PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Bin nach 15 Stunden mit Kapitel 2 durch und habe in den Graslanden alles gemacht. Die Missionen in der OW langweilen mich einfach, hier verkauft Square leider wirklich nur alten Wein in neuen Schläuchen und das ist imo ziemlich unkreativ.

Wieso machst du sie dann? Wenns Leute gibt die spass dran haben, dann kann ich das ja noch verstehen. Hab auf so Absuchkram auch keinen bock, deswegen folge ich einfach der Story und mach nur so paar Sachen nebenbei wenn es sich gerade anbietet.
 
Verstehe auch nicht ganz, warum manche sich hier so über klassische OW-Aufgaben in einem OW-Spiel beschweren. Ich nehme im ersten Durchgang auch nicht sämtliche Kartenduelle, Erstplatzierungen bei den Minispielen und Kampfaufgaben mit, und hab es trotzdem irgendwie bis zum Ende von Kapitel 7 gepackt aktuell.
 
An die die so gernervt von Chadley und Mei sind:
Ihr könnt die Funksprüche über den Controller ausgeben lassen und dann die Lautstärke des Controllers runterdrehen, dann hört ihr sie nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, was noch so (Story) relevantes per Funkspruch übertragen wird.
 
An die die so gernervt von Chadley und Mei sind:
Ihr könnt die Funksprüche über den Controller ausgeben lassen und dann die Lautstärke des Controllers runterdrehen, dann hört ihr sie nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, was noch so (Story) relevantes per Funkspruch übertragen wird.
Verstehe eh nicht, was der Sinn davon ist. Ich höre nur, dass sie irgendwas erzählen, aber bekomme im Kampf eh nichts mit. Was hat sich das Team dabei gedacht? Ist die nächste Stufe von Gesprächen während der Autofahrt in GTA. :coolface:
 
Performance Patch wohl demnächst, hoffen wir mal das es dann besser wird und spielbar wird im 60er Modus.
Einige haben Streamer haben schon abgebrochen und das Spiel pausiert bis eine erhebliche Verbesserung vorliegt bei dem Desaster von SE. :goodwork:

Also da fragt man sich manchmal schon wie das in der Entwicklung oder Qualitätsprüfung abläuft.

Ich kann mich noch daran erinnern, als vor nem halben Jahr oder so gesagt wurde, dass das Spiel jetzt eigentlich komplett fertig ist und man jetzt noch nen halbes Jahr polishing betreibt (sinngemäß).

Ja, dann kommt aber so ne Demo und Vollversion. Kurz nach Release kündigt man dann an, dass in Kürze eine Patch dazu kommt. Wtf. Wenn jetzt diese Woche ein Patch kommen sollte... Und sich das ganze mit ein paar anderen Settings ändern lässt. WARUM nicht gleich so? Was passierte in dem halben Jahr polishing? Wtf. Also manchmal fragt man sich echt 😂
 
Wer weiß ob das vorher nicht noch schlimmer gewesen ist und man die Settings als Notlösung gebaut hat (hauptsache Release! Den Publishern ist die Qualität doch egal, solange es eine Alternative gibt, das ist überall so (meine Erfahrung als QM)) und nebenbei die neue Lösung schön länger entwickelt.

Oder man wollte einfach die negative Fanreaktion abwarten :coolface:
 
Also da fragt man sich manchmal schon wie das in der Entwicklung oder Qualitätsprüfung abläuft.

Ich kann mich noch daran erinnern, als vor nem halben Jahr oder so gesagt wurde, dass das Spiel jetzt eigentlich komplett fertig ist und man jetzt noch nen halbes Jahr polishing betreibt (sinngemäß).

Ja, dann kommt aber so ne Demo und Vollversion. Kurz nach Release kündigt man dann an, dass in Kürze eine Patch dazu kommt. Wtf. Wenn jetzt diese Woche ein Patch kommen sollte... Und sich das ganze mit ein paar anderen Settings ändern lässt. WARUM nicht gleich so? Was passierte in dem halben Jahr polishing? Wtf. Also manchmal fragt man sich echt 😂
weil Softwareentwicklung speziell, wenn es um 3D Grafiken und Echtzeitberechnungen geht extrem komplex und aufwendig ist.

Und es kommt noch dazu, dass der Druck für einen schnellen Release durch den Markt/Fans immer sehr hoch ist. Hat man doch an Cyberpunk gesehe. Wenn man keine Day Pne Patches möchte dauert es halt ein paar Monate länger bis zum Release. Zumal man immer etwas finden kann, was noch optimiert oder gefixt werden kann.

Außerdem kann man sich noch so viel Zeit lassen und noch so viel Geld ausgeben, man wird niemals so viele Fehler finden wie Millionen von Käufern in der ersten Woche. Es ist einfach unmöglich bei der Komplexität, die Spiele mittlerweile haben.

Wer sich immer noch beschweren möchte kann das ja bei den vielen Tausenden Entwicklern machen, die gerade ihre Jobs verlieren. Spiele sind für das was vom Markt verlangt wird im Moment viel zu komplex und aufwendig und das kann nahezu kein Publisher/Entwickler im Moment stemmen. Manche Spiele sind ja mittlerweile erst ab 5 Mio Verkäufen profitabel und das schafft nicht jedes Spiel.
 
Hab am Freitag endlich reinspielen können... Frage :
Warum hat Jenova keine Brustwarzen mehr ? War das in der Demo auch der Fall ? Oder ist das wieder dieser Sonycut???

Kurz vorweg als kleine Nebeninfo. Der Mensch ist nicht Jenova, sondern eine alte Cetra, welche ebenfalls mit Jenova infiziert war. Das verwechseln richtig viele. Jenova ist sowas wie ein Intelligenter Virus.

Alles weitere kann ich nicht beantworten ^^

Man, wann ist endlich Feierabend.. Will wissen wir es weiter geht :lick:
 
Bin in der Open World jetzt so unterwegs, dass ich meist nur die Alleskönner Missionen mache, das sind ja quasi auch Story Nebenquest, den ganzen Kram von Chadley nur wenn man quasi dran vorbei kommt, aber nicht mehr aktiv. Das war mir irgendwie zu nervig, das alles abzugrasen. So passt auch das Verhältnis zwischen Story und OW-Gameplay besser, finde ich.
 
Kurz vorweg als kleine Nebeninfo. Der Mensch ist nicht Jenova, sondern eine alte Cetra, welche ebenfalls mit Jenova infiziert war. Das verwechseln richtig viele. Jenova ist sowas wie ein Intelligenter Virus.

Alles weitere kann ich nicht beantworten ^^

Man, wann ist endlich Feierabend.. Will wissen wir es weiter geht :lick:
Nun ich verwechsel das nicht^^ Wurde ja schon Orginal gesagt dass einige
Cetra davon infiziert wurden... bzw getötet... Das das also eine der besiegte letzte von Jenova befallene Cetra ist ist klar... Muss man aber nicht erwähnen... hat ja jetzt einen Namen... wie Ötzi
. Aber danke^^ Eine Antwort auf die Frage wäre aber besser gewesen...^^
 
Verstehe auch nicht ganz, warum manche sich hier so über klassische OW-Aufgaben in einem OW-Spiel beschweren. Ich nehme im ersten Durchgang auch nicht sämtliche Kartenduelle, Erstplatzierungen bei den Minispielen und Kampfaufgaben mit, und hab es trotzdem irgendwie bis zum Ende von Kapitel 7 gepackt aktuell.
Man könnte die OW aver auch so gestalten, dass sie das ganze Spiel über motiviert, sie zu erkunden. Das kriegen andere Spiele ja auch hin.
 
Wann wird in Kapitel 4 denn wieder Reisen in das Gebiet aus Kapitel 2 möglich sein?! Auf der Weltkarte steht die ganze Zeit "Fast travel to other regions is currently unavailable". Normal Schnellreisen innerhalb Junon kann ich aber.

Will da eigentlich hin um ein paar letzte Aufgaben noch zu machen und wollte noch Queens Blood Karten kaufen. Ich hasse es wenn ich irgendwo weiter der Story folge und nicht wissen kann, dass ich erstmal nicht mehr zurück kann. Während bestimmter Storyevents oder als ich in der Mine war kann ich es ja verstehen. Aber in Junon bin ich ja gerade eh komplett frei wo ich hingehe, also könnte mich das Spiel auch ruhig in die Grasslands reisen lassen.
 
Wann wird in Kapitel 4 denn wieder Reisen in das Gebiet aus Kapitel 2 möglich sein?! Auf der Weltkarte steht die ganze Zeit "Fast travel to other regions is currently unavailable". Normal Schnellreisen innerhalb Junon kann ich aber.

