PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Habe heute nach 5h ausgemacht, zuviel des guten 8).
Thema OW, finde ja eher das man das eher "Open Zone" nennen könnte.
Mitnichten kann man überall hin wo möchte, was eine OW für mich größtenteils ausmacht.
Ich meine diese paar Aufgaben pro Gebiet, sind doch eher vergleichsweise überschaubar im Gegensatz zu "echten" OWs.
Naja, ich würde sowieso alles einmal abklappern, und mehr verlangen diese "optionalen" Aufgaben kaum, von daher 8).
 
findet sonst wer die sidemissions mit "pressure the enemy" nervig? Ich nutze die Schwachstelle der Gegner aus, aber staggeren eher bevor die überhaupt in den "pressured" Zustand geraten
Meinst du mit Schwachstelle die elementare Schwäche? Das ist manchmal nicht ausreichend. Du musst, um den Zustand zu erreichen, den gelben Text links lesen. Manchmal muss man bspw. einfach einem bestimmten Angriff ausweichen.
 
Glaube das Konzept ist nicht allen klar. Pressure sorgt dafür, dass Stagger schneller aufgebaut wird. Wie @Ark sagt, gelber Text bei Asses lesen: wird nicht jeder über die gleichen Dinge in Pressure versetzt. Manchmal ist es Weakness, manchmal dodgen, manchmal guarden.

Heute mal bissl mehr gezockt....fast nur Side Stuff in Chapter 2....bin bei 10h. Ist geil.
 
So nun in chapter 7 angekommen.
Ist schon Wahnsinn das game.
Tolle Sequenzen, viele minispiele und sehr schön gestaltete Welt.
Ja die offenen Zonen mit ihren 0815 ow Aufgaben sind soweit echt das einzig negative und sogar die Nerven nicht so hart wie in anderen ow games bisher da sie ja doch überschaubar und kurzweilig sind.

Wechselt sich ja generell gut ab soweit, zwischen linearen Story Abschnitten und "ow" gameplay.
 
Also grundsätzlich sind die Nebensachen eigentlich ganz nice, gerade auch weil viel gelabert wird mit kleinen Cutszenen und Geschichten, dass macht schon bock.

War heute trotzdem das erste mal so richtig genervt. So schön die Gongaga Location aussieht und eine melancholische tolle Musik hat, dass erkunden dort ist ein einziger Abfuck....viel zu verwinkelt alles. Bin da zwar nun fertig aber nie wieder.

Komme dann warscheinlich morgen in Kapitel 10 an bei ungefähr 72 Stunden Spielzeit immoment.
 
Habe heute nach 5h ausgemacht, zuviel des guten 8).
Thema OW, finde ja eher das man das eher "Open Zone" nennen könnte.
Mitnichten kann man überall hin wo möchte, was eine OW für mich größtenteils ausmacht.
Ich meine diese paar Aufgaben pro Gebiet, sind doch eher vergleichsweise überschaubar im Gegensatz zu "echten" OWs.
Naja, ich würde sowieso alles einmal abklappern, und mehr verlangen diese "optionalen" Aufgaben kaum, von daher 8).
Es hieß nie OW vom Entwickler sondern große Gebiete und die Medien haben wie immer OP drauß gemacht, ist nun mal kein Elden Ring. 😉🤣
 
[...] Mich nervt eigentlich nur, das sie den kompletten Text jedesmal wiederholen, obwohl die Mission schon einmal abgeschlossen wurde.
Ich bin dumm, das kann man in den Optionen ausschalten...

CbZNuQp.png
 
Moin, hat zufällig jemand bei Amazon vorbestellt? Wie komme ich an den Vorbestellerbonus?
 
Oh Boi, keine Ahnung wieso, Junon hat mich total abgeholt und habe in einem Rausch auch fast alle Aktivitäten abgeschlossen, ohne dass es mich dieses Mal genervt hat. xD Okay, Fort Condor hat mich manchmal an den Rande des Wahnsinns getrieben, aber der Rest, auch
der Bossfight im Dorf, der nun durch Yuffies erscheinen etc. deutlich runder als im Original wirkt,
war fantastisch. Auch die ganzen klassischen Tracks neu arrangiert sind schlicht fantastisch. Bin nun völlig drin nach knapp 26 Stunden. :love:
 
Was genau beeinflusst nochmal mein Partylevel? Konnte die Info in den Anleitungen nicht mehr finden... die Stärke der Synergy Abilities? Wie schnell man sie einsetzen Kann?

Bin gestern in Costa del Sol angekommen, so genial alles auf dem Boot :goodwork:
 
Man muss aber auch sagen dass alles was mit der Hauptstory zu tun hat, sei es die Cutscenes oder auch die Bosse, bisher perfekt in Szene gesetzt ist.
Das ist schon großes Kino.

Klar, der Nebencontent kann da nicht mithalten, muss er aber ja auch nicht (unbedingt) ;).
 
Das ist etwas, was ich auch nicht ganz verstehe. Das Spiel lädt wirklich blitzschnell, wenn ich auf der Karte von a nach b schnellreise, aber wenn ich an einer Chocobo-Haltestelle raste oder im Kampfsimulator bin, braucht das Spiel gefühlt eine halbe Minute.
Zumindest bei der Haltestelle ist es einfach eine Gamedesign-Entscheidung. Da wollte man offenbar nicht schnell machen. Eine Pause heißt eben Pause. :coolface:

In Kapitel 4 gibt es ja mittlerweile ein paar vorgerenderte Sequenzen. Der Unterschied ist schon wie Tag und Nacht. Bei der hohen Qualität erklärt das dann doch die 150 GB. :coolface:

Die Minispiele sind wirklich spaßig bisher (bis auf das Fort-Spiel) und sorgen für eine gelungene Abwechslung.
 
Zurück
Top Bottom