Dragon's Dogma II

Unerwartet zum Ende gekommen. Andere Option getestet. Alles dann gesehen.
Was war das bitte schön.

Sehr enttäuschend muss ich sagen. Also ich weiss nicht. Selbst das Ende des Kreislaufs, TEnding. Der spannende Teil da läuft ohne Zutun des Spielers ab und das komplette Ende wirkt plötzlich da und hingeklatscht. Auch das normale Ending (was aber effektiv noch das erweiterte TEnding dann benötigt mMn)

Muss ich mal etwas setzen lassen.

Auch der Punkt vor dem Ende mit dem grossen Koloss von Rhodos Verschnitt war mega lahm und mit was vom langweilligsten. Wie konnte man diese Idee und das „Ding“ so einsetzen.
Da hab ich mich auf nen Kampf ala Shadow of C gefreut und werde mit 20 Minuten langeweille konfrontiert. Autsch.

Das alles zieht das Spiel in meinem Empfinden extrem runter. Es ist ein Überraschungshit des Jahres für mich, aber habs erwartet. Weniger erwartet habe ich, dass es dadurch auch eine der grössten Enttäuschungen für mich ist dieses Jahr.

Alles drumherum und abseits der Mainstory war aber richtig gut :banderas:

Trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade fürs Leveln die Gegend erkundet und zufällig den
Drachengeschmiedeten getroffen.

Vielleicht mach ich diese ominöse Hauptstory mal :D
 
Wie lange ist denn der Titel ungefähr? Nach FF VII Rebirth wollte ich mir eigentlich nicht gleich das nächste Riesenspiel reinziehen.
 
Unerwartet zum Ende gekommen. Andere Option getestet. Alles dann gesehen.
Was war das bitte schön.

Sehr enttäuschend muss ich sagen. Also ich weiss nicht. Selbst das Ende des Kreislaufs, TEnding. Der spannende Teil da läuft ohne Zutun des Spielers ab und das komplette Ende wirkt plötzlich da und hingeklatscht. Auch das normale Ending (was aber effektiv noch das erweiterte TEnding dann benötigt mMn)

Muss ich mal etwas setzen lassen.

Auch der Punkt vor dem Ende mit dem grossen Koloss von Rhodos Verschnitt war mega lahm und mit was vom langweilligsten. Wie konnte man diese Idee und das „Ding“ so einsetzen.
Da hab ich mich auf nen Kampf ala Shadow of C gefreut und werde mit 20 Minuten langeweille konfrontiert. Autsch.

Das alles zieht das Spiel in meinem Empfinden extrem runter. Es ist ein Überraschungshit des Jahres für mich, aber habs erwartet. Weniger erwartet habe ich, dass es dadurch auch eine der grössten Enttäuschungen für mich ist dieses Jahr.

Alles drumherum und abseits der Mainstory war aber richtig gut :banderas:

Trotzdem.
Wie lange hast du gebraucht für das Spiel?
 
35 stunden ist ja NICHTS :neutral:

bringt das hier schon spürbare verbesserungen?


fps max cap auf 30 sollte zumindest smoother laufen ohne die drops und motion blur off (!) ist prinzipiell auch super. merkt ihr dadurch schon ein angenehmeres spielen auf konsole?
 
35 stunden ist ja NICHTS :neutral:
Ich bin jemand, der aber auch sehr routiniert/produktiv solche Spiele angeht (mache ich ungezwungen da meine Art) und geplant vorgeht. Quests auf selbem weg und unerkundetes Gebiet? Schleife ziehen, aufdecken, alles mitnehmen, Route planen um Schleife zu schliessen und Quests abzugeben. Dazu war ich halt dann plötzlich schon arg OP und überlevelt und eine Zeitersparnis bei vielen Games…. Ich lese einiges schneller, als Dialoge gesprochen werden. Sind es also nicht grade absolute Top Sprecher, klicke ich eher lesend durch Dialoge wo möglich.

Die Karte war am Ende 90% aufgedeckt und viele Höhlen abgelaufen. Kleine Kritik. Grade ab der zweiten Hälfte verlieren die etwas ihre Magie. Wie bei ER. Fängt sich an zu wiederholen. Aber nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe direkt das 1. Rätsel bei der
Sphinx verhauen 😂 (Augen).

Auch meinen 1. Drachen und untoten Priester erlegt ✌️.

Nun aber bereits 2 Zielkristalle bekommen …

Bin so nach 40 Stunden nun als Bogenschütze unterwegs (nachdem ich Krieger und Dieb maximiert hatte).

Bogenschütze ist aber „langweilig“, da komplett nur Fernkämpfer … das war im 1. Teil viel geiler.
 
Habe direkt das 1. Rätsel bei der
Sphinx verhauen 😂 (Augen).

Auch meinen 1. Drachen und untoten Priester erlegt ✌️.

Nun aber bereits 2 Zielkristalle bekommen …

Bin so nach 40 Stunden nun als Bogenschütze unterwegs (nachdem ich Krieger und Dieb maximiert hatte).

Bogenschütze ist aber „langweilig“, da komplett nur Fernkämpfer … das war im 1. Teil viel geiler.
Der Dieb ist da echt die bessere Wahl. Teilweise echt kaputt, wie der sich durch Gegner schnetzelt.
 
Der Dieb ist da echt die bessere Wahl. Teilweise echt kaputt, wie der sich durch Gegner schnetzelt.

