Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

SAW X

Es ist ein sehr langsamer Aufbau,aber interessant.
Ich finde die Spielzeuge schon okay.Aber schon recht eklig,aber sehr unglaubwĂŒrdig.
Das Ende natĂŒrlich wieder genial.

Die 5€ ausleihen hat sich gelohnt.
 
SAW X

Es ist ein sehr langsamer Aufbau,aber interessant.
Ich finde die Spielzeuge schon okay.Aber schon recht eklig,aber sehr unglaubwĂŒrdig.
Das Ende natĂŒrlich wieder genial.

Die 5€ ausleihen hat sich gelohnt.

ja, der anfang, bzw. die erste hĂ€lfte, war wirklich interessant. ich war echt ĂŒberrascht, dass der film zunĂ€chst mein interesse weckte und man mit john kramer sympathisiert.

aber danach verfĂ€llt das ganze in den 0815 mĂŒll der die reihe ist. und ja, da waren ein paar sachen dabei die echt widerlich waren.

5/10
 
ja, der anfang, bzw. die erste hĂ€lfte, war wirklich interessant. ich war echt ĂŒberrascht, dass der film zunĂ€chst mein interesse weckte und man mit john kramer sympathisiert.

aber danach verfĂ€llt das ganze in den 0815 mĂŒll der die reihe ist. und ja, da waren ein paar sachen dabei die echt widerlich waren.

5/10
Widerlich und sehr unrealistisch.
Das hat mich echt rausgerissen.
ob man so einfach ein stĂŒck Gehirn entfernen kann ohne schĂ€den.Oder einfach mal so den Oberschenkel abtrennen ohne fast in Ohnmacht zu fallen.Und das in 3min.Und mit dem Hammer sein Knochen zu zertrĂŒmmern ohne so ein schweren hammer fallen zu lassen.
 
The Take Over- Panik in Chicago

Recht prominent besetzter ( Gary Busey, Carrie- Anne Moss etc.), leicht an Stirb Langsam angelehnter B- Action Streifen. Leider selbst fĂŒr DVD VerhĂ€ltnisse unterirdische BildqualitĂ€t. Das schmĂ€lert den Spaß freilich nur leicht, denn fĂŒr Fans des Genres hat der Film durchaus einige, teils witzige, Szenen und gut aufgelegte Darsteller zu bieten.
 
Widerlich und sehr unrealistisch.
Das hat mich echt rausgerissen.
ob man so einfach ein stĂŒck Gehirn entfernen kann ohne schĂ€den.Oder einfach mal so den Oberschenkel abtrennen ohne fast in Ohnmacht zu fallen.Und das in 3min.Und mit dem Hammer sein Knochen zu zertrĂŒmmern ohne so ein schweren hammer fallen zu lassen.
Ist eh Blödsinn solche Splatter/Slasher Filme. War als Jugendlicher noch interessant. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen.
Vor kurzem kam Imaginary in die Kinos. Das ist mal ein interessanter Horror Film.
 
Ist eh Blödsinn solche Splatter/Slasher Filme. War als Jugendlicher noch interessant. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen.
Vor kurzem kam Imaginary in die Kinos. Das ist mal ein interessanter Horror Film.
Es gibt wirklich gute Splatter Filme.Es gibt viele unterschiedliche. Es gibt billige und schlechte Schauspieler. Und das war bei SAW X leider so.
Da waren die anderen Teile besser
 
Also Saw 7 oder Saw Spiral waren garantiert nicht besser als Saw X

ich wĂŒrde sogar behaupten, dass die erste hĂ€lfte von saw x besser ist als alle teile nach teil 1. die zweite hĂ€lfte ist dann der ĂŒbliche ramsch. aber ich kann auch nicht mehr wirklich zuordnen in welchem film was passierte, ausser dass spiral noch mal extra lĂ€cherlich war dank chris rock.

in x kriegt john kramer endlich mal nen richtigen charakter und dank dessen, dass tobin bell das richtig gut spielt, fĂŒhlt man mit ihm mit. aber eben... das ist nur die erste hĂ€lfte des films.
 
margin call

endlich mal nachgeholt. ich muss gestehen, dass ich den kern der sache nicht verstanden habe. finanzen sind nicht meine kompetenz. trotzdem war das ein intensiver film mit einem top ensemble. jeremy irons spielt hier alle an die wand und macht das mit einer unglaublichen gravitas.