Will da eigentlich hin um ein paar letzte Aufgaben noch zu machen und wollte noch Queens Blood Karten kaufen. Ich hasse es wenn ich irgendwo weiter der Story folge und nicht wissen kann, dass ich erstmal nicht mehr zurück kann. Während bestimmter Storyevents oder als ich in der Mine war kann ich es ja verstehen. Aber in Junon bin ich ja gerade eh komplett frei wo ich hingehe, also könnte mich das Spiel auch ruhig in die Grasslands reisen lassen.
Musst eine Nebenquest abschließen (die mit dem Wagen). Aber auch in Zukunft ist keine Schnellreise möglich, sondern nur über Chocobo-Haltestellen.

Du kannst also schnellreisen innerhalb eines Gebiets. Willst du weiter, musst du die Haltestellen nehmen. Heißt, innerhalb eines Gebiets kannst du überall schnellreisen und alle Gebiete sind durch einen einzigen Knoten verbunden, den du besuchen musst, wenn du das Gebiet wechseln willst.
 
Wieso machst du sie dann? Wenns Leute gibt die spass dran haben, dann kann ich das ja noch verstehen. Hab auf so Absuchkram auch keinen bock, deswegen folge ich einfach der Story und mach nur so paar Sachen nebenbei wenn es sich gerade anbietet.
Weil ich die Gruppenwerte doch so am effektivsten nach oben treibe? Aber im zweiten Gebiet werde ich nur noch einen Bruchteil machen und mich auf die Story fokussieren. Den Rest dann vermutlich kurz vor Ende, falls mich doch der Enthusiasmus packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die OW aver auch so gestalten, dass sie das ganze Spiel über motiviert, sie zu erkunden. Das kriegen andere Spiele ja auch hin.

Welche Spiele denn z.B? Ich finde die OW hier lädt z.B. wesentlich mehr zum Erkunden ein als das fade New York in Spider-Man.
Dass man in Spielen wie Assassin's Creed, Witcher 3, Horizon, Tsushima, usw. eine Karte hat mit lauter Icons hat, ist mMn eher ein QoL-Feature als ein Manko, bin nicht der Typ, der Lust drauf hat, sich selber irgendwie Markierungen zu setzen oder vollkommen planlos rum zu laufen durch tote Welten wie bei Elden Ring oder BotW.
 
Welche Spiele denn z.B? Ich finde die OW hier lädt z.B. wesentlich mehr zum Erkunden ein als das fade New York in Spider-Man.
Dass man in Spielen wie Assassin's Creed, Witcher 3, Horizon, Tsushima, usw. eine Karte hat mit lauter Icons hat, ist mMn eher ein QoL-Feature als ein Manko, bin nicht der Typ, der Lust drauf hat, sich selber irgendwie Markierungen zu setzen oder vollkommen planlos rum zu laufen durch tote Welten wie bei Elden Ring oder BotW.
Absolut. Gerade in BotW- eine absolute Qual imo ^^

Aber gut, hat hier ja eh nichts verloren ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Finde die ow Aufgaben zwar auch nicht grade pralle aber bisher (nach 2 komplett abgeschlossen gebieten) noch nicht nervig. Ist bisher tatsächlich noch übersichtlicher als bei den ganzen ubi like ow games.
Ob man das gebraucht hätte unbedingt...nicht wirklich, grade die Türme und die Quellen haben halt keinen Mehrwert, ist halt nur einmal bzw 3x dreieck drücken ne...

Die Alleskönner Aufträge und die protonsubstanz quests sind aber soweit ganz gut.

Kampfsimulator ist auch oke.

Mal schauen wie sich das dann später noch entwickelt.

Ist ja auch keine 100% ow...eher mehrere ow Gebiete die dann durch linearere Passagen verbunden werden (zumindest bisher)
 
Witcher 3, Horizon, Tsushima, usw. eine Karte hat mit lauter Icons hat, ist mMn eher ein QoL-Feature als ein Manko, bin nicht der Typ, der Lust drauf hat, sich selber irgendwie Markierungen zu setzen oder vollkommen planlos rum zu laufen durch tote Welten wie bei Elden Ring oder BotW.
Okay, vollgeschissene Karten sind für mich halt gleich ein klarer Abturner und normal der Faktor, dass ein Game direkt von der Platte fliegt. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom