PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Bin jetzt bei 105 Stunden und in Kapitel 12, so mittlerweile kann man das Game auch FF 7 The Minigame Showcase nennen. Meines Erachtens, so gerne ich Minigames habe, hat man es damit übertrieben und so einen Großteil des Spiels auch enorm gestreckt. Die Krönung dann direkt am Anfang von Kapitel 12, mit dem gleichen Fehler wie bei FF 15, dir direkt nochmal
zig Nebenmissionen
an den Kopf zu knallen. Klar, muss man nicht alles machen, aber nachdem ich den ganzen Müll von Chadley nun schon erledigt habe, ziehe ich die jetzt noch durch. Aber bin ehrlichgesagt froh, wenn ich endlich durch bin. Ein Fazit wird für mich wohl recht schwierig. :\
Verstehe ich nicht ganz - mach doch einfach nur die Sidequests, die dir zusagen und lass den Rest links liegen?😅

Auch ohne Nebenquests (oder mit ein paar wenigen) dauert das Spiel ja weit über 30h 😃
 
Patch 1.030 mit Platin Trophy Fix ist da … aber man muss das nervige Motorradfahren nochmal machen :uglylol: :mad:

Final Fantasy VII Rebirth Update 1.030 Patch Notes​

  • Fixed a bug in the subquest “Can’t Stop, Won’t Stop” in Chapter 12 where the quest would not progress even after meeting the G-Bike’s clear conditions.
    • Please note that to progress the quest, you will need to fulfill the G-Bike’s clear conditions again after the update. Thank you for your understanding.
    • If you have already cleared the relevant quest, your progress will not be reset.
  • Fixed bugs occurring in certain investigation reports when following specific steps.
  • Fixed a bug in the “Battle Simulator” where new courses would occasionally not unlock.
  • Fixed a bug where choosing options to increase favorability under specific conditions would not raise favorability.
  • Fixed an issue where the trophy “Cactuar Master” could not be obtained even when the conditions were met.
  • Fixed various issues with save data loading, including bugs and instances of the game becoming unresponsive or force closing under specific conditions during loading and gameplay.
  • Adjusted the behavior when repeatedly loading previous save data from the previous game to reflect the state of the last loaded previous save data.
  • Fixed several display-related issues.
 
FF7 Rebirth gerade beendet. Was für ein Spiel. Das ist das Beste was SE imo seit FFX gemacht hat...beste JRPG, das ich wohl seit P4 Golden gezockt habe (ja auch besser als P5 imo). Wahnsinn. Was für ein Erlebnis...unglaublich wie toll man die Chars getroffen hat und was man hier für ein schon damals tolles Erlebnis in völlig neuem Gewand präsentiert bekommt und wie es mit den eigenen Gefühlen spielt.
 
Gibts unter CWlern irgendwelche wilden Theorien zum Ende (natürlich im Spoilerkasten verpackt)?
Ich hatte es so interpretiert, dass Cloud mit der Parade von Sephiroths Attake eine weitere Timeline kreiert hat in welcher Aerith noch lebt.
Diese Aerith hat auch ihre Erinnerungen wieder (gefüllte Holy-Materia aus anderer TimeLine) und ist sich dadurch genau wie Sephiroth des Ausgangs des Origninals bewusst. Cloud ist sich dank seinem Trip mit ihr und dem Ende der verschiedenen Timelines bewusst und kann diese jetzt auch sehen (Aerith aus der anderen TimeLine und der Riss am Himmel).

Für den dritten Teil denke ich dass es ev. durchaus möglich ist, bei der Reunion der TimeLines Zack und Aerith zurück in die Haupttimelines zu hohlen. Mit der Holy-Materia hat es ja schon geklapt.

Titel von Teil 3 = Reunion? würde irgendwie passen...

Was für mich völlig unklar ist, ist die Sache mit der schwarzen Materia... Kann es von Holy und der schwarzen jeweils nur eine über alle Timelines geben? Ist Clound momentan der einzige der sie hat oder ist das einfach eine weitere Kopie und Sephiroth hat seine weiterhin?
 
Ich erspare mir mal sämtliche Erwähnungen bzw. Links via Twitter.
Audrey (auch bekannt unter Aitaikmotchi) übersetzt gerade sämtliche Inhalte von dem japanischen FF7R Ultimania, welches erschienen ist.

Sehr Interessante Story- und Charakter-Infos muss ich sagen.
 
Heute wurden noch neue Charakter Artworks zu verschiedenen FF7 Chars veröffentlicht.

Beim Game handelt es sich um War of the Visions Final Fantasy Brave Exvius.
KP, kenne ich nicht ^^ (also nur vom Namen)

ABER- Tifa im Advent Children Outfit für Part 3 bitte. :love:

GK9s8j6bIAAc_4A


GK9po1NaMAE__kx


GK9pngZakAAQVwc
 
Wäre geil und rechne irgendwie damit auch das man quasi ein Part 4 macht bzw. einen neuen Teil im FF7 Universum!


Ultimania Book ist auch die Tage erschienen und Nomura redet über das Ende und Theorien dazu … HEAVY SPOILERS:

Commenting on the final battle, Tetsuya Nomura revealed how Sephiroth can exist in multiple worlds simultaneously, so Cloud, Zack, and the other party members, while separated in different worlds, are fighting the same entity. This could be somewhat gleaned from the events leading up to the final battle, but having an official confirmation makes it easier to understand what really happened towards the end of Final Fantasy VII Rebirth.
Speaking about Aerith's fate, Tetsuya Nomura said that many wanted her not to die in the Forgotten Capital, and that's why they showed Cloud intervene and deflect Sephiroth's sword. Still, that seems not to be the way things actually played out, as Cloud's painful flashbacks are a reflection of his mind that is refusing to accept the events. As such, it seems more likely that Cloud's state of mind will play a central role in the next entry in the series. The Ultimania book also goes more in-depth regarding Aerith's fate, although whether she is still alive or not is not clear at all.
 
War leider zu erwarten das es schlechter startet. Schon allein der Zeitpunkt wann das Remake Teil1 heraus kam, fast parallel zum weltweiten Lockdown! Dann noch die Userbase der Plattform zum jeweiligen Zeit (105Mio. vs. 54Mio.)!

Noch dazu war der Hype beim Remake Part 1 noch ein anderer fand ich. Viele hat der erste Teil evtl. auch vergrault und manche haben mit Part 2 keine Lust auf OpenWorld like und auf ein 50-100Std. Monster.

Hauptsache Part 3 kommt noch und Sony finanziert den wieder mit durch die Zeitexklusivität :awesome:

 
War leider zu erwarten das es schlechter startet. Schon allein der Zeitpunkt wann das Remake Teil1 heraus kam, fast parallel zum weltweiten Lockdown! Dann noch die Userbase der Plattform zum jeweiligen Zeit (105Mio. vs. 54Mio.)!

Noch dazu war der Hype beim Remake Part 1 noch ein anderer fand ich. Viele hat der erste Teil evtl. auch vergrault und manche haben mit Part 2 keine Lust auf OpenWorld like und auf ein 50-100Std. Monster.

Hauptsache Part 3 kommt noch und Sony finanziert den wieder mit durch die Zeitexklusivität :awesome:

Tatsächlich empfinde und empfand ich den hype bei rebirth deutlich höher und auch werbungstechnisch hab ich da deutlich mehr mitbekommen.

Und das, obwohl das ks des remakes für mich alles andere als rund war.

Zeitexklusivität ist einfach der tod der reihe und wir können alle nur hoffen, dass se in zukunft nicht weiterhin so dumm bleibt.

Kurios eh, dass se neue kunden mit ff erreichen will und dann so einen schwachsinn bringt xD
 
Kitase hofft das sie Part 3 in drei Jahren entwickeln können! Story soll fertig geschrieben sein und Synchronaufnahmen sollen wohl sehr bald schon starten.

Enthüllt auch das Rebirth eigentlich auch schon in drei Jahren entwickelt wurde, da man am Remake PS5 Port und DLC fast ein Jahr dran gearbeitet hatte.

Insane das sie so ein riesengrosses Content Monster wie Rebirth in gut drei Jahren gestemmt haben :eek:

 
Tatsächlich empfinde und empfand ich den hype bei rebirth deutlich höher und auch werbungstechnisch hab ich da deutlich mehr mitbekommen.

Und das, obwohl das ks des remakes für mich alles andere als rund war.

Zeitexklusivität ist einfach der tod der reihe und wir können alle nur hoffen, dass se in zukunft nicht weiterhin so dumm bleibt.

Kurios eh, dass se neue kunden mit ff erreichen will und dann so einen schwachsinn bringt xD

Das Problem ist, dass FF als IP von vielen überschätzt wird. Open World -5 hat kurz gezündet, aber langfristig eher Schaden angerichtet.
Day One PC klingt nett, aber Remake hat auf Steam niemanden gejuckt. Xbox? Lol.

Und ohne Sonys Kohle würde man die Remakes so wahrscheinlich gar nicht bekommen.
Es ist am Ende ein Prestige-Projekt von SE und Sony und so ist das auch zu sehen. Es gibt kein Szenario in dem Remake sich 20 Mio mal verkauft. Die JRPG Fanbase ist auf PC hochgradig begrenzt, auf Xbox kaum vorhanden und auf der Switch läuft es nicht. Wo sollen die Sales herkommen.

Wenn SE Wachstum für FF will, dann wird Day1 auf Switch 2 und PC natürlich Sinn ergeben in Zukunft. Dann aber bei einem neuen Mainteil auch mit mehr Qualität als 16.
 
