PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Same. Habe es auch mal probiert. Leichte, wirklich marginale Verbesserungen sind zu sehen, aber es bleibt halt ein wenig blurry.
Wenn man aber das gesamte Game auf Grafik gespielt hat, gibt es kein Zurück mehr. Es sieht in dem Mode einfach zu gut aus.

Mal eine Frage: Mache ja gerade sämtliche Regionen auf 100% und bin jetzt erneut im Corel Gebiet.
Wo finde ich den Tonberry King bzw. wie schalte ich den Kampf überhaupt frei?
 
Same. Habe es auch mal probiert. Leichte, wirklich marginale Verbesserungen sind zu sehen, aber es bleibt halt ein wenig blurry.
Wenn man aber das gesamte Game auf Grafik gespielt hat, gibt es kein Zurück mehr. Es sieht in dem Mode einfach zu gut aus.

Mal eine Frage: Mache ja gerade sämtliche Regionen auf 100% und bin jetzt erneut im Corel Gebiet.
Wo finde ich den Tonberry King bzw. wie schalte ich den Kampf überhaupt frei?

Alle
Lebensquellen scannen im dem Gebiet um den secret Boss/Gegner frei zu schalten
.
 
Bin in Corel jetzt bei ca. 85%.
Grasslands und Unter-Junon habe ich komplett (ok, Unter-Junon bis auf die Protosubstanz, dass mache ich ganz zum Schluss)

Worüber ich mich abschließend noch ein bisschen gewundert habe:

Ich dachte halt die ganze Zeit noch, dass irgendwann Angeal, oder Genesis auftauchen ^^ Zum Schluss ggf. als kleiner Cliffhanger. Hat mich gewundert, aber nicht negativ oder so.

Allgemein macht es mir unglaublichen Spaß nochmal alles genau abzusuchen und weiter in die Welt einzutauchen.
Ein DLC wie beim Remake soll ja glaube ich nicht kommen...man, 3-4 Jahre auf das nächste FF7 Game warten wird hart ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Kapitel 14...

Was soll denn dieser Boss-Rush-Mode? Wie schlecht will man ein Ende noch designen? Bisschen mehr Abwechslung wäre schön, anstatt einfach von Kampf zu Kampf zu Kampf zu Kampf zu Kampf....

EDIT: So, Abspann läuft. Fand die meisten Bosse ab Kapitel 12 eher nervig durch ihre Mechaniken. Der letzte Dungeon war spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe FF7R aber ... ich hasse das Crouch Minigame. Ich habe einfach kein Bock mehr. Ich habe jedes andere Minigame geschafft aber dieses Spiel zerstört mich. Schade um die Platin. :/
 
Auch wenn die Woche Dragons Dogma 2 erschienen ist, hat mich das nicht davon abgehalten Final Fantasy VII Rebirth auch ein wenig weiterzudadeln.

Inzwischen hab ich

79 von 88 Ausstellungsstücke bei Johnnys Hotel stehen. Heute darunter Gilgamesh gemacht und die Genji Accessoires freigeschalten. Noch nicht hergestellt aber sollte das sollte von den mats her das geringste Übel sein.

Ansonsten schon viele Kampfmissionen bei Chadley und Gold Saucer gemacht und die Missionen bei Fort Konder und Gambit. Bei den Kampfsachen fehlen mir noch ein paar von der Gold Saucer und bei Chadley hab ich noch die ganzen schweren Herausforderungen und Legendenkämpfe vor mir. Die Gold Saucer Kämpfe werde ich noch vorher machen aber bevor ich die verbleibenden Chadleysachen mache werde ich wohl doch zuerst mal den schweren Storydurchgang in FF VII Rebirth rangehen. Vor den Legendenkämpfen grauts mir jetzt schon, besonders der Part wo ich mit Aerith alleine kämpfen kann. Ich kanns nicht glauben das ich das schreibe, aber Gott sei Dank hat Sephi die gekillt und brauch die hoffentlich nicht im dritten Teil dann spielen. :coolface:

Ansonsten fehlen mir noch die Missionen bei Kaktoren-Krawall mit Yuffie und Aerith und ein paar Blut der Königin Herausforderungen in Gold Saucer sowie bei der Königin selbst für den letzten Rang. Das werde ich wohl auch noch rangehen bevor der zweite Storydurchlauf kommt.
 
Soo, wieder Kapitel 10 angekommen(Schwer).
Der
Bossfight Barret gegen Dyne auf Schwer
hat mich nahezu meine letzten Nerven gekostet.
Bestimmt hab ich dabei wie der berühmte "Hund zum Eierlegen" angestellt.
17 Versuche ... aber geschafft.
 
Ich habe Remake durchgespielt und war am ende verwirrt.
Ich habe nun Rebirth durchgespielt und bin am ende verwirrter..
 
Same. Habe es auch mal probiert. Leichte, wirklich marginale Verbesserungen sind zu sehen, aber es bleibt halt ein wenig blurry.
Wenn man aber das gesamte Game auf Grafik gespielt hat, gibt es kein Zurück mehr. Es sieht in dem Mode einfach zu gut aus.

Mal eine Frage: Mache ja gerade sämtliche Regionen auf 100% und bin jetzt erneut im Corel Gebiet.
Wo finde ich den Tonberry King bzw. wie schalte ich den Kampf überhaupt frei?
aber das KS in Rebirth ist doch ziemlich flott, stört dich das nicht in 30FPS? In der Demo war das echt nicht spielbar für mich.
 
aber das KS in Rebirth ist doch ziemlich flott, stört dich das nicht in 30FPS? In der Demo war das echt nicht spielbar für mich.
Tatsächlich hat es mich erst mega gestört und habe auch zu Anfang, und gerade bei der Demo fest auf 60FPS gesetzt.
Im Spiel selbst musste ich dann aber doch wieder umschalten- es sieht im Grafik Modus halt einfach mehrere Sprünge schärfer aus.

Es hat dann ca. 1 Stunde gedauert und ich habe mich dran gewohnt.
Später ist es mir nicht mehr aufgefallen ;) Hat mich selber gewundert ^^
 
Ich habe Remake durchgespielt und war am ende verwirrt.
Ich habe nun Rebirth durchgespielt und bin am ende verwirrter..
Bin selber eher nicht verwirrter, sondern anders verwirrt.
Ein paar Fragen wurden beantwortet, aber es sind halt neue hinzu gekommen. :D

Können auch gerne noch ein paar SpinOffs bringen plus Remake part 3. Da ist noch viel Raum für zusätzliche Storyinhalte ;)

Ein Träumchen wäre für mich z.B.

Ein Game mit
Zack in einer alternativen Timeline/Welt

Ist nicht für jeden was, dass ist klar. Mir würde es aber sehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh Gott dieser verfic*** Trophy Bug der mit dem letzten Update gekommen ist und niemand die E-Bike Challenge des Partylöwen abschließen kann wenn er das nicht schon vorher gemacht hat, danke Square bin ja nur kurz vor Platin gewesen :kruemel:
 
aber das KS in Rebirth ist doch ziemlich flott, stört dich das nicht in 30FPS? In der Demo war das echt nicht spielbar für mich.
Kann nur für mich sprechen, aber nach 80 Stunden Quality, nehme ich die 30fps kaum noch wahr. :D Habe gestern nochmal umgestellt, ne, so blurry wie das ist, kann ich es im Perfomance-Mode nicht zocken.
 
Kann nur für mich sprechen, aber nach 80 Stunden Quality, nehme ich die 30fps kaum noch wahr. :D Habe gestern nochmal umgestellt, ne, so blurry wie das ist, kann ich es im Perfomance-Mode nicht zocken.s
stimmt schon, dass sich das Auge wieder etwas daran gewöhnt. Aber trotzdem warte ich lieber auf einen Patch, der den Performance Mode spielbar macht. Dieses Stuttering auf nem OLED mit 30FPS sind für mich echt ein Nogo.
 
Zurück
Top Bottom