Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Unsere tapferen Krieger des Glaubens, Retter des Abendlandes, Verteidiger von Werten und Traditionen, letzte Bastion gegen die Cancelculture...sind in ihren Gefühlelchen verletzt wenn jemand Monty Python schaut, dieses Teufelswerk. Süss!

bin nicht in meinen gefühlen verletzt, ich hinterfrage nur die intention hinter dem post in diesem thread der eigentlich dringend mehr good faith postings benötigt. er guckt den film also an ostern einfach nur weil er an dem tag immer ausgestrahlt wird und teilt es uns einfach mit ohne jegliche weitere intention, okay dann weiß ich bescheid.
 
ich werde an ostern wohl auch mal wieder in "life of brian" reinschauen. man kommt ja fast nicht drum rum, so oft wie der film ausgestrahlt wird. und wenn dieses brillante werk einem so vorgesetzt wird, sollte man "zugreifen". vor allem die, die den film bis heute nicht gesehen oder nicht verstanden haben.

aber hauptsächlich werde ich wohl die letzten züge der snowboardsaison geniessen, und die hiesigen osterparties feiern die zum saisonabschluss am start sind.

ach ja... die kids meiner schwester schauen auch mal vorbei, also werden noch haufenweise naschereien gekauft/gebacken und verteilt.
 
Ja, man kommt nicht drum rum, so oft wie der FIlm ausgestrahlt wird. Wenn einem das so vorgesetzt wird, kann man ja nicht anders :D
Kann man hinterfragen, aber muss man ja nicht.
Ich werde Ostern in die Kirche gehen, wie es sich gehört.
 
yup, obwohl ich die komplette monty python box besitze, bleibe ich bei dem film, beim rumzappen, immer hängen wenn er im tv ausgestrahlt wird. ganz einfach weil er so extrem gut und absolut zeitlos ist und in seinen thematiken wohl aktueller denn je. monty python waren ihrer zeit einfach weit voraus.

"wie es sich gehört"? kann man das schon als "missionieren" bezeichnen? wie schafft man es eigentlich anderen zu erzählen, was sich an bestimmten tagen gehört und was nicht. woher nimmt man sich das recht dazu? es gibt da draussen wohl unzählige menschen die nie in einer kirche waren, die christliche werte aber weitaus besser vertreten als all die "nach fahrplan" christen die jeden sonntag und feiertag in der kirche aufkreuzen.
 
Diese Unterstellungen sind langweilig, kannst du mit anderen machen, aber evtl. nicht in diesem Thread :D Anyway, ich hoffe, du hast nette Ostertage.
 
Gut und Zeitlos fand ich Idiocracy, schade, dass man solche Art von Film heute bei dem PC-Klima nicht mehr drehen darf. Hat die Zukunft recht gut vorhergesagt muss man sagen, die Verblödung der Bürger der modernen Welt nimmt stetig seinen Lauf, bin wirklich froh, dass ich die Welt, regiert durch Zoomer und deren Kinder nur noch am Rande miterleben werden muss.

Zum Thema was nach dem Leben ist:


Interessante Tierlist, stimme nicht ganz zu aber das muss ich auch nicht :ol:
 
Meine Frage bezüglich Ostern war einzig an Christen gerichtet. Ich frage mich warum sich Atheisten genötigt fühlen unbedingt darauf antworten zu müssen. Ist doch vollkommen egal was ihr an Ostern oder sämtlichen christlichen oder heidnischen Feiertagen so macht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einzig und allein nur an Christen? :ugly: Das ist hier doch der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread. Wenn du selber eine Christin wärst, könnte ich es noch nachvollziehen.

Es interessiert mich halt wie Christen Ostern feiern. Wie Heiden das machen ist für mich klar, bei Atheisten ebenfalls aber was Christen betrifft gibt es viele Vorurteile, und diese könnte man aus dem Weg räumen, wenn man hier normal diskutieren könnte. :kruemel:
 
es gibt viele vorurteile im bezug darauf wie christen ostern feiern? ich lehne mich interessiert nach vorne. nenne mal bitte ein paar dieser vorurteile.
 
Es interessiert mich halt wie Christen Ostern feiern. Wie Heiden das machen ist für mich klar, bei Atheisten ebenfalls aber was Christen betrifft gibt es viele Vorurteile, und diese könnte man aus dem Weg räumen, wenn man hier normal diskutieren könnte. :kruemel:
Naja, das Christen an Ostern fromm in die Kirche gehen und an Karfreitag nicht tanzen, ist kein Vorurteil. :kruemel: Ansonsten gibt es noch das Osterfeuer. Da war ich auch mal dabei. Ist ganz nett.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
naja wenn ich auf die ehrlich interessierte frage wie muslime ramadan verbringen erstmal antworte ich "wamms mir ein schweinekottelet rein, ist halt tradition bei mir" um damit gegen irgendetwas zu rebellieren ist das zwar auch harmlos aber führt halt zu keiner produktiven diskussion im thread
 
Zurück
Top Bottom