7/10
 
Star Wars Episode 9 - Rise of Skywalker

Hab ihn mir nochmal angesehen (ganz im Gegensatz zu Z. B. Episode 3, den ich bis heute nur einmal geguckt habe), obwohl die Angst vor den vielen kleinen und großen katastrophalen Entscheidungen in dem Film doch sehr groß war.

Das hat mir nochmal mehrere Dinge verdeutlicht, neben der Tatsache, was fĂŒr ein clusterfuck epischen Ausmaßes diese Trilogie ist.

NĂ€mlich zum einen, was fĂŒr eine perfekte, charismatische Hauptdarstellerin daisy ridley ist und wie leid mir das fĂŒr sie tut, was aus ihrer Rolle gemacht wurde.

Und zum anderen wie sehr jj abrams exakt der richtige Regisseur fĂŒr die komplette Trilogie gewesen wĂ€re. Denn er lĂ€sst mich sogar diese Katastrophe, die episode 9 nunmal ganz klar ist, irgendwie mögen, weil er den Kappes einfach unheimlich Tempo- und ideenreich und zudem atmosphĂ€risch genau richtig und mit herz, zu inszenieren versteht. Der Film hat unzĂ€hlige fantastische Star Wars Momente, die nur leider am Ende keinen guten Film ergeben. HĂ€tte er mal nur die Finger vom drehbuchschreiben gelassen.

So verdammt schade, alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaideeN Episode 7 war schon ein höchst mittelmĂ€ĂŸiger Streifen, der endlos von Ep. 4 abkupferte, also nein, unter Abrams Ägide allein wĂ€re die Trilogie auch kein MeisterstĂŒck geworden, aber zugegeben womöglich nicht soo daneben, weil der Imp ohne Rian Johnson‘s AbsĂ€beln von Snoke in seinem wohlverdienten Grab geblieben wĂ€r und es unter Abrams stattdessen wohl auf eine zweite Starkiller Base + epischem EnthĂŒllungstwist von Kylo als Rey‘s Zwillingsbruder hinausgelaufen wĂ€r. ;)
 
Bullet Train

Zwar schon zu sehr auf gewollt obercool getrimmt, aber hat eigentlich durchgehend Spaß gemacht.
Nur im Finale ging mir die ĂŒbertriebene Action dann doch fast schon zu weit, aber was solls, der Film nimmt sich ja zu keiner Sekunde ernst. Pitt war richtig gut und dem Rest war auch anzumerken, dass man Bock hatte.

3,5/5
 
@RaideeN Episode 7 war schon ein höchst mittelmĂ€ĂŸiger Streifen, der endlos von Ep. 4 abkupferte, also nein, unter Abrams Ägide allein wĂ€re die Trilogie auch kein MeisterstĂŒck geworden, aber zugegeben womöglich nicht soo daneben, weil der Imp ohne Rian Johnson‘s AbsĂ€beln von Snoke in seinem wohlverdienten Grab geblieben wĂ€r und es unter Abrams stattdessen wohl auf eine zweite Starkiller Base + epischem EnthĂŒllungstwist von Kylo als Rey‘s Zwillingsbruder hinausgelaufen wĂ€r. ;)


Ich rede ja bewusst nur von ihm als Regisseur. Da ist er exakt der richtige. Vom drehbuchschreiben sollte er möglichst die Finger lassen.
 
Damsel 7/10 Punkten war ein kurzweiliger Film mit guten bis sehr guten Effekten. Auf meinem OLED kam der Film im abgedunkelten Wohnzimmer sehr gut rĂŒber. Was mich gestört hat, war das der Sound Probleme machte. Der Film lief ĂŒber einen Denon 3800 und einen Apple TV und die hinteren Lautsprecher (5.1)schalteten sich erst spĂ€ter dazu. Das ist mir bisher noch nie unter gekommen...
 
Dream Home

Nach ĂŒber 10 Jahren Mal wieder gesehen, auf einer Filmbörse gestern das ziemlich neue Mediabook geholt und der Film ist nach wie vor ein knĂŒppelharter Cat III Streifen und die Kills, egal ob gegen Schwangere und Co., sind schon heftig. Dazu ein Schuss Sozialkritik und Cat III typisch etwas schwarzer Humor. Erinnert an die gute alte Untold Story Anthony Wong Zeit und fĂŒr Fans immer noch eine klare Empfehlung.

4/5
 
ZurĂŒck
Top Bottom