Dragon's Dogma II

Auch sehr unschön wie in Minute 12:50 NPCs wenige Meter entfernt urplötzlich ins Bild poppen.

Das darf es auf nextgen so eigentlich nicht mehr geben und auch keine Frameratedrops in low 20’s wo wir bei Zelda 64 sind….

was die Frage aufwirft, wie fair Topreviews sind, die offensichtlich bereits einen späteren Patch für zumindest solide 30 fps einkalkuliert haben.

Ich versteh zwar auch, dass es blöd sein kann, ein an sich wohl supermotivierendes Spiel wegen der Performance abzuwerten und wenn dann gepatchet wird und Mag‘s ihr Review nicht anpassen, ein schwächeres Gesamtrating dasteht, aber fände ich verdienter, da nichts Capcom gehindert hätte, zu optimieren und dann erst zu releasen.

Inwiefern wurde BotW und TotK abgewertet wegen der Performance? Richtig, gar nicht.

:nix:
 
ja


Liegt weiterhin an dem CPU bottleneck der Engine gepaart mit Physik bei vielen NPCs. Weswegen am PC die Städte auch nicht so gut laufen (40fps) wie in der Wildnis (120fps+), dazu gibt es ja leider Stuttering Probleme in den Städten dank schlechten Frametimes, das kann man fixen. Hat Capcom zumindest am PC bei Resident Evil 8 auch geschafft.

Alex here from Digital Foundry.

For 1: the frame-rate issues that exist in the game in cities are not really "frame-rate" issues in the traditional sense, they are frame-time issues- big spikes! Kinda like running around Koboh in Jedi game.

For 2: The big spikes happen on all PCs and consoles. It is not limited to any platform!

For 3: The big spikes are not "possibly occuring". They are always occuring there on all machines of all type at all times in the city.


und zumindest am PC können sie das auch fixen:

Capcom Is 'Aware' of Dragon's Dogma 2 Frame Rate Issues on PC, Looking Into Fixes​

Die wichtigste Frage: Gibts Balken am Bildschirm Rand, wenn nicht, kann ich die irgendwie aktivieren? :angst:
 
Halt ne Ubisoft Open World gepaart mit Mafia 3 Progress System.


Dragons Dogma 2 ist nicht seelenlos, Stärke ist zwar nicht die Story, aber dafür allen voran das geile Kampfsystem und die Welt.

Du findest das KS geil?
Ist imo ein schlechteres MH KS was unpräzise und clunky wirkt.
Ist jetzt sicher auch nicht schlecht.
Vielmehr solide.
 
Halt ne Ubisoft Open World gepaart mit Mafia 3 Progress System.


Dragons Dogma 2 ist nicht seelenlos, Stärke ist zwar nicht die Story, aber dafür allen voran das geile Kampfsystem und die Welt.

völlig grundlos ein anderes game bashen, ganz toll :ugly:

previewer vergliechen es mit black flag was zu den positiveren beispielen gehört bei ow's von ubisoft und um das kampfsystem muß man sich bei dem dev imo auch keine sorgen machen.
 
Du findest das KS geil?
Ist imo ein schlechteres MH KS was unpräzise und clunky wirkt.
Ist jetzt sicher auch nicht schlecht.
Vielmehr solide.
Hast du Teil 1 nicht gespielt? Das war schon geil.

Die wichtigste Frage: Gibts Balken am Bildschirm Rand, wenn nicht, kann ich die irgendwie aktivieren? :angst:
Ich Spiele auf Ultrawide, ich kenne sowas wie Balken gar nicht :coolface:

völlig grundlos ein anderes game bashen, ganz toll :ugly:
Wo war das ein Bash?
 
Hast du Teil 1 nicht gespielt? Das war schon geil.

Doch ... vor ewigkeiten auf PS3 und habs schnell fallen gelassen. Auch wegen dem KS.

Muss aber auch eingestehen, das ich DD damals keine große Chance gegeben. Genau wie bei Deamon Souls wo erst bei BB der Funken übergesprungen ist.

Ist also ganz grobe Erinnerung und zum größten Teil das, was ich aus dem Preview Event Videos gesehen habe.
 
Inwiefern wurde BotW und TotK abgewertet wegen der Performance? Richtig, gar nicht.

:nix:
Die sporadischen Einbrüche bei diesen beiden Spielen sind wohl kaum vergleichbaren mit den offenbar konstanten Schwankungen der Framerate bei DD2 und sogar kurzen Freezes. Das hat bei einem so actionlastigen Titel wesentlich dramatischere Auswirkungen auf die Spielbarkeit.
 
Die sporadischen Einbrüche bei diesen beiden Spielen sind wohl kaum vergleichbaren mit den offenbar konstanten Schwankungen der Framerate bei DD2 und sogar kurzen Freezes. Das hat bei einem so actionlastigen Titel wesentlich dramatischere Auswirkungen auf die Spielbarkeit.

Ja, sicher gibt es da einen großen Unterschied. Aber BotW hat ja auch ein Meta von 97 und DD2 von 87%
 
ein spiel als seelenlos zu bezeichnen ist imo ein bash :nix:

und warum du grundlos so nen off topic nonsense im dd2 thread verbreitest, ka aber naja egal...
Waren nur Eindrücke der Previewer, aber mich wundert es irgendwie nicht, dass dich das stört. Naja, egal... ;)

Doch ... vor ewigkeiten auf PS3 und habs schnell fallen gelassen. Auch wegen dem KS.

Muss aber auch eingestehen, das ich DD damals keine große Chance gegeben. Genau wie bei Deamon Souls wo erst bei BB der Funken übergesprungen ist.

Ist also ganz grobe Erinnerung und zum größten Teil das, was ich aus dem Preview Event Videos gesehen habe.

DD1 war damals vor allem wegen den Aufbau eher ein Geheimtipp, ist dann später mit Rerelease auf PC gut angekommen. Aber das Kampfsystem war schon damals göttlich und hatte viel Wucht.
 
ein spiel als seelenlos zu bezeichnen ist imo ein bash :nix:

und warum du grundlos so nen off topic nonsense im dd2 thread verbreitest, ka aber naja egal...
mach dir keine gedanken, amuro wird sich rise of the ronin selbstverständlich direkt kaufen sobald es für pc erscheint.
 
mach dir keine gedanken, amuro wird sich rise of the ronin selbstverständlich direkt kaufen sobald es für pc erscheint.
Das ist korrekt, wie angekündigt, auch wenn es nichts an meiner Aussage ändert mit der Ubisoft Formel und den Progress-System (hätte allerdings auch Gothic 3 als Vergleich nennen können). ^^
 
Zurück
Top Bottom