PS5 Rise of the Ronin

Wie schaut denn das mit KOOP aus? Kann man da später einfach mit einsteigen wenn man verschiedenen Story Fortschritt hat oder wie läuft das?
 
Aso! Okay... mhhh neja das ist einerseits gut aber auch schlecht @DerLacker das würde dem ganzen zusammen daddeln mehr Flexibilität geben, allerdings braucht man sich dann keine Gedanken über einen kompletten Durchgang machen?!
Jo bei wo Long ging das ganze Game nach dem 1. Boss allerdings .
Aber ich zock das auch alleine und Koop parallel mir egal
 
Wie schwer findet ihr es eigentlich?
Zock auf dem mittleren und muss sagen die Bosse haben es schon in sich.
Finde es teilweise schwerer als nioh oder wolong.
 
So hab jetzt 15 Stunden hinter mir und die OW haben sie sich echt Sparen können die ist nachher so voll von Zeichen...und mach jetzt nur die Hauptquest
Das Kampfsystem bleibt das Aushängeschild vom Spiel und der Schwierigkeitsgrad finde ich Gut hat eine gute Lernkurve
Man hat echt mehr aus dem Spiel machen können wäre es einfach ein lineares Spiel
 
Rund 10h gespielt und auch ziemlich versunken in dem Spiel. Macht echt Laune. Story gefällt mir bisher auch ganz gut.

Whats-App-Image-2024-03-28-at-16-27-30.jpg

Whats-App-Image-2024-03-28-at-16-27-2911.jpg

Whats-App-Image-2024-03-28-at-16-27-26.jpg

Whats-App-Image-2024-03-28-at-16-27-28.jpg
 
schöne Screenshots, schaut doch seht athmosphärisch aus :)

und Gameplay mache ich mir bei Team Ninja eh keine Sorgen, spiele grad mal wieder Ninja Gaiden und es ist göttlich, gerade von den Kämpfen her, davon kann From nur träumen
 
So, hab jetzt auch ca 5h hinter mir. Also grafisch muss man sich nichts vor machen, dass ist wirklich auf PS4 Niveau, zwar hat es auch mal Momente wo das game echt hübsch ausschaut, aber "Next-Gen" ist wirklich etwas anderes...aber gut Team Ninja war noch nie für herausragende Grafik bekannt. Dennoch würde ich dem Team raten sich vielleicht mal eine neue Engine anzuschauen. Die Atmo finde ich bis jetzt recht gelungen, das Japan Feeling kommt wirklich gut rüber, das Kampfen ist natürlich das Aushängeschild und bockt richtig....wenn man einmal das parieren richtig raus hat, kann man schon ein ordentliches Feuerwerk abfackeln...der Gore ist auch nicht ohne wie ich finde. Story ist bis jetzt auch ganz gut und dass ganze Sammeln usw ist zwar typisch Ubisoft, aber zum Glück geht das relativ fix und ödet mich bis jetzt nicht wirklich an. Sicherlich liegt das auch daran dass man echt extrem mobil unterwegs ist.....der Greifhaken + Gleiter bzw die Kombi aus beiden ist wirklich nice, zudem kann man sich von jedem Punkt auf der Map zu einen Schnellreisepunkt telepotieren.

Insgesamt bockt das Game extrem aktuell, ähnlich wie Banishers...was ja auch nicht über krass bewertet wurde.
 
IMG-1762.jpg
IMG-1763.jpg


IMG-1761.jpg


IMG-1764.jpg


Bin jetzt bei etwa 32h und habe mit Akt 3 angefangen.

Nach wie vor begeistert mich das Spiel. Mir gefällt, dass die Open world in 3 Abschnitte unterteilt ist. So wird man nicht direkt erschlagen denn es gibt wirklich viel zu erledigen.

Abseits der Sammelobjekte und den Hauptmissionen gibt es Trainingsplätze, kleine optionale Geschichten und sogenannte Bindungsmissionen.

Dort erfährt man mehr über einzelne Charaktere und man baut Freundschaften auf die einem selber gewisse Boni gehen.

Am besten ist ganz klar das Gameplay. Es gibt unzählige Waffen und Kampfstile.

Die Fortbewegung erfolgt mit dem Pferd oder mit dem Gleiter. Dazu gibt es noch ein Greifhaken. Man kann sogar alles nahtlos kombinieren.

Die Story ist ganz okay. Man erfährt sehr viel historisches über Japan und dank der eigenen Enzyklopädie kann man vieles nachlesen.

Technik und Grafik wirken aber ein bisschen altbacken. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte die ich habe.

Performance läuft gut und bugs hatte ich bis jetzt noch keine.

Für Setting oder Souls Fans ist das Spiel sicherlich ne gute 8/10

Für alle anderen eine 7/10
 
Heute mit RotR angefangen und gerade den Prolog beendet. Macht schon Laune. Ein bisschen ne Mischung aus Nioh und Sekiro. Allerdings muss ich nach DD2 suchten erstmal mit der Steuerung und dem anderen Gameplay klarkommen.
 
Zurück
Top Bottom