PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ich finde das Klavierspielen auch nicht ohne in dem Spiel. Für Rang S braucht man schon beim ersten Notenblatt ein paar Anläufe.

Aber die Möglichkeiten wirken generell völlig überdimensioniert für ein RPG. :ugly:
 
Ich finde das Klavierspielen auch nicht ohne in dem Spiel. Für Rang S braucht man schon beim ersten Notenblatt ein paar Anläufe.

Aber die Möglichkeiten wirken generell völlig überdimensioniert für ein RPG. :ugly:
Wenn man es raus hat fühlt man sich aber schon wie Beethoven :coolface:

Edit: Wen habt ihr eigentlich in eurer Party? Gehe gerade mit Tifa und Yuffie.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Welche Spiele denn z.B? Ich finde die OW hier lädt z.B. wesentlich mehr zum Erkunden ein als das fade New York in Spider-Man.
Dass man in Spielen wie Assassin's Creed, Witcher 3, Horizon, Tsushima, usw. eine Karte hat mit lauter Icons hat, ist mMn eher ein QoL-Feature als ein Manko, bin nicht der Typ, der Lust drauf hat, sich selber irgendwie Markierungen zu setzen oder vollkommen planlos rum zu laufen durch tote Welten wie bei Elden Ring oder BotW.
Es fehlt halt der Überraschungsmoment. In anderen Spielen gibt es mehr Variation. Hier wird es schnell zum Abarbeiten von Icons und immergleichen Aufgaben. Sowas langweilt mich sehr schnell, weil ich es einfach schon so oft gespielt habe. Im Großen und Ganzen tut dem Spiel die offene Welt aber echt gut.
 
Weil ich die Gruppenwerte doch so am effektivsten nach oben treibe? Aber im zweiten Gebiet werde ich nur noch einen Bruchteil machen und mich auf die Story fokussieren. Den Rest dann vermutlich kurz vor Ende, falls mich doch der Enthusiasmus packt.

Kann sein, aber ist nicht so als ob man das wirklich bräuchte, einfach das machen wo man bock drauf hat und gut ist, so seh ich das zumindest. Wüsste nicht wieso man sich mit Dingen quälen sollte die einem kein spass machen, vorallem wenn sie völlig optional sind und noch nichtmal wirklichen reward bringen.
 
Wenn man es raus hat fühlt man sich aber schon wie Beethoven :coolface:

Edit: Wen habt ihr eigentlich in eurer Party? Gehe gerade mit Tifa und Yuffie.
Red XIII und Aerith. War am Anfang so und läuft seitdem ganz gut.

Würde ja auch platinieren, aber dafür muss man das Spiel erneut auf hart spielen. Platins, die einen zweiten Anlauf brauchen, ignoriere ich. Etwas schade, da ich ansonsten alles machen werde. Wobei ich bei den langweiligen Kampfsimulation noch schauen muss. Dauert mir einfach zu lange.
 
Wenn man es raus hat fühlt man sich aber schon wie Beethoven :coolface:

Edit: Wen habt ihr eigentlich in eurer Party? Gehe gerade mit Tifa und Yuffie.
Red und Tifa.
Yuffie bockt auch mit ihren schnellen Kombos.

Was ich aber noch sagen wollte: Leute, wie der Cosmo Canyon designed wurde. :banderas:
 
Red und Tifa.
Yuffie bockt auch mit ihren schnellen Kombos.

Was ich aber noch sagen wollte: Leute, wie der Cosmo Canyon designed wurde. :banderas:
Same seit ner Weile. Steuern alle in Rotation (sollte man ja sowieso, allein für Sync Ladebalken schon)

Second Barret und Tifa

Thrid derzeit Aerith und Tifa

Yuffie muss ich noch was finden. Tausche jetzt dann mal was ab.
 
Same seit ner Weile. Steuern alle in Rotation (sollte man ja sowieso, allein für Sync Ladebalken schon)

Second Barret und Tifa

Thrid derzeit Aerith und Tifa

Yuffie muss ich noch was finden. Tausche jetzt dann mal was ab.

Barrett ist auch noch ganz gut (Seine Wumme gibt einfach immer ein gutes Feeling ^^)

Nur mit Aerith bin ich im Kampf noch nicht warm geworden. Alleine Ihr ausweichen...da fehlt bei mir noch Übung :D
 
Aerith ist bei mir eher ma für Heal on Top (wenn Basics ned reichen) und angereichert für Buffs.
 
Verstehe eh nicht, was der Sinn davon ist. Ich höre nur, dass sie irgendwas erzählen, aber bekomme im Kampf eh nichts mit. Was hat sich das Team dabei gedacht? Ist die nächste Stufe von Gesprächen während der Autofahrt in GTA. :coolface:
Man kann ja bevor der Kampf losgeht, stehen bleiben und sich alles anhören. Mache ich meistens so. Mich nervt eigentlich nur, das sie den kompletten Text jedesmal wiederholen, obwohl die Mission schon einmal abgeschlossen wurde.
 
Dauert mir einfach zu lange.

Das ist etwas, was ich auch nicht ganz verstehe. Das Spiel lädt wirklich blitzschnell, wenn ich auf der Karte von a nach b schnellreise, aber wenn ich an einer Chocobo-Haltestelle raste oder im Kampfsimulator bin, braucht das Spiel gefühlt eine halbe Minute.
 
Man könnte die OW aver auch so gestalten, dass sie das ganze Spiel über motiviert, sie zu erkunden. Das kriegen andere Spiele ja auch hin.

Bei dieser Diskussion, wird irgendwie der wichtigste Faktor übersehen: Die Belohnungen für die abgeschlossen Quests oder der Erkundung. Ich meine, was bingen mir die besten Quests, wenn die Belohnungen aus 08/15 Müll besteht, die ich auch zu humanen Preisen in random Shops bekomme? Bei Rebirth stimmen wenigstens auch die Belohnungen.
 
findet sonst wer die sidemissions mit "pressure the enemy" nervig? Ich nutze die Schwachstelle der Gegner aus, aber staggeren eher bevor die überhaupt in den "pressured" Zustand geraten
 
Zurück
Top Bottom