Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Wäre Schade nur deswegen FF14 zu ignorieren, manche Storylines sind besser als alles was man in den Offline Teilen gesehen hat.

Man kann FF14 zudem sehr gut alleine zocken.

In den Dungeons hat man mit den NPCs-Trusts sogar ein bisschen FF12 Feeling :awesome:
 
Wäre Schade nur deswegen FF14 zu ignorieren, manche Storylines sind besser als alles was man in den Offline Teilen gesehen hat.

Man kann FF14 zudem sehr gut alleine zocken.

In den Dungeons hat man mit den NPCs-Trusts sogar ein bisschen FF12 Feeling :awesome:

Und ein wesentlicher Teil des Spaßes ist zudem einen eigenen Charakter zu erschaffen, sofern man kreativ über xXSephirothXx, DarkSephiroth und DoomSephiroth hinauskommt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Wäre Schade nur deswegen FF14 zu ignorieren, manche Storylines sind besser als alles was man in den Offline Teilen gesehen hat.

Man kann FF14 zudem sehr gut alleine zocken.

In den Dungeons hat man mit den NPCs-Trusts sogar ein bisschen FF12 Feeling :awesome:
Ist halt wirklich so :banderas:
 
Den Track haben wir damals in mühevoller Kleinarbeit auf Mini-Disc, dann auf PC und dann auf einen CD-Rohling übertragen, um den immer hören zu können. Ja, mir ist bewusst wie "90er" das klingt. :coolface:
Ich habe mir die 4CD-OST-Box von FF7 bis FF9 bei Quelle importieren lassen - bevor wir alle in meinem Umfeld Internet hatten. 120 DM pro Box.
Ich wollte die von FF7 bei einem Symphonie-Orchester (2008?) in Köln signieren lassen. Bis mich die Forenkollegen darauf hinwiesen, dass es auch Bootlegs sein könnten... das hatte mich dann verunsichert. Ich wollte dem Herrn Uematsu keine Bootleg-Version unter die Nase halten ^^

Ein paar andere tolle Tracks habe ich aber auch auf MD aufgenommen. Von einigen Games konnte man die Tracks übrigens direkt von der Spiel-CD im CD-Player hören.
 
Ich habe mir damals die 3CD Box von FF VI importiert. Steht auch noch in meinem CD-Regal. Mein Kumpel zeitgleich die von (dem damals hierzulande noch unveröffentlichen) FF VII. Letztere haben wir beim Zocken anderer Games rauf und runter gehört. Und dabei überlegt, bei was für Szenen welcher Track wohl kommen könnte. Wohlgemerkt ohne einen blassen Schimmer der tatsächlichen Story zu haben. :awesome:
 
Wenn dieses Jahr wieder kein Remaster/Remake zu FF Tactics kommt, dann wars das wohl und existiert auch nicht mehr, als eines der wenigen Games aus dem sonst korrekten Nvidia Leak.

Ein Remaster kann ja nicht sooo schwer und aufwändig sein für Switch und Co. um die Tactics IP mal wieder zu beleben.
 
Wenn dieses Jahr wieder kein Remaster/Remake zu FF Tactics kommt, dann wars das wohl und existiert auch nicht mehr, als eines der wenigen Games aus dem sonst korrekten Nvidia Leak.

Ein Remaster kann ja nicht sooo schwer und aufwändig sein für Switch und Co. um die Tactics IP mal wieder zu beleben.
Naja, wurde ja vor einigen Monaten erst wieder von Insidern bestätigt, dass ein Remaster von Tactics existiert. Die Frage ist eher welche Würfel Square Enix so würfelt

Dazu dann noch die PR Aussagen von Matsuno
 
Ja man hört immer wieder mal etwas von "Insidern" und Produzenten geben auch meist Jahresanfang ne Nebelkerze ab seit 21/22 … aber wenn diesen Sommer bzw. TGS wieder nichts angekündigt wird, sind die Hoffnungen auch wieder erledigt und man hofft auf 2025.

Gefühlt eine NeverEnding Story.

Tactics hätte man ja auch im Zuge der FF Pixel Remaster veröffentlichen können. Diese wird nächsten Monat auch schon wieder ein Jahr alt auf Konsole und PC/Handy noch länger verfügbar.
 
Final Fantasy 1

Meinen 4x Black Mage run habe ich nach knappen 8h auch beendet. War viel schwerer als ich dachte.
Wobei es halt tatsächlich nur der letzte Endboss ist, bei dem ich Probleme hatte und leveln musste.

Bei meinem 4x White Mage run ist es genau umgekehrt. Bin zwar jetzt mit exakt 9h vor dem letzten Boss, der Durchgang war aber hammerhart. Erst seit ich Holy habe, ist es total easy. Mal sehen, wie der letzte fight wird :)
 
Jetzt mit Level 60 und 10h50m beendet. Habe mit Level 57 oder 58 mit Holy ca. 285 dmg auf alle targets gemacht. Zwischen 50 und 55 waren es noch 275. Ab 59/60 dann einen Sprung auf 365. Das war dann tatsächlich ein game changer.
Und ich wusste gar nicht, dass ein White Mage die Masamune tragen kann :twewy:
 
Zurück
Top Bottom