Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
und die ampel hat meine stimme bei der nächsten BT wahl save es sei denn die cdu kommt auch irgendwann mal zu besinnung (dauert sich nur noch 10 jahre)
Ukrainekrieg, nicht enden wollende Migrationsströme, hohe Inflationsraten, Mietkrise, Energiekrise, Wirtschaftskrise. Alles Themen, bei denen die Ampel wenig bis gar nicht glänzt oder Mitverantwortung trägt.
Aber dafür hat sie ja Cannabis legalisiert! Man muss eben Prioritäten setzen :coolface:
Wir werden in den nächsten Jahren live sehen, wie sich die Legalisierung in einem großen Land wie Deutschland auswirkt, auch in Bezug auf Kind und Jugendliche. Ich ahne Schlimmes.
 
Es gibt nichts schöneres als verbubatzt in ein Spiel einzutauchen, danke Karl :)

der GTA VI release day wird entsprechend gefeiert :aargh::goodwork::banderas:

generell leute lasst euch nicht triggern, heute ist es ein monumentaler tag der man genießen muss! ich kann's leider nicht mit ner tüte aber heute abend gieß ich mir dafür nen gin ein und kann dann jetzt endlich sorgenlos angefangen den eigenanbau oder die clubmitgliedschaft zu planen
 
Wer kennt sie nicht. Sie tausenden von Cannabis toten

What?

gefährlicher? Also das Cannabis Krebs etc. auslösen kann, wäre mir neu. Was ist denn eigentlich dein Problem? Du lebst doch eh in der Schweiz :ugyl:

Cannabiskonsum verdoppelt das Lungenkrebsrisiko nach einigen Studien. Da aber die Auswirkungen von Cannabis kaum erforscht sind, gerade langfristig, was für eine Lungenkrebserkrankung die einzig relevante Zeitspanne ist, lässt sich hier wohl noch keine definitive Antwort geben.

Milchmädchenrechnung.
Bei den 92% musst du alle Personen rausrechnen unter 18 und über ~85, die wird das so oder so nicht betreffen. Da wachsen deine 8% ziemlich.
Aber 8% wäre so oder so sehr viel. Es gibt Gesetze für wesentlich geringere Anteile der Bevölkerung.

Nenn mir ein Gesetz, das 8 % dafür schützt, gesellschafts- und gesundheitsschädigenden Aktivitäten nachgehen. Auf Kosten der übrigen Bevölkerung.
 
gefährlicher? Also das Cannabis Krebs etc. auslösen kann, wäre mir neu. Was ist denn eigentlich dein Problem? Du lebst doch eh in der Schweiz :ugyl:
Naja, ich finde auch dass man sich als Schweizer über deutsche Politikentscheidungen austauschen kann. Immerhin ist Deutschland einer der wichtigsten komponenten der EU und wenn Deutschland mit sowas anfängt hat das automatisch Auswirkungen auf andere Länder, ob EU oder nicht EU. Außerdem machen wir ja das gleiche über US-Politik und Entscheidungen dort.

Das heißt ja nicht das man mit Swisslinks Meinung d'accord gehen muss.
 
der GTA VI release day wird entsprechend gefeiert :aargh::goodwork::banderas:

generell leute lasst euch nicht triggern, heute ist es ein monumentaler tag der man genießen muss! ich kann's leider nicht mit ner tüte aber heute abend gieß ich mir dafür nen gin ein und kann dann jetzt endlich sorgenlos angefangen den eigenanbau oder die clubmitgliedschaft zu planen
Prosit später :goodwork:
GTA 6,die Pro und Bubatz, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein
 
Bedenklich ist es btw. immer noch, dass die Argumentation der Befürworter hier 1:1 der Argumentation der NRA in den USA entspricht. Das sollte den Befürwortern zumindest etwas zu denken geben. :coolface:
 
Naja, ich finde auch dass man sich als Schweizer über deutsche Politikentscheidungen austauschen kann. Immerhin ist Deutschland einer der wichtigsten komponenten der EU und wenn Deutschland mit sowas anfängt hat das automatisch Auswirkungen auf andere Länder, ob EU oder nicht EU. Außerdem machen wir ja das gleiche über US-Politik und Entscheidungen dort.

Das heißt ja nicht das man mit Swisslinks Meinung d'accord gehen muss.
aber im Großen und Ganzen betrifft es ihn nicht. Und wenn er in Deutschland ist, dann wird ihn schon keine Cannabiswolke ab der Grenze einhüllen.
 
ja mann. :pimp: hoffentlich auch. :pimp:

Hab ich dir schon erklärt: Junge wollen es legalisieren und stimmen nicht, Alte wollen es nicht legalisieren und stimmen, Potheads vergessen, dass die Abstimmung ist und stimmen darum nicht. Schlechte Ausgangslage für eine Legalisierungsabstimmung.
 
Wobei Kiffen jetzt nicht zu verharmlost werden sollte. Gibt durchaus Leute die daran abstumpfen, ähnlich wie beim Alkohol. Vernünftiger Umgang braucht es wie überall.
Nenn mir ein Gesetz, das 8 % dafür schützt, gesellschafts- und gesundheitsschädigenden Aktivitäten nachgehen. Auf Kosten der übrigen Bevölkerung.
Egal was ich dir jetzt antworte, du hast deine Meinung und wirst davon auch nicht abweichen.

PS. Das Zeug nehmen viele eh in verarbeiteter Form ein. Also im Olivenöl oder Brownie.
 
Zurück
Top Bottom