Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung des DFB: „Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben und zudem mit seiner inhaltlichen Vision überzeugt, die auch ein klares Bekenntnis für die Förderung des Amateur- und Breitensports sowie die nachhaltige Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beinhaltet. Der Zeitpunkt der Ausschreibung ist im Hinblick auf die Planungs- und Vorlaufszeiten üblich und war im Vorfeld mit allen relevanten Marktteilnehmern besprochen.“
 
Das mit Nike und dem DFB ist scheiße. Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und mit Deutschland als vierfacher Weltmeister war man oft im Mittelpunkt. Man sollte auch die deutsche Wirtschaft unterstützen, sei es mit deutschen Autos oder eben Sporthersteller wie adidas.

Aber Geld regiert halt die Welt...
 
Das mit Nike und dem DFB ist scheiße. Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und mit Deutschland als vierfacher Weltmeister war man oft im Mittelpunkt. Man sollte auch die deutsche Wirtschaft unterstützen, sei es mit deutschen Autos oder eben Sporthersteller wie adidas.

Aber Geld regiert halt die Welt...
Adidas zeigt wohl neben zu wenig Kohle auch kein großes Engagement an Nachwuchs und Frauen. Trotz des Trikots in Pink. Sowas aber auch.
 
Gibt schon seit ein paar Tagen bei uns Gerüchte. Glauben wollten wir das nicht. Sehr schön, dann gibt es endlich gute Trikots :)
images


Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :coolface:
 
Ein Unternehmenssprecher sagte auf Nachfrage: Unser Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund läuft bis Ende 2026. Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird.

So endet eine 70 Jahre alte Partnerschaft.
 
Keine Ahnung, verstehe den DFB da schon. Denke durchaus, dass man ein stärkeres Angebot von Adidas gerne angenommen hat, aber man muss einfach irgendwo auch wirtschaftlich denken, vor allem wenn man wirtschaftlich auf das Mehrgeld angewiesen ist. Natürlich schade irgendwo, aber wenn NIKE das nun einmal mehr wert war und Adidas da vielleicht gesagt hat "Ach, kriegen wir doch sowieso, die werden uns schon nicht nicht-nehmen" .. Naja.

Und wenn das Geld wirklich in Bereiche fließt, wo es es gebrauchen kann (Jugendförderung etc.) wäre es eher verwerflich gewesen, wenn man gesagt hätte "Sorry, können wir nicht machen, weil uns der ideale Wert der Adidas Streifen wichtiger war"
 
Zurück
Top Bottom