Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
das ist schon heiß hier. die hälfte der posts sind gnadenlos offtopic, wenn man aber ein sw/disney kritisches video postet, wird der content creator diskreditiert und einem selbst wird ne anti woke agenda unterstellt. kannste dir nicht ausdenken.
 
D+ gibt es seit 2019, also ca 5 Jahre.
Seit dem sind folgende SW Serien erschienen

- Mandalorian
- Book of Boba Fett
- Obi Wan
- Andor
- Ashoka

Davon sind 2 Großartig, 1 richtig gut und 2 solide bis schwach.
Für 5 Jahre kann ich da keine inflationäre Veramschung erkennen.

Was ich aber wirklich wieder gerne sehen würde, wäre weniger Studio Produktion und mehr raus. Also mehr Production Value.

Hoffe Rogue Squadron wird noch gut, da es eines meiner SW Lieblingsthemen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon heiß hier. die hälfte der posts sind gnadenlos offtopic, wenn man aber ein sw/disney kritisches video postet, wird der content creator diskreditiert und einem selbst wird ne anti woke agenda unterstellt. kannste dir nicht ausdenken.

Es ist ja so, hier wird ständig Kritik ausgeübt. Und das ist auch gut so.
@Amuro zB lässt gefühlt wöchentlich seinen shit Storm über die PT aus und ich selbst hau gern auf die ST drauf.
Aber immer geht es dabei sachlich und thematisch um Star Wars.
Acting, CGI/FX, Script, Handlung, Plot Holes usw.

Die Kritik und User die du da ansprichst, haben hier immer nur ein Thema. Woke.
Zu viel Weiber, zu viel Farbige, zu viel LBGQ zu wenig Weiße usw usf
Und das nicht auf Star Wars beschränkt, sondern als generelle Kritik an Disney und die Medien.
Währ ja schön, wen da mal was thematischen kommen würde, was Sith/Jedi betrifft. Oder alte/neue Republik oder überhaupt was zum Thema Star Wars
Aber nein, die Kritik ist zu viel Weiber, wie wieder im aktuellen Fall.

:nix:
 
Kann ich so unterschreiben bis auf Andor. War ok aber toll ist was anderes.
Ich fand eigentlich alles bis auf Book of Boba Fett gut bis sehr gut. (selbst Obi-Wan trotz diversen Script und Kamerafehlern, hat trotzdem Spaß gemacht). Mando 3 habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Und bei den animated Series haben die sowieso noch kein "miss" gemacht.
 
Es ist ja so, hier wird ständig Kritik ausgeübt. Und das ist auch gut so.
@Amuro zB lässt gefühlt wöchentlich seinen shit Storm über die PT aus und ich selbst hau gern auf die ST drauf.
Aber immer geht es dabei sachlich und thematisch um Star Wars.
Acting, CGI/FX, Script, Handlung, Plot Holes usw.

Die Kritik und User die du da ansprichst, haben hier immer nur ein Thema. Woke.
Zu viel Weiber, zu viel Farbige, zu viel LBGQ zu wenig Weiße usw usf
Und das nicht auf Star Wars beschränkt, sondern als generelle Kritik an Disney und die Medien.
Währ ja schön, wen da mal was thematischen kommen würde, was Sith/Jedi betrifft. Oder alte/neue Republik oder überhaupt was zum Thema Star Wars
Aber nein, die Kritik ist zu viel Weiber, wie wieder im aktuellen Fall.

:nix:
naja, aber meinst du nicht, dass eine gewisse Mitschuld hier auch die Beteiligten trifft, die ja ihrerseits diese Geschlechterrollen- und LGBTQ Themen überhaupt erst ungefragt aufs Tablet bringen?

Wenn die Regisseurin lieber über ihr Queersein und ihr schweres Los in einer patriarchalischen Welt quatscht statt über Acolytes Handlung kannst du doch nicht Star Wars Fans einen Strick draus drehen wenn die als Reaktion genervt sind davon.

Ps: boba Fett war in Ep. 6 dünn und an seiner Stimme erkennbar noch jüngeren Alters. In der Serie ist er plötzlich doppelt so breit und Frührentner.

Kein Weltuntergang aber zeigte auch wieder auf, wie sehr Disney im Grunde auf die Lore scheisst, wenn solche Diskrepanzen einfach durchgewunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eigentlich alles bis auf Book of Boba Fett gut bis sehr gut. (selbst Obi-Wan trotz diversen Script und Kamerafehlern, hat trotzdem Spaß gemacht). Mando 3 habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Und bei den animated Series haben die sowieso noch kein "miss" gemacht.

