goodwork:
Das ist natürlich korrekt :ol:

Zurück
Top Bottom