Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

wobei man halt auch sagen muss dass er es nicht war der kompulsiv als erstes wieder den thread vollkoten musste

wer hat bitte wo, wann und wie den thread "vollgekotet"?

bitte sag jetzt nicht, dass du das "life of brian" posting meinst. :cautios: zwar... musst du ja wohl, weil er explizit auf das posting einging.

life of brian ist ein film der passenderweise immer zu weihnachten und ostern auf x sendern läuft. ich schau mir den dann auch immer wieder gerne an. was gibt es bitte daran auszusetzen?
 
wer hat bitte wo, wann und wie den thread "vollgekotet"?

bitte sag jetzt nicht, dass du das "life of brian" posting meinst. :cautios:

was war denn der zweck des postings und was hat er mit dem thema das threads zu tun?

wenn es in dem thread nur darum geht sich gegenseitig auf die nerven zu gehen kann ich das auch

faces-of-atheism-v0-hn12d7x7fzfb1.jpg
 
es ist fast schon bezeichnend, dass dacey zuerst frittensack einfach so mal als "witzfigur" beschimpft, so dass sein posting von der moderation editiert wurde, und gleich danach das "respektvoller umgang" posting liket.
Joke is on you, wenn du jetzt wegeditierte Begriffe wiederholen musst :D
Was ist das denn für ein "respektvoller Umgang", wenn einfach bloß gefragt wird, wer was wie zu Ostern feiert, und dann kommt von diesem Nihilisten (eigene Selbstdefinition :D ) die mehr als anstößige "Oh ich guck Leben des Brian"-Antwort :lol:
Findest du aber natürlich super, ich weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
was war denn der zweck des postings und was hat er mit dem thema das threads zu tun?

wenn es in dem thread nur darum geht sich gegenseitig auf die nerven zu gehen kann ich das auch

faces-of-atheism-v0-hn12d7x7fzfb1.jpg

alter... es wurde gefragt was die leute an ostern treiben, was für eine tradition sie hegen.

daraufhin antwortet jemand, dass seine ostertradition das schauen von life of brian sei, was wahrscheinlich auch auf viele andere zutreffen dürfte. und das nennst du "den thread zukoten"?

mensch... ansonsten mag ich meistens deine postings, aber jetzt gerade schiesst du komplett über das ziel hinaus.
 
was war denn der zweck des postings und was hat er mit dem thema das threads zu tun?
Es wurde gefragt was man Ostern macht und ich habe schlicht geschrieben, dass ich meinen Karfreitagstraditionsfilm schaue.
Ich habe niemanden beleidigt oder herabgesetzt.
Was ist das denn für ein "respektvoller Umgang", wenn einfach bloß gefragt wird, wer was wie zu Ostern feiert, und dann kommt von diesem Nihilisten (eigene Selbstdefinition :D ) die mehr als anstößige "Oh ich guck Leben des Brian"-Antwort :lol:
Inwieweit ist es den respektlos als Tradition einen Film, bei mir daheim oder bei Freunden, an einen bestimmten Tag im Jahr zu schauen?
Oder willst du mir jetzt verbieten harmlose Filme, an bestimmten Tagen schauen zu dürfen :ugly:. Das wäre Respektlos und sehr übergriffig.
 
alter... es wurde gefragt was die leute an ostern treiben, was für eine tradition sie hegen.

daraufhin antwortet jemand, dass seine ostertradition das schauen von life of brian sei, was wahrscheinlich auch auf viele andere zutreffen dürfte. und das nennst du "den thread zukoten"?

mensch... ansonsten mag ich meistens deine postings, aber jetzt gerade schiesst du komplett über das ziel hinaus.

zweck seines postings war es einfach mal wieder die christen hier zu triggern, machen wir uns nichts vor.
 
Die Frage richtete sich meines Erachtens explizit an Christen oder übersehe ich etwas? :(
 
zweck seines postings war es einfach mal wieder die christen hier zu triggern, machen wir uns nichts vor.
Wie bitte soll es Christen triggern das ich Privat, für mich selbst, einen Film in regelmäßigen abstände schaue?
Ich bin nicht hingegangen und habe geschrieben "ihr müsst ihm auch schauen","ihr solltet die gleiche Tradition haben wie ich" oder " Ihr dürft nicht Trauern". Ich habe nur, auf die Frage nach Ostern Traditionen, meine private harmlose Tradition geschildert, mehr nicht.
 
Nach deinen merkwürdigen Gewohnheiten hat aber kein Mensch gefragt, also vllt. einfach das nächste mal sich geschlossen halten. Wie auch zu etlichen anderen Themen :)
 
Wie bitte soll es Christen triggern das ich Privat, für mich selbst, einen Film in regelmäßigen abstände schaue?
Ich bin nicht hingegangen und habe geschrieben "ihr müsst ihm auch schauen","ihr solltet die gleiche Tradition haben wie ich" oder " Ihr dürft nicht Trauern". Ich habe nur, auf die Frage nach Ostern Traditionen, meine private harmlose Tradition geschildert, mehr nicht.

warum schaust du denn life of brian gerade an ostern? warum ist es für den tradition geworden den film an dem tag zu schauen?

mensch... ansonsten mag ich meistens deine postings, aber jetzt gerade schiesst du komplett über das ziel hinaus.

ja sorry vielleicht reagiere ich ja über aber ich finde der thread hätte zu mehr potential als nur gegenseitiges trollen
 
warum schaust du denn life of brian gerade an ostern? warum ist es für den tradition geworden den film an dem tag zu schauen?

auch wenn die frage nicht an mich gerichtet ist versuche ich mal zu raten:

a. weil der film an ostern und an weihnachten, seit jahrzehnten, gefühlt in dauerschleife im tv läuft und sich dadurch eine tradition entwickelt hat ihn dann zu schauen.

etwa so, wie millionen von menschen seit jahrzehnten an weihnachten "drei nüsse für aschenbrödel" schauen.

oder

b. weil sich die filmhandlung parallel zu jesus leben abspielt.

oder

c. weil a. + b.
 
Unsere tapferen Krieger des Glaubens, Retter des Abendlandes, Verteidiger von Werten und Traditionen, letzte Bastion gegen die Cancelculture...sind in ihren Gefühlelchen verletzt wenn jemand Monty Python schaut, dieses Teufelswerk. Süss!
 
Na ja, schade, salidu, wenigstens von dir hätte ich ein bisschen Disziplin erwartet. Enttäuschend, aber was soll man machen.
Es ist D. Und du kennst die Antwort, so blöd biste nicht. Aber wayne. (von dir hab ich übrigens nichts erwartet :D )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
warum schaust du denn life of brian gerade an ostern? warum ist es für den tradition geworden den film an dem tag zu schauen?
Weil ich den Film witzig finde und es sich langsam über nun fast zwei Jahrzehnten, als Tradition mit Freunden(einer von ihnen ist inzwischen Pfarrer in einen kleinen Dorf) etabliert hatte.
Das erstemal an Karfreitag hatten wir ihm geschaut, weil wir es lächerlich fanden, dass über 700 Filme er am selbigen Tag verboten sind. Die Wahl viel dabei eher zufällig auf Lebens des Brian, da wir hörten er soll gut sein und er zufällig auf Youtube in voller Länge einsehbar war. Bud Spencer oder Louis-de-Funès waren auch in der engeren Auswahl aber wir hatte keine Lust, parr Tage vorher, extra in die Videothek zu fahren. Ob die Tradition auch mit Bud oder Louis entstanden wäre kann ich nicht sagen. Aber bei Leben des Brian fühlten wir uns gut unterhalten so das wir ein Jahr später entschlossen ihm erneut zu schauen.
Also kann man sagen, die Tradition entstand aus einer Kritik an der bervormundung durch den deutschen Staat.
 
Zurück
Top Bottom