Würd mich da anschließen. Aber heute scheint nur noch Hit or shit zu geben. Selbst Bobba Fett hat einige starke Momente aber dafür waren die schlechten leider mehr und teils extrem.

Glaub was mich am meisten an Boba Fett stört ist das Potential was vergeudet wurde. Hab quasi ewig auf ne Show mit ihm gewartet und dann liefern die sowas. Da war die Enttäuschung halt besonders hoch
 
naja, aber meinst du nicht, dass eine gewisse Mitschuld hier auch die Beteiligten trifft, die ja ihrerseits diese Geschlechterrollen- und LGBTQ Themen überhaupt erst ungefragt aufs Tablet bringen?

Wenn die Regisseurin lieber über ihr Queersein und ihr schweres Los in einer patriarchalischen Welt quatscht statt über Acolytes Handlung kannst du doch nicht Star Wars Fans einen Strick draus drehen wenn die als Reaktion genervt sind davon.

Ps: boba Fett war in Ep. 6 dünn und an seiner Stimme erkennbar noch jüngeren Alters. In der Serie ist er plötzlich doppelt so breit und Frührentner.

Kein Weltuntergang aber zeigte auch wieder auf, wie sehr Disney im Grunde auf die Lore scheisst, wenn solche Diskrepanzen einfach durchgewunken werden.

Ach, man kann sicher AUCH kritisieren das einem der Disney Kurs zu woke ist. Wie weit das dann zutreffend ist, wurd ja schon diskutiert und ist wie so vieles Geschmackssache.
Aber sich komplett darauf zu reduzieren und gar nicht anderes mehr beizutragen ist dann die eigentliche ideologische Agenda, die hier ja eigentlich kritisiert wird.

Dein Beispiel passt da mal wieder super. Ich kenn das Interview nicht und es intressiert mich 0. Aber was zum Teufel haben ihre persönlichen Ansichten mit Star Wars zu tun. Voralem wen man während eines Interviews danach gefragt wird.
Und woher willst du wißen, das sie sonst nie was zu Acolyte gesagt hat? Kennst du alle ihre Interviews und dessen kompletten Inhalt?

„you can‘t put the milk back in the titty.“
besser kann mans nicht ausdrücken.


Everyone hates the Acolyte

Allein diese Aussage ist doch schon grundsätzlich falsch und läst mich stark zweifeln, ob auch nur eine weitere Minute dieses Videos nicht absolute Zeitverschwendung ist

:nix:
 
Everyone hates the Acolyte

Allein diese Aussage ist doch schon grundsätzlich falsch und läst mich stark zweifeln, ob auch nur eine weitere Minute dieses Videos nicht absolute Zeitverschwendung ist

:nix:
Das ist natürlich zum einen Teils Clickbait, zum anderen aber natürlich bezieht es sich tatsächlich auf den bzw die Dislike Ratio bei den Trailern.
Klar, ist ein Ratio von 1:2.4 nicht "alle". Aber es spricht schon eindeutig Bände
 
Das ist natürlich zum einen Teils Clickbait, zum anderen aber natürlich bezieht es sich tatsächlich auf den bzw die Dislike Ratio bei den Trailern.
Klar, ist ein Ratio von 1:2.4 nicht "alle". Aber es spricht schon eindeutig Bände
In Zeiten von Bots und Hatern (vor allem wenn es Frauen als Hauptfiguren gibt) findest du das verwunderlich?






:coolface:
 
Vielleicht sollte man aufhören neue Star Wars Medien zu konsumieren, wenn man so leicht getriggert wird.
 
Das ist natürlich zum einen Teils Clickbait, zum anderen aber natürlich bezieht es sich tatsächlich auf den bzw die Dislike Ratio bei den Trailern.
Klar, ist ein Ratio von 1:2.4 nicht "alle". Aber es spricht schon eindeutig Bände

Erstmal hat der Trailer weit über 100k Upvotes. Und das Disney momentan extrem im Fadenkreuz derer ist, die ihren Anti Woke Kreuzung führen ist ja hinlänglich bekannt. Vor allem in den USA wo es sogar eine politische Komponente bekommen hat. Da sind die negativen Votes wie Review Bombing wenig überraschend sondern erwartbar. Und nein, das ist keine Vermutung sondern Fakt

Und ich hab "dir zu liebe" mal das Video geschaut bevor ich es nach 3/4 abgebrochen habe. Es besteht fast ausschließlich aus ad hominem Angriffen gegen die Showrunnerin, allein die andauernden Harvey Whinstein Vergleiche, und rage bait. Mit letzteren ist man bekanntlich besonders erfolgreich bei SM. Inhaltlich gab es absolut nichts zum Thema. Also genau wie von mir erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom