Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Eben
Ist es also gewünscht, weil eine Firma sich für Diversität stark macht, das man sie belästigt aufgrund dessen?


Kannst dir sonst gerne reinziehen, was diese Follower dieses Curators denken, die ja nur "informiert" sein wollen
(🥹) und sonst nix

Bissel arg naiv oder?

Du scheinst hier etwas zu verdrehen.

Die Curator Page existiert seit Monaten. Interessiert hat es kaum jemanden, belästigt wurde auch keiner. Kürzlich haben aber die Mitarbeiter von SweetBaby die Sache komplett aufgeblasen, indem sie nicht nur die Löschung der bis dahin völlig unbekannten Curator Page gefordert haben, sondern auch den Ban des Users, der die Curator Page initiiert hat und anaonsten von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert sind mit unfassbar idiotischen Aussagen.

Das... war wohl nicht ganz clever.
 

Wieso genau sollte eine solche Seite ein Problem sein? Haben sie solche Angst davor, schlechte Produkte zu lieferb, dass sie sich beim Gedanken, dass Leute wissen, bei welchen Games sie involviert sind, einscheissen?
Ja, haben sie. Selbst den Radikalen dämmert es im Hinterstübchen, dass ihr Wahn die Spiele nicht besser macht, sondern genau das Gegenteil.
 
Ich bin ihm mal gefolgt. Die große Frage ist nur - warum ist Spiderman nicht auf der Liste? Nicht dass ich beabsichtigen würde den Schrott jemals zu kaufen, aber sonderlich glaubwürdig kommt das nicht rüber, wenn man selektiv bestimmte Spiele weglässt.
 
Ich bin ihm mal gefolgt. Die große Frage ist nur - warum ist Spiderman nicht auf der Liste? Nicht dass ich beabsichtigen würde den Schrott jemals zu kaufen, aber sonderlich glaubwürdig kommt das nicht rüber, wenn man selektiv bestimmte Spiele weglässt.

Es wurden nur Spiele in die Liste aufgenommen, bei denen SweetBaby entweder direkt auf der Website kommuniziert hat, dass sie beteiligt werden, oder bei denen es in den Credits ersichtlich ist. Das scheint bei Spider Man nicht gegeben.
 
Ja, haben sie. Selbst den Radikalen dämmert es im Hinterstübchen, dass ihr Wahn die Spiele nicht besser macht, sondern genau das Gegenteil.
Details bitte

Also Beispiele wo du ganz klar mit Belegen aufzeigen kannst, das diese "Änderungen" oder was auch immer von ihnen initiert wurden und warum diese das Spiel x aktiv schlechter gemacht haben (bitte hierfür auch Reviews oder sonstiges zu Rate ziehen wo dies bemängelt wurde)

Ansonsten auch aufzeigen wie diese Änderungen die VKZ negativ beinflusst haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Details bitte

Also Beispiele wo du ganz klar mit Belegen aufzeigen kannst, das diese "Änderungen" oder was auch immer von ihnen initiert wurden und warum diese das Spiel x aktiv schlechter gemacht haben (bitte hierfür auch Reviews oder sonstiges zu Rate ziehen wo dies bemängelt wurde)

Ansonsten auch aufzeigen wie diese Änderungen die VKZ negativ beinflusst haben

Der Shitstorm aktuell hat nichts mit Sweet Baby an sich zu tun, sondern mit den Mitarbeitern, die solche Dinge...


Oder solche Dinge...


...von sich geben. Diese Mitarbeiter sind momentan ein größeres Problem für SweetBaby als es die Curator Page anfänglich war.
 
Die einzig relevante Frage ist doch: Haben Publisher und Studios Geld bezahlt an sweet baby oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig relevante Frage ist doch: Haben Publisher und Studios Geld bezahlt an sweet baby oder nicht?
Die kriegen Fördermittel durch die ESG wenn sie das Consulting in Anspruch nehmen.

Der SBI Rant auf Twitter ist ultra komisch, es sind immer die selben Gestalten und Argumente wenn dort was losgetreten wird. Letzten Endes machen sie es nur schlimmer.

Ich hab seit Jahren ein Problem mit westlichen AAA Spielen. Ich weiß nicht warum, aber sie fühlen sich alle gleich an. Neben dem Spielaufbau sind es auch ganz oft die Stories die mich anfaden.
 
Kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sie die Games nicht schlechter machen, sollte ihr Involvement ja auch keine negativen Auswirkungen haben? Man muss sich schon ziemlich für die eigene Arbeit schämen, wenn man nicht will, dass die Leute wissen, dass man mitgearbeitet hat.


Es hilft aber natürlich auch nicht, wenn Mitarbeiter in aller Öffentlichkeit doch sehr fragwürdige Aussagen tätigen.

Wieso fragwürdig? Das sind offen und unmissverständlich rassistische Aussagen gegen weiße Menschen.

Details bitte

Also Beispiele wo du ganz klar mit Belegen aufzeigen kannst, das diese "Änderungen" oder was auch immer von ihnen initiert wurden und warum diese das Spiel x aktiv schlechter gemacht haben (bitte hierfür auch Reviews oder sonstiges zu Rate ziehen wo dies bemängelt wurde)

Ansonsten auch aufzeigen wie diese Änderungen die VKZ negativ beinflusst haben

Wie will man so etwas denn praktisch nachweisen? Das ist unmöglich.

Dazu müsste man im Prinzip zwei Versionen des selben Spiels gleichzeitig auf den Markt bringen. Eine mit und eine ohne diese Elemente und vergleichen welche beliebter ist.

Was halt auffällt ist, dass Spiele wie das saints row Remake oder suicide squad gegenüber älteren Spielen aus der Saints row und Arkham Verse Reihe deutlich an Qualität und Beliebtheit eingebüßt haben
 

Die Ironie an der Sache ist, dass PoC Charaktere erklärt werden müssen, weil es Leute wie die Mitarbeiter von SweetBaby Inc., Resetera User und offensichtlich auch dich gibt.

Vor der Hochkunjunktur der "BIGOTRY" Schreier hat man PoC Charaktere einfach hingenommen und kein Stück hinterfragt. Heute muss man leider in Betracht ziehen, dass die Charaktere nur deshalb existieren, weil - wie es die Mitarbeiterin von Sweet Baby Inc angekündigt hat - mit Shitstorm Drohungen um sich geworfen wird, wenn sie nicht im Spiel zu finden sind.

Natürlich bewirkt der Shitstorm in aller Regel nichts in Bezug auf die Verkaufszahlen, weil die Antreiber, also wieder Resetera als Paradebeispiel, in der breiten Gaming Community nur als Quelle der humoristischen Idiotie betrachtet wird. Aber als Mitarbeiter eines betroffenen Studios mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Bedrohungen eingedeckt zu werden, weil nicht nach Resetera Progressivism entwickelt wird, ist wohl trotzdem nicht sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe: sweet Baby ist ein Verein, der Entwicklern Ratschläge bei Spielen gibt und will das ein Typ gesperrt wird, der darauf aufmerksam macht?

Also erstmal, wenn die Spiele wirklich floppen, weil sie Woke sind, was ich teilweise für Schwachsinn halte, dann merken die Publisher das doch irgendwann selber und brauchen keinen der sie darauf aufmerksam macht.. und 2. Wenn der Typ kein andere Sorgen hat im Leben um sowas "bekannt zu machen" dann lasst ihn doch xD

Diese Industrie ist gerade aus dem letzten Loch am pfeifen und man hat sicherlich andere Sorgen gerade, als diesen woke gegen Rechts Mist...
 
Also wenn ich das richtig verstehe: sweet Baby ist ein Verein, der Entwicklern Ratschläge bei Spielen gibt und will das ein Typ gesperrt wird, der darauf aufmerksam macht?

Also erstmal, wenn die Spiele wirklich floppen, weil sie Woke sind, was ich teilweise für Schwachsinn halte, dann merken die Publisher das doch irgendwann selber und brauchen keinen der sie darauf aufmerksam macht.. und 2. Wenn der Typ kein andere Sorgen hat im Leben um sowas "bekannt zu machen" dann lasst ihn doch xD

Diese Industrie ist gerade aus dem letzten Loch am pfeifen und man hat sicherlich andere Sorgen gerade, als diesen woke gegen Rechts Mist...
Storyconsulting für ethische Belange und Diversität. Den Laden gibt es nur wegen Black Rock und der ESG Förderung. Ich frag mich schon lange nicht mehr warum da grad alles am zusammenbrechen ist.
 
Die kriegen Fördermittel durch die ESG wenn sie das Consulting in Anspruch nehmen.

