Playstation 5 Pro

die ps5 pro wird dennoch ein day one kauf sein. ich hoffe nur, dass sie dieses hässlich, verspielte design aufgeben und wieder etwas cooles eckiges in schwarz rausbringen, was nach hifi gadget aussieht. vielleicht mit einer holzaplikation und alu gehäuse oder wenigstens edlem, mattierten kunststoff. allein dafür würde ich schon 50€ mehr zahlen. sorry, aber die ps5 ist rein designtechnisch für mich mit der xbox 360 und dem n64 die hässlichste konsole.

ich finde immer noch, dass das sega master system (die schwarze eckige) das schönste konsolen design hatte/hat. gefolgt vom nes, snes, ps1, ps2, ps3 slim und ps4. die xbox one x und series x sind auch ziemlich geil.

in einem thread wurde von einem mod mal erwähnt, dass leute aus der videogamebranche hier mitlesen. also, liebe sony leute, revidiert das ps5 design und gebt uns eine geile schwarze, sexy ps5 pro, die man ssich gerne neben seinem schwarzen fernseher stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... etwas groß ist sie aber schon :hmm:

Ps5-big.png
 
Also würde in dem Fall ein Tetris ebenfalls die Hardware ausreizen.

Mit "schlecht optimiert" ist hier einfach die subjektive Wahrnehmung der Grafik auf dem Bildschirm gemeint. Nichts, was wirklich genau messbar wäre.

Oder wer bestimmt, wann etwas schlecht optimiert ist? Wenn das Spiel nativ bis zu 720p runtergeht? Wenn es nur in 30 FPS läuft?

Die Hardware ist einfach ausgereizt in dem Fall. Durch Tricks holt man ggf. mehr raus, aber bedeutet ja trotzdem: Es ist ausgereizt. Was ist es auch sonst? Soll die Maschine sich selbst ausbremsen. Haben Entwickler Spaß daran, die Leistung eines Geräts nicht zu nutzen? :ugly:

Das nennt man nicht "Tricks", sondern Software Engineering und Art Direction.
 
Der Preis ist mir relativ latte, für mich kommt es drauf an welche Spiele aus meiner Sammlung vernünftige Patches bekommen. Raytracing ist mir egal, ich will 60 fps und eine höchstmögliche Aufösung.
 
Immer diese Fake Gerüchte. Nie im Leben wird die pro so viel haben.
Da steht doch "67 TFLOPS of 16-bit floating point" was 33.5 Teraflops in 32-bit sind.
PS4 Pro hatte ja auch 8,4TF 16bit, die PS5 20TF und SX 24TF ;)

Die 33TF die sie in der Theory mathematisch kann, da wie vorhin schon geschrieben die GPUs seit RDNA3/Ampere eben doppelt so viele aufgaben pro cycle ausführen können, muss man aber eher durch 2 Teilen, da es in Games eigentlich nie auf diese Leistung kommt und daher eher Klassisch 16-18TF sind.

Ich weiß nicht wie man es sonst leichter erklären kann :D
Und da natürlich nicht alles wie schon bei der ersten Pro gleich erhöht wird, wie Bandbreite und CPU Takt, kommt man auch eher auf die ~45% Mehrleistung wenn es nur um einfaches Rastern geht, wenn Games nicht viel Bandbreite brauchen auch mehr.
Aber Sony denkt sich wie bei der PS4 Pro das man nicht alles gleich erhöhen muss, da eben wie damals CR niedrigere Auflösungen verwendet werden können bei besseren Ergebnissen auf dem Bild.
Performt ne 4090 rund 10x so gut in games wie ne 2080, weil NV ~100TF angibt? Nein!!! ;)
Mittlerweile vielleicht 150% schneller ohne RT
 
GTA6 in 4K und 60fps, alle gucken blöd aus der Wäsche :banderas:

Blöd aus der Wäsche gucken würde ich wenn es Rockstar mal gebacken bekäme ein Spiel mit Gameplay zu entwickeln, das nicht wirkt als wäre es von einem 3 Mann-Indie-Team hastig in einem Wochenends-Game Jam zusammengeschustert worden.
 
Wäre tatsächlich toll, wenn sich mal wieder mehr Entwickler Gedanken um solche "Tricks" machen würden. Mittlerweile hat man ja das Gefühl, dass vieles nur noch brute-forced wird.

Wenn man sieht unter welchen Kostendruck große Produktionen stehen, wundert mich das nicht unbedingt. Man sieht ja anhand der aktuellen Entlassungen, wie es in der Branche gerade bestellt ist. Optimierung kosten halt Zeit und die wiederum kostet Geld und das ist gerade eher knapp.
 
Wenn man sieht unter welchen Kostendruck große Produktionen stehen, wundert mich das nicht unbedingt. Man sieht ja anhand der aktuellen Entlassungen, wie es in der Branche gerade bestellt ist. Optimierung kosten halt Zeit und die wiederum kostet Geld und das ist gerade eher knapp.
Ich weiß ja nicht... da steckt mehr dahinter...

 
Wenn man sieht unter welchen Kostendruck große Produktionen stehen, wundert mich das nicht unbedingt. Man sieht ja anhand der aktuellen Entlassungen, wie es in der Branche gerade bestellt ist. Optimierung kosten halt Zeit und die wiederum kostet Geld und das ist gerade eher knapp.
Das scheint aber eher ein westliches Problem zu sein wenn ich mit den Output vieler japanischer Publisher anschaue.
 
Zurück
Top Bottom