Das Problem ist, dass FF als IP von vielen überschätzt wird. Open World -5 hat kurz gezündet, aber langfristig eher Schaden angerichtet.
Day One PC klingt nett, aber Remake hat auf Steam niemanden gejuckt. Xbox? Lol.

Und ohne Sonys Kohle würde man die Remakes so wahrscheinlich gar nicht bekommen.
Es ist am Ende ein Prestige-Projekt von SE und Sony und so ist das auch zu sehen. Es gibt kein Szenario in dem Remake sich 20 Mio mal verkauft. Die JRPG Fanbase ist auf PC hochgradig begrenzt, auf Xbox kaum vorhanden und auf der Switch läuft es nicht. Wo sollen die Sales herkommen.

Wenn SE Wachstum für FF will, dann wird Day1 auf Switch 2 und PC natürlich Sinn ergeben in Zukunft. Dann aber bei einem neuen Mainteil auch mit mehr Qualität als 16.
Und warum hat es keinen gejuckt? Weil es auf steam etwa fünzig jahre später rauskam. Zuvor nur auf epic und auch da viel zu spät.

So ein hypelevel nimmt nunmal mit der zeit ab. Das sehen viele nicht.

Und von 20 mio spricht auch keiner, aber ein negativwachstum der reihe darfs halt auch nich geben. Sry, aber der spruch mit dem "überschätzen" ist ein wenig sehr resigniert und die realität der negativen einflüsse von zeitexklusivität ignorierend.
 
Und warum hat es keinen gejuckt? Weil es auf steam etwa fünzig jahre später rauskam. Zuvor nur auf epic und auch da viel zu spät.

Bezweifle ich. Natürlich macht das auch etwas aus, aber es gibt einfach 2 massive Fakten:

- JRPGs sind schlicht nicht so big wie andere Genres
- storylastige JRPGs am PC dabei noch weniger. Etwas wie Granblue Fantasy: Relink läuft auf der PC vom Subgenre her besser und haut auch nicht alles weg.

Oder sie es auch anders. Das OW FF15 kam vergleichsweise genauso spät wie Remake und lief verhältnismäßig besser auf dem PC als FF7 Remake und auch im Vergleich zur PS4 wenn man dort Remake und 15 vergleicht. Das hat seine Gründe (auch da btw. die Zahlen noch immer kacke).

Wie gesagt...es gibt so bissl die Fantasie. dass jedes FF theoretisch 15-20 Mio Einheiten verkaufen kann...die Wahrheit ist: Nope. Man müsste wesentlich die IP wieder verändern oder zumindest (nur mit besserer Qualität) wieder komplett OW gehen. Nur wer will das? Ich nicht.
So ein hypelevel nimmt nunmal mit der zeit ab. Das sehen viele nicht.

Und von 20 mio spricht auch keiner, aber ein negativwachstum der reihe darfs halt auch nich geben. Sry, aber der spruch mit dem "überschätzen" ist ein wenig sehr resigniert und die realität der negativen einflüsse von zeitexklusivität ignorierend.

Das negative Wachstum der IP liegt aber an 2 Punkten:

- JRPGs sind anders als andere AAA-Genres nicht populärer als vor 30 Jahren.
- FF13 und 15 haben der IP schlicht gekostet und 16 nicht so sehr geholfen wie erhofft.

Faktisch ist Remake imo das was der IP wieder deutlich an guten Ruf gebracht hat. Es ist genau das was die IP brauchte um nicht richtig abzustützen...Exklusivität hin oder her. Wie soll deine IP wachsen wenn deine IP post FFX in der Mittelmäßigkeit herumwandert. Remake und Rebirth sind die ersten SP-FFs seit der PS2, die die alte Qualität erreichen imo.
 
Bin seit letztem Wochenende durch, und auch wenn mich das letzte Kapitel mehr Nerven gekostet als mancher Soulsborne-Boss, ist das fast durchgängig ein sehr gutes bis fantastisches Spiel, welches im Vergleich zum Vorgänger noch einige Schippen drauflegt. Dass Square Enix das so in drei Jahren geschafft hat - Hut ab.
Was selten der Fall ist: Ich habe sogar nach dem Ende noch Spaß daran, liegengebliebene Nebenquests, Kämpfe, Rennen, etc. zu erledigen, das schaffen die wenigsten Spiele.
 
Final Fantasy 7 Mario Party Rebirth neigt sich bei mir, nach nun knapp 153 Stunden, glücklicherweise dem Ende zu. Aber kommt nur mir Kapitel 13 wahnsinnig lang vor oder bilde ich mir das ein? Bin bei
gefühlt 3 Stunden und habe jetzt den Kampf gegen Ruude und Reno hinter mir.
Habe fast alles gemacht, die letzte Nebenmission in Gold Saucer habe ich aber nicht geschafft, da ich
diesen 3D Brawler
einfach hasse. :coolface: Fehlt mir als letzte Challenge bei dem Typen, bin aber auch froh, wenn ich jetzt bald durch bin.
 
Zurück
Top Bottom