Jupp, Dieb und Krieger gefiel mir bislang am besten, der hat auch gute, neue Fähigkeiten bekommen. ✌️

Ich werde das Spiel wohl als Krieger oder Dieb beenden … aber möchte noch den magischen Bogenschützen testen, aber den habe ich noch nicht zur Auswahl.
 
Bin jetzt bis Samstag ohne Internet unterwegs und habe daher DD2 offline gespielt, was auch gut funktioniert. Die Capcom Pawns wissen auch schon vieles zu Truhen und quests, was sehr, sehr löblich ist. :D
 
Ich hab mich in den letzten 2 Tagen auf Quests konzentriert, nachdem ich die ziemlich vernachlässigt habe und in d3m Bereich einen großen Sprung nach vorne gemacht. Hab dadurch einiges an Spezialisierungen und eine neue Klasse bekommen.
 
Ich hab mich in den letzten 2 Tagen auf Quests konzentriert, nachdem ich die ziemlich vernachlässigt habe und in d3m Bereich einen großen Sprung nach vorne gemacht. Hab dadurch einiges an Spezialisierungen und eine neue Klasse bekommen.

Ja, werde mich ab heute Abend auch mehr den Hauptquests widmen … muss noch zum
Maskenball.
 
Angeblich hat er alles an Nebenquests mitgenommen, auf die er gestoßen ist.

Auf die er gestoßen ist....das ist genau der Knackpunkt, wie auch im Vorgänger gibt es einiges an Quests die man scheinbar durch vorranschreiten in der Hauptquest automatisch verpasst/sperrt.

Selbst bin ich immer noch ziemlich am Anfang der Hauptquests und habe nach einem Vergleich mit jemandem der auch grade zockt, jetzt 17 Quests mehr als er - die NPCs, geben ihm keine Quests, oder sind nicht mehr Vorort bei Ihm, momentan habe ich 6 Quests im Log die man alle nur während des Maskenballs erfüllen kann (zumindest laut Questtext), der mit dem ich gestern erledigte Quests verglichen habe, hat nicht eine davon gemacht. Teilweise hängt es von der Uhrzeit ab, ob man eine Quest bekommt, eine habe ich jetzt, die man nur bekommen kann wenn alle anderen NPC den Raum verlassen haben (habe die NPCs zum Schluss rausgetragen), hätte man mir nicht davon erzählt hätte ich diese Questreihe nie gefunden.

Nachtrag: Ansonsten bin ich Level 39, 17x Halbdrachen gekillt, die ersten 3 Quests für den Hauptmann erledigt, und gute 50% der Karte aufgedeckt, 17 Leute lieben mich, und leider grade ziemlich OP, hätte nicht soviel in Waffen/Rüstung investieren sollen - einzige Störfaktor, habe über Nacht 7k Riftkristalle weniger und weis nicht woher das kommt, denke werde die nächste Woche durchsuchten da ich jetzt Urlaub habe, momentan bin ich etwa bei 60h und versuche noch diverse Bücher doppelt zubekommen (ohne Fälschung) damit ich 2 Quests gleichzeitig abschließen kann, 3 von 5 habe ich doppelt bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand vielleicht noch kurz was zu meinen fragen sagen? merkt man schon ein deutlich angenehmeres spielgefühl durch 30 max cap und das ausstellen von motion blur? danke im voraus!
 
Auf die er gestoßen ist....das ist genau der Knackpunkt, wie auch im Vorgänger gibt es einiges an Quests die man scheinbar durch vorranschreiten in der Hauptquest automatisch verpasst/sperrt.

Selbst bin ich immer noch ziemlich am Anfang der Hauptquests und habe nach einem Vergleich mit jemandem der auch grade zockt, jetzt 17 Quests mehr als er - die NPCs, geben ihm keine Quests, oder sind nicht mehr Vorort bei Ihm, momentan habe ich 6 Quests im Log die man alle nur während des Maskenballs erfüllen kann (zumindest laut Questtext), der mit dem ich gestern erledigte Quests verglichen habe, hat nicht eine davon gemacht. Teilweise hängt es von der Uhrzeit ab, ob man eine Quest bekommt, eine habe ich jetzt, die man nur bekommen kann wenn alle anderen NPC den Raum verlassen haben (habe die NPCs zum Schluss rausgetragen), hätte man mir nicht davon erzählt hätte ich diese Questreihe nie gefunden.

Nachtrag: Ansonsten bin ich Level 39, 17x Halbdrachen gekillt, die ersten 3 Quests für den Hauptmann erledigt, und gute 50% der Karte aufgedeckt, 17 Leute lieben mich, und leider grade ziemlich OP, hätte nicht soviel in Waffen/Rüstung investieren sollen - einzige Störfaktor, habe über Nacht 7k Riftkristalle weniger und weis nicht woher das kommt, denke werde die nächste Woche durchsuchten da ich jetzt Urlaub habe, momentan bin ich etwa bei 60h und versuche noch diverse Bücher doppelt zubekommen (ohne Fälschung) damit ich 2 Quests gleichzeitig abschließen kann, 3 von 5 habe ich doppelt bisher
Wie bringt man Leute dazu einen zu lieben und was hat man davon? Die 2 Frauen mit den Romanzen sind klar, Händler und Preise ist auch klar, aber beim Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom