Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

bei dem ganzen gejammer seitens red bull, insbesonders horner, dass sich die presse zu sehr darauf stürzt, dass horners familie damit geschädigt werde und wer und wo was geleakt haben soll...

falls da wirklich was schwerwiegendes vorfiel in form von übelster bedrängung, und es sieht schwer danach aus, ist nur einer an der sache schuld, und zwar horner. nicht die presse, nicht jos verstappen, nicht helmut marko und am allerwenigsten die betroffene frau. nur horner.

aber die frau wird suspendiert, es gab keine entschuldigung (weil es wohl ein eingeständnis wäre) aber, aber die arme ginger spice und tod dem, der es ausgeplaudert hat. ich finde red bulls "auftritt" ziemlich widerlich.

ich würde die verstappens echt feiern wenn sie den bullen nun den arsch zudrehen. ausserdem wäre es mehr als interessant max in einem anderen boliden zu erleben. wenn er da was reisst, könnte er sich damit schon frühzeitig ein denkmal setzen. und das sage ich als einer der alles andere als ein fan von max ist.
 
Ich war bisher der Ansicht dass wir nicht die Wahrheit wissen und dementsprechend uns auch nicht auf irgend eine Seite schlagen können. Wenn aber Verstappens, die als Menschen abscheuliche Wesen sind, sich gegen Horner stellen, wird er wohl im Recht sein.
 
Glaubt ihr wirklich das der Verstappen bei RB hin wirft wenn der gute alte Marko gehen muss? Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen da der Kerl zu sehr auf Erfolg gepolt ist.
 
Ich war bisher der Ansicht dass wir nicht die Wahrheit wissen und dementsprechend uns auch nicht auf irgend eine Seite schlagen können. Wenn aber Verstappens, die als Menschen abscheuliche Wesen sind, sich gegen Horner stellen, wird er wohl im Recht sein.

ist natürlich auch eine auffassung: die frau hat alles erfunden und erlogen, weil die verstappens "abscheuliche wesen" sind, und somit ist horner unschuldig und das opfer. :uglygw:
 
Hab gerade mal wieder im ERA in den F1 Bereich geschaut xD
@Haus wäre was für dich ;) :coolface:
Alles neue DTS F1 Fans die HAM Bashen :banderas:xD

Ich war und bin ein Hamilton Fan, aber ich kritisiere ihn für schwache Leistungen eben genauso wie alle anderen Fahrer. Mir ist bewusst, dass ein Verstappen oder Alonso derzeit Gurken als Teamkollegen haben und somit schon ohne besondere Leistungen viel positiver herüber kommen, aber trotzdem wäre etwas mehr Konstanz und Ruhe angebracht. Nächste Saison wird es noch mal eine Nummer schwerer für ihn und die Saison wird für ihn auch noch richtig ungemütlich, wenn er so ab dem Sommer immer weniger bei Mercedes eingebunden wird. Du hast mir bei Hamilton ehrlich gesagt zu viele Ausreden parat.




bei dem ganzen gejammer seitens red bull, insbesonders horner, dass sich die presse zu sehr darauf stürzt, dass horners familie damit geschädigt werde und wer und wo was geleakt haben soll...

falls da wirklich was schwerwiegendes vorfiel in form von übelster bedrängung, und es sieht schwer danach aus, ist nur einer an der sache schuld, und zwar horner. nicht die presse, nicht jos verstappen, nicht helmut marko und am allerwenigsten die betroffene frau. nur horner.

aber die frau wird suspendiert, es gab keine entschuldigung (weil es wohl ein eingeständnis wäre) aber, aber die arme ginger spice und tod dem, der es ausgeplaudert hat. ich finde red bulls "auftritt" ziemlich widerlich.

Da ist weit mehr im Gange. Unter Mateschitz hatten die österreichischen Anteilseigener (49 % von Red Bull) Narrenfreiheit. Mit dem Tod von Mateschitz hat sich all das geändert, denn ab jetzt steht und fällt alles mit den thailändischen Anteilseignern (51 % von Red Bull). Die thailändischen Anteilseigner halten viel von Horner und entsprechend hat er gute Beziehungen zu diesen. Angeblich soll Horner sogar durchaus mal geplant haben das Team durch einen britischen Investor zu übernehmen, dabei hat er aber laut Gerüchten nur mit den thailändischen Anteilseignern gesprochen und die österreichischen Kollegen fanden das natürlich gar nicht toll. Im letzten Jahr gab es ja schon Gerüchte über einen Machtkampf zwischen Marko und Horner. Völlig unabhängig von dieser einen Dame, intern brodelt es schon seit dem die österreichischen Anteilseigner nicht mehr Narrenfreiheit haben. In Österreich sieht man nun mal mehr und mehr die Felle davon schwimmen und man kann wenig bis gar nichts dagegen tun... und genau jetzt wird es interessant.

Was kann man tun, wenn man faktisch mit dem Tod von Mateschitz entmachtet worden ist und dem Konkurrenten in die Suppe spucken will? Man lässt einen Skandal aufleben, welcher dem Konkurrenten den Job kosten soll, so dass er das Team nicht neu ausrichten kann. Es ist absolut kein Zufall, dass so kurz nachdem Marko noch mal verlängert hat über niederländische Medien immer wieder neue Informationen heraus kamen. Hier wird gezielt versucht Horner aus dem Team zu drängen, so dass die Strippenzieher in Österreich weiterhin die Fäden in ihrer Hand halten können. Federführend sind hier natürlich Marko und die Verstappens.

Wie viel ist da zwischen Horner und der besagten Dame vorgefallen? Wir wissen es nicht. Wir wissen es absolut nicht. Es ist schließlich wieder kein Zufall, dass so kurz nach Horners internem "Freispruch" sofort Material an die Medien und hohen Tiere in der F1 geschickt worden ist. Hier will man sprichwörtlich über Leichen gehen, um Horner daran zu hindern den Machtverlust der österreichischen Anteilseigener endgültig umzusetzen. Anscheinend war Marko daran beteiligt interne Informationen an die Medien weiter zu geben und Horner gezielt zu schädigen.

Das Material was vor kurzem die Runde gemacht hat, das kann von uns nicht verifiziert werden. Es dürfte wohl bekannt sein wer das Material wie genau herumgeschickt hat (zumindest hat man es bestimmt auf einen kleinen Personenkreis eingrenzen können), aber wir hier haben absolut keine Ahnung ob all das echt ist oder auch manipuliertes Material enthalten ist. Fakt sind nur zwei Umstände: Zum einen, irgendwas scheint zwischen der Dame und Horner gewesen zu sein, aber das kann von recht harmlos bis komplett grenzüberschreitend alles gewesen sein. Zum anderen, zwischen Marko / den österreichischen Anteilseignern (49 % von Red Bull) / den Verstappens und Horner / den thailändischen Anteilseignern (51 % von Red Bull) ist seit mind. letztem Jahr ein verbitterter Machtkampf ausgebrochen, wo man bereit ist über Leichen zu gehen.

Zu der besagten Dame und dem angeblichen Vorfall: Wenn das Material, was seine Runde gemacht hat, vollkommen echt war, dann kann sie jederzeit vor ein Gericht gehen und gegen Horner / Red Bull vorgehen. Jetzt hat sie, soweit mir bekannt, auch absolut nichts mehr zu verlieren, sofern all das Material eben komplett echt ist. Falls allerdings nur ansatzweise bewiesen werden kann, dass hier nicht durchweg die Wahrheit verbreitet worden und sie ebenfalls an den Machtkämpfen beteiligt ist, wird wohl kein Gericht der Welt gegen Horner vorgehen. Jetzt liegt es an ihr.



Glaubt ihr wirklich das der Verstappen bei RB hin wirft wenn der gute alte Marko gehen muss? Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen da der Kerl zu sehr auf Erfolg gepolt ist.

Das wird er auch nicht machen. Er will sich nur so gut es geht hinter Marko stellen und sich für ihn einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der besagten Dame und dem angeblichen Vorfall: Wenn das Material, was seine Runde gemacht hat, vollkommen echt war, dann kann sie jederzeit vor ein Gericht gehen und gegen Horner / Red Bull vorgehen. Jetzt hat sie, soweit mir bekannt, auch absolut nichts mehr zu verlieren, sofern all das Material eben komplett echt ist. Falls allerdings nur ansatzweise bewiesen werden kann, dass hier nicht durchweg die Wahrheit verbreitet worden und sie ebenfalls an den Machtkämpfen beteiligt ist, wird wohl kein Gericht der Welt gegen Horner vorgehen. Jetzt liegt es an ihr.

laut aktuellem stand zieht sie vor gericht.

und:

"Mintzlaff und Watzlawick, dem Vernehmen nach zunächst "entsetzt" gewesen über die Beweise, die gegen Horner intern vorliegen, sollen sich inzwischen damit arrangiert haben, dass am Willen von Chalerm Yoovidhya, an Horner festzuhalten, schwer zu rütteln ist. Vielleicht ist ihre Aufgabe in Saudi-Arabien, sicherzustellen, dass Superstar Verstappen nicht ernst macht und zu Mercedes wechselt."

 
Wenn PER so leicht vorbei kommt, sagt schon alles :coolface:
HAM hält sich gut gegen PIA mit den alten M, wird wohl ein 1 Stop bei ihm.
HAM geht immer noch
Halbe Rennen auf M und teils schneller als RUS mit H
Was geht ab, ALO und RUS entvernen sich immer mehr von PIA und HAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob MAMG HAM jetzt zu lange draußen lässt um noch die Jungs zu jagen mit frischen Reifen, haben sie ja letzten Jahre gerne mal gemacht :uglylol:
HAM macht nach über 30 runden seine beste Zeit xD
HAM macht PIA fertig :banderas: xD bringt ihn mal rein jetzt
Komm jetzt Hammer time!!!
LOL die S gehen ja überhaupt nicht xD haben beide die Falsche Wahl getroffen und wären lieber auf H gegangen.
Ging leider nicht auf mit der Strategie und den S (man hat ne Sekunde Pro Lap erwartet), aber Hammer Race von HAM und NOR :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastische Lesekompetenz :uglygw:

aha. du hast also nicht getextet, dass horner wohl im recht sein wird, wenn sich die "abscheuliche wesen", namentlich die verstappens, gegen ihn stellen?

und wenn horner, laut deiner, nennen wir es mal begründung, im recht ist, hat das nun mal zur folge, dass die frau sich das alles ausgedacht haben muss.

falls du das anders siehst, kannst du es ja, bitte ohne irgendwelchen kapriolen, erklären.
 
Wird eine sehr spannende Saison :coolface: :ugly:
Dass die Horner Geschichte aktuell weitaus mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Rennen spricht für sich.
 
Sportlich Furchtbar langweilig. Langweiliger als letztes Jahr. Wirklich zum Vergessen und Einschlafen. Was für ein Abturner. Wenn man das mit 2021 vergleicht, wird einem schlecht...
 
Sportlich Furchtbar langweilig. Langweiliger als letztes Jahr. Wirklich zum Vergessen und Einschlafen. Was für ein Abturner. Wenn man das mit 2021 vergleicht, wird einem schlecht...
Im Reddit dachten auch alle HAM und NOR bringen wenigstens Schwung rein, aber Pirelli hat einfach mal S Reifen geliefert die langsamer sind als alte H xD
 
Also diese Holzreifen müssen weg, es kann nicht sein das 40 Runden alte Hart kaum langsamer sind als frische Soft, aber das hab ich schon länger angeprangert.
 
aha. du hast also nicht getextet, dass horner wohl im recht sein wird, wenn sich die "abscheuliche wesen", namentlich die verstappens, gegen ihn stellen?

und wenn horner, laut deiner, nennen wir es mal begründung, im recht ist, hat das nun mal zur folge, dass die frau sich das alles ausgedacht haben muss.

falls du das anders siehst, kannst du es ja, bitte ohne irgendwelchen kapriolen, erklären.

Du sagst also das Horner schuldig ist und alles genauso passiert ist? Mit genau gleich viele Beweise wie ich.
 
Du sagst also das Horner schuldig ist und alles genauso passiert ist? Mit genau gleich viele Beweise wie ich.

eigentlich wollte ich ja wissen wie du zu deinem "leseverständnis" gefaxe kommst, aber gerade hast du noch mal unterstrichen, dass ich dein posting genau richtig verstanden habe.

aber gut...

nein, ich sage nicht, dass horner schuldig ist, sondern dass es schwer danach aussieht. und was meinst du mit "genauso passiert ist"? von genauigkeiten kann keine rede sein und wurde auch nicht gesprochen.

was wir wissen ist, dass eine angestellte ihren vorgesetzten beschuldigt übergriffig geworden zu sein, in welcher form auch immer. wir wissen, dass entsprechende chatverläufe geleakt wurden die diese beschuldigung so sehr bekräftigten, dass es das red bull team in eine interne krise stürzt. weder horner noch das team haben die beschuldigung dementiert, sondern die mitarbeiterin suspendiert und wollen auf biegen und brechen die situation runterspielen, indem z.b. horner wiederholt behauptet, dass im team alles fein sei, was offensichtlich gelogen ist.

warum stellt sich horner nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass er sich nichts zu schulden kommen liess? warum stellt sich sein team nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass sich ihr mann nix zu schulden kommen liess? weil eine solche aussage, falls es zu einem rechtlichen nachspiel kommen sollte in der das ganze bewiesen wird, noch zu ganz anderen, juristischen und ethischen problemen führen würde. vor allem für das team und die marke red bull.

aus diesen punkten erschliesst sich mir ein bild in dem es eben danach aussieht, dass horner in der geschichte sehr wohl mächtigst dreck am stecken hat, und nicht weil mir person xy unsympathisch ist.

dass die story nun womöglich dafür genutzt wird um irgendwelche machtverschiebungen anzustreben ist dabei ziemlich irrelevant, denn es geht primär um opfer und täter.
 
SUvTF.jpg


xD :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom