Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Das Wohlergehen von 92 % der Bevölkerung sollte immer höher gewichtet werden, als das Wohlergehen von 8 % der Bevölkerung, die ihre Zugehörigkeit zu diesen 8 % zu 100 % auf ein eigenes, rational nicht erklärbares Fehlverhalten, zurückzuführen haben.



Weil ich gegen gemeingefährliche Drogen bin, die nun in der Gesellschaft einen riesigen Aufschwung erhalten werden?
Es braucht dich wie gesagt nicht zu kümmern weil es nicht deine Bevölkerung ist :)
 
Das Wohlergehen von 92 % der Bevölkerung sollte immer höher gewichtet werden, als das Wohlergehen von 8 % der Bevölkerung, die ihre Zugehörigkeit zu diesen 8 % zu 100 % auf ein eigenes, rational nicht erklärbares Fehlverhalten, zurückzuführen haben.



Weil ich gegen gemeingefährliche Drogen bin, die nun in der Gesellschaft einen riesigen Aufschwung erhalten werden?

Das einzige was an Cannabis gemeingefährlich ist, ist das Zeug welches man beim Dealer bekommt und mit Glasstaub oder gepunshten Heroin verunreinigt ist.
 
c3b17a28742269d3c67b31e2367c98fd.gif
 
Eine vernünftig gemachte Legalisierung (gut, davon sind wir wahrscheinlich noch weit entfernt) trocknet den Schwarzmarkt aus und verbessert somit den Jugendschutz.

Die Fachgeschäfte sind halt der Schlüssel, da muss man jetzt auf die Modelprojekte setzen
 
Es gibt jetzt übrigens endlich Jugendschutz. Vorher gab es gar keinen.

Wie definierst du Jugendschutz? Jugendschutz sollte sein, dass es in Zukunft keine jugendlichen Kiffer mehr gibt. Studien aus den USA zeigen aber, dass auch Jugendliche deutlich einfacher an Cannabis kommen, wenn die Legalisierung kommt.

Das einzige was an Cannabis gemeingefährlich ist, ist das Zeug welches man beim Dealer bekommt und mit Glasstaub oder gepunshten Heroin verunreinigt ist.

Cannabis ist gefährlicher als Tabak und Tabak ist bereits heute das schädlichste legale Suchtmittel.
 
Wie definierst du Jugendschutz? Jugendschutz sollte sein, dass es in Zukunft keine jugendlichen Kiffer mehr gibt. Studien aus den USA zeigen aber, dass auch Jugendliche deutlich einfacher an Cannabis kommen, wenn die Legalisierung kommt.



Cannabis ist gefährlicher als Tabak und Tabak ist bereits heute das schädlichste legale Suchtmittel.
gefährlicher? Also das Cannabis Krebs etc. auslösen kann, wäre mir neu. Was ist denn eigentlich dein Problem? Du lebst doch eh in der Schweiz :ugly: :
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch der geringe Widerstand. Aber die negativ Reden haben sich ja teilweise selber debunked

Wird von Seiten der CDU wohl eher ein abwägen sein, denn es wird nicht gerade um wenige Wählerstimmen gehen in Zukunft und da alle Partein so nah beieinander liegen gehts um jeden Prozentpunkt. Also um 8 % :coolface:
 
Zurück
Top Bottom