Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
Kommentar von Jodie Turner-Smith:

Frühere Bemerkung der Regisseurin:
Man hört inzwischen gar nix mehr zu Grundzügen der Story oder der Rolle der gespielten Figur. Geht gefühlt nur noch um „female empowerment“ und Entitlement. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht nur auf dem Mist der Schauspieler gewachsen, sondern die werden von Disney CEOs dahingehend gebrieft.

@ChoosenOne so ein Käseargument mit der “verunsicherte Männlichkeit“. xD

In der Originaltrilogie liefen auch nicht haufenweise Frauen über Schlachtfeld auf Hoth und sonst wo und kaum jemand kam in den Sinn, dass das emanzipatorisch fragwürdig sei. Star wars war eben von jeher eine grosse Bubenfantasie, wo der Held die Prinzessin rettet, das Böse mit dem Schwert bekämpft und dass die Prinzessin keine verängstigte Damsel in Distress war und ihre Frau zu stehen wusste, reichte dabei völlig aus.

Womit sind uns die persönlichkeitslosen Frauenfiguren der neuen Disney Filme/Serien denn in Erinnerung haften geblieben außer mit schon an Arroganz grenzender Perfektion, um sie mit einer Leia mit Charakterreife von ep. 4 bis zu 6 messen zu können?

der Kernpunkt sollten GUTE Figuren sein (gleich welchen Geschlechts), nicht inflationär auf den Schirm gebrachte Weiblichkeit, die sich nur durch grimmig schauen und/oder überhebliche Attitude auszeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört inzwischen gar nix mehr zu Grundzügen der Story oder der Rolle der gespielten Figur. Geht gefühlt nur noch um „female empowerment“ und Entitlement. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht nur auf dem Mist der Schauspieler gewachsen, sondern die werden von Disney CEOs dahingehend gebrieft.
Wenn man sich genügend informiert hört man natürlich etwas zur Grundstory der Serie. Wenn man natürlich beschäftigt ist, beim Trailer abzuzählen, wie viele weibliche Charaktere enthalten sind, kriegt man das natürlich nicht mit.
 
Man hört inzwischen gar nix mehr zu Grundzügen der Story oder der Rolle der gespielten Figur. Geht gefühlt nur noch um „female empowerment“ und Entitlement. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht nur auf dem Mist der Schauspieler gewachsen, sondern die werden von Disney CEOs dahingehend gebrieft.
Ich habe einige YouTube Videos von Star Wars Channels geschaut und da gab's schon einiges an Infos.
 
Wenn man sich genügend informiert hört man natürlich etwas zur Grundstory der Serie. Wenn man natürlich beschäftigt ist, beim Trailer abzuzählen, wie viele weibliche Charaktere enthalten sind, kriegt man das natürlich nicht mit.
deine Kritik solltest du vielleicht bei den interviewten Damen, die ihrerseits ja immer die Geschlechterdebatte anstossen, anbringen. :nix:

das Lustige ist ja, dass die vermeintlich toxischen Kommentare der Community doch letzlich nur eine unmittelbare Reaktion auf die von den Stars und Regisseurinnen ins Spiel gebrachten Buzzwords (patriarchal, female power, gay, white etc) sind.

Die leute sind genervt und zurecht. Denn was hat das mit Star wars zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Kritik solltest du vielleicht bei den interviewten Damen, die ihrerseits ja immer die Geschlechterdebatte anstossen, anbringen. :nix:

das Lustige ist ja, dass die vermeintlich toxischen Kommentare der Community doch letzlich nur eine unmittelbare Reaktion auf die von den Stars und Regisseurinnen ins Spiel gebrachten Buzzwords (patriarchal, female power, gay, white etc) sind.

Die leute sind genervt und zurecht. Denn was hat das mit Star wars zu tun?

Welcher Comunity?
Versucht hier wieder eine kleine, extrem laute und nervige Minderheit für alle zu sprechen?
 
Welcher Comunity?
Versucht hier wieder eine kleine, extrem laute und nervige Minderheit für alle zu sprechen?
Minderheit? :ugly: Die Minderheit ist wohl eher die Seite der Medaille die den Murks noch die Stange hällt und jedes 0815 Schablonen Schnippsel wie eine Offenbarung inhalieren obwohl objektiv gesehen die Filme & Serien von Disney einen qualitativen Einbruch erfahren und die Zahlen nur noch negativ sind was sich auch massiv in Verlusten widerspiegelt. Die Kurs Korrektur kommt ja nicht von Ungefähr.

Ich glaube niemand mit auch nur einem Schnippchen Anspruch an Filme & Serien feiert den Belanglos Brei von Disney noch ab.
Ich schau mir lieber zum 3 mal Dune 2 an als irgendwas vom Haus der Maus, da weiß ich zumindest das ich qualitativ hochwertige Unterhaltung bekomme.
 
Minderheit? :ugly: Die Minderheit ist wohl eher die Seite der Medaille die den Murks noch die Stange hällt und jedes 0815 Schablonen Schnippsel wie eine Offenbarung inhalieren obwohl objektiv gesehen die Filme & Serien von Disney einen qualitativen Einbruch erfahren und die Zahlen nur noch negativ sind was sich auch massiv in Verlusten widerspiegelt. Die Kurs Korrektur kommt ja nicht von Ungefähr.

Ich glaube niemand mit auch nur einem Schnippchen Anspruch an Filme & Serien feiert den Belanglos Brei von Disney noch ab.
Ich schau mir lieber zum 3 mal Dune 2 an als irgendwas vom Haus der Maus, da weiß ich zumindest das ich qualitativ hochwertige Unterhaltung bekomme.

Klar ... die Mehrheit der 150 Mio D+ Abonenten ist ein Haufen mysogyner Snowflakes, die alles an Disney (incl SW & Marvel) hassen und nur da sind und das Abo bezahlen, um anderen Menschen im Internet zu erzählen, was für ein wiederlicher woker Kernmist es dort zu sehen gibt

Sounds legitt :ugly:

Und wir haben gelernt, wen ich D+ toll finde darf und kann ich nicht AUCH Dune 2 abfeiern :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ... die Mehrheit der 150 Mio D+ Abonenten ist ein Haufen mysogyner Snowflakes, die alles an Disney (incl SW & Marvel) hassen und nur da sind und das Abo bezahlen, um anderen Menschen im Internet zu erzählen, was für ein wiederlicher woker Kernmist es dort zu sehen gibt

Sounds legitt :ugly:

Und wir haben gelernt, wen ich D+ toll finde darf und kann ich nicht AUCH Dune 2 abfeiern :uglygw:
Ja weil logischerweise alle Disney+ Kunden das Angebot komplett abfeiern :ugly: Sounds Legit
Ich bin auch Disney+ Kunde weil ich mir aktuell die Serie Shogun ansehen wollte, das sagt aber absolut nichts über meine Zufriedenheit mit Disney Produkten im allgemeinen aus, zumal viele es gerade auch für Kinder oder die älteren Filme besitzen. Disney war ja mal gut.

Natürlich sind alle User die das Angebot nicht mögen mysogyn, ist doch völlig klar das ist auch der einzige Grund warum Filme wie The Marvels floppen, nicht weil sie objektiv schlecht sind nein wir sind einfach alle mysogyn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil logischerweise alle Disney+ Kunden das Angebot komplett abfeiern :ugly: Sounds Legit
Ich bin auch Disney+ Kunde weil ich mir aktuell die Serie Shogun ansehen wollte, das sagt aber absolut nichts über meine Zufriedenheit mit Disney Produkten im allgemeinen aus, zumal viele es gerade auch für Kinder oder die älteren Filme besitzen. Disney war ja mal gut.

Natürlich sind alle User die das Angebot nicht mögen mysogyn, ist doch völlig klar das ist auch der einzige Grund warum Filme wie The Marvels floppen, nicht weil sie objektiv schlecht sind nein wir sind einfach alle mysogyn :)

Wir sprechen nicht von Allen sondern der Mehrheit. Und ja, natürlich kann man davon ausgehen das die Mehrheit der Subscriber zufrieden sind sonst wären sie keine Subscriber.

Gibt halt die Meinung das Marcels ein schlechter Film wegen schlechter Qualität (Script, FX, Acting usw) ist.
Und es gibt die, die der Meinung sind zu viel Weiber und aufgezwungenewoke Idiologie = schlecht.

Kannst dich gern selbst einsortieren
 
Kommt immer drauf an was man erwartet.
Für ein paar nette Abende fand ich den Großteil der Serien nicht schlecht.
Ashoka, Andir, Mandalorian und Obi Wan haben mich gut unterhalten.
Egal ob’s nun Logikfehler usw gab :kruemel:
 
Kommt immer drauf an was man erwartet.
Für ein paar nette Abende fand ich den Großteil der Serien nicht schlecht.
Ashoka, Andir, Mandalorian und Obi Wan haben mich gut unterhalten.
Egal ob’s nun Logikfehler usw gab :kruemel:

Sind wir doch ehrlich: Logikfehler und Star Wars, das passt wie die Faust aufs Auge … mal mehr, mal weniger. :scan:

Ich persönlich bin immer noch gespannt auf The Acolyte, auch wenn ich den Trailer unterwältigend fand und es wohl wieder nur 30 Minuten-Folgen sein werden ….
 
Kommt immer drauf an was man erwartet.
Für ein paar nette Abende fand ich den Großteil der Serien nicht schlecht.
Ashoka, Andir, Mandalorian und Obi Wan haben mich gut unterhalten.
Egal ob’s nun Logikfehler usw gab :kruemel:
Klar wenn man wenig Erwartungen hat und allgemein der Anspruch nicht so hoch ist kann einem das Angebotene durchaus schmecken, soll ja auch Leute geben die am Hauptbahnhof MCDONALDS lecker finden obwohl es Objektiv gesehen Müll ist.
 
Zurück
Top Bottom