I know. Die Frage war rhetorischer Natur. Es ist eben der relevante Punkt, dass mehr Publisher und Studios Consulting-Unternehmen wie Sweet Baby in Anspruch nehmen als zumindest ich dachte. War mir nicht klar.

Als jemand, der weder mit Spidey, noch Saga in AW2 (toller Char imo) oder sonst was ein Problem hatte, stört mich das dennoch, weil man dann nicht mehr das Gefühl hat, dass es eine kreative Entscheidung ist und die ganzen DEI und ESG -Plärrer doch leider in der Hinsicht "recht" haben.
 
Als jemand, der weder mit Spidey, noch Saga in AW2 (toller Char imo) oder sonst was ein Problem hatte, stört mich das dennoch, weil man dann nicht mehr das Gefühl hat, dass es eine kreative Entscheidung ist und die ganzen DEI und ESG -Plärrer doch leider in der Hinsicht "recht" haben.

Ich glaube nicht, dass die Existenz von SBI wirklich ein Problem ist. Aber wenn da Mitarbeiter tätig sind, die Entwickler "in Angst und Schrecken" vor dem Shitstorm versetzen wollen, wenn sie sich nicht für ihre Ratschläge interessieren, ist... bedenklich. Und ich glaube nicht, dass das die ursprüngliche Intention eines solchen Beraterstudios ist.
 
Ich glaube nicht, dass die Existenz von SBI wirklich ein Problem ist. Aber wenn da Mitarbeiter tätig sind, die Entwickler "in Angst und Schrecken" vor dem Shitstorm versetzen wollen, wenn sie sich nicht für ihre Ratschläge interessieren, ist... bedenklich. Und ich glaube nicht, dass das die ursprüngliche Intention eines solchen Beraterstudios ist.

Dass man für kulturelle und historische Dinge beratende Experten hinzuzieht, natürlich. Dass AAA-Studios mit namhaften und mehreren Writern sich an Stellen wenden die geführt werden wie Sweet Baby, ist aber fast schon eine kreative Watschn. Man möchte naiverweise glauben, dass man es ohne diese hinbekommt keine respektlosen, monotonen Ä****e zu schreiben. Eine Geschichte und ihre Figuren hat nicht von der Agenda einer Beraterfirms geformt zu werden, sondern dem kreativen Prozess des Teams, dass es hoffentlich hinbekommen solle Diversität und Inklusion zu berücksichtigen ohne, dass jemand mit einem Shitstorm droht.

Naja am Ende dominieren eh schon wieder die Ränder die Diskussion...auf era das Erwartbare und im gaf kriechen die Irren der anderen Seite mit ganz eigenen Theorien wieder hervor. Wie überraschend.
 
Ich seh es halt so, wenn man nicht nachweislich beweisen kann, das die Spiele durch deren Input schlechter wurden, (ansonsten bitte genau zeigen was, da outed man sich evtl unweigerlich selbst, wäre mir aber egal lol) sollte man doch Inklusivität begrüssen?

Dieses Outofcontext Mitarbeiterbashing ist nicht der Grund, warum diese Kuratorgruppe existiert. Sehr naiv
 
Storyconsulting für ethische Belange und Diversität. Den Laden gibt es nur wegen Black Rock und der ESG Förderung. Ich frag mich schon lange nicht mehr warum da grad alles am zusammenbrechen ist.

Blackrock wird das Thema ESG wohl wieder etwas zurückfahren, Larry Fink selbst hat zuletzt in einem Interview gesagt dass es rückblickend betrachtet nicht wirklich zielführend war.

Die Idee war sicher nicht schlecht, aber das ganze hat über die Jahre eine sehr skurrile Eigendynamik entwickelt die für die Gesellschaft einfach nicht mehr gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es halt so, wenn man nicht nachweislich beweisen kann, das die Spiele durch deren Input schlechter wurden, (ansonsten bitte genau zeigen was, da outed man sich evtl unweigerlich selbst, wäre mir aber egal lol) sollte man doch Inklusivität begrüssen?

Dieses Outofcontext Mitarbeiterbashing ist nicht der Grund, warum diese Kuratorgruppe existiert. Sehr naiv

Wir können es ja wieder mit dem hier so populären Thema "Harry Potter" vergleichen. Inwiefern macht das Involvement von J. K. Rowling das Spiel "Hogwarts Legacy" so viel schlechter, dass man es auf Resetera zum "Spiel, das nicht genannt werden darf" erklärt hat?
 
Zurück
Top Bottom