PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Gibt es eigentlich gar kein lösungsbuch mehr? Ich hab damit irgendwie immer sehr gerne gezockt, aber nicht wegen der Hilfestellungen sondern wegen Tipps, Zusammenfassungen, Inventarlisten etc
 
Mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Kapitel 2 hab ich allerdings noch nicht alle Nebenaktivitäten gemacht, nur so etwa 60%, hatte dann doch wieder Bock auf Story. Kapitel 3 war dann leider doch eher kurz - hoffe es gibt noch genug :D.
 
Hab das Ding gestern auch auf Quality Mode gestellt, bei Junon hats mir dann gereicht. Mein erstes PS5 Spiel dass ich auf 30fps spielen muss. Stören tut es aber wirklich nicht bei dem Spiel.

Flow vom Spiel immer noch sehr gut, erinnert mich ein klein wenig an Xenoblade Chronicles 1 was das Pacing, Aufbau der Welten und Schlauchlevels betrifft.
 
Gibt es eigentlich gar kein lösungsbuch mehr? Ich hab damit irgendwie immer sehr gerne gezockt, aber nicht wegen der Hilfestellungen sondern wegen Tipps, Zusammenfassungen, Inventarlisten etc
6fe17c61dc.jpg


Ich habe sogar noch das zuhause xD
 
Gibt es eigentlich gar kein lösungsbuch mehr? Ich hab damit irgendwie immer sehr gerne gezockt, aber nicht wegen der Hilfestellungen sondern wegen Tipps, Zusammenfassungen, Inventarlisten etc
Gibts generell nicht mehr so oft, oder?
Wahrscheinlich verkaufen sich die Dinger nicht mehr ausreichend, wo man doch alles online/ bei youtube findet. :/
 
Also was mir wieder hart auf die Nerven geht, sind die nervigen Ubi-Türme und Forschungsaktivitäten. Dieser Crap ist echt in jeden OW-Game und macht mir einfach die Immersion kaputt. Da steht das Wohl des Planeten und ganze Schicksale auf dem Spiel, und die Truppe krabbelt auf Türme und
sammelt goldene Federn
und so ein Quatsch. Werde das jetzt erstmal ignorieren und relativ straff die Story spielen, weil die und das Gameplay der Fights mit den Synchromoves usw. machen mir extrem Laune. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir wieder hart auf die Nerven geht, sind die nervigen Ubi-Türme und Forschungsaktivitäten. Dieser Crap ist echt in jeden OW-Game und macht mir einfach die Immersion kaputt. Da steht das Wohl des Planeten und ganze Schicksal auf dem Spiel, und die Truppe krabbelt auf Türme und
sammelt goldene Federn
und so ein Quatsch. Werde das jetzt erstmal ignorieren und relativ straff die Story spielen, weil die und das Gameplay der Fights mit den Synchromoves usw. macht mir extrem Laune. :banderas
Mal ganz ehrlich, ich habe abseits der Story und dem Combat irgendwie das Gefühl Horizon Zero Dawn zu spielen xD

Gelbe Klettermarkierungen, die aufdringliche UI von Ressourcen in der Welt usw. Schade dass der Schritt zur offenen Welt nach Midgar einfach nur Standardkost OW Gameplay bedeutet. Es hätte eigentlich episch sein müssen
 
Gibts generell nicht mehr so oft, oder?
Wahrscheinlich verkaufen sich die Dinger nicht mehr ausreichend, wo man doch alles online/ bei youtube findet. :/

Weil man die Spiele patchen kann, sind Lösungsbücher überflüssig. Niemand kauft sich Lösungsbücher wo was falsches drin steht und SE wird mit sicherheit keine Freude an Nachdrucks haben, sollte man was ändern.

Wäre meine Überlegung für eine Begründung.
 
Gibt es eigentlich gar kein lösungsbuch mehr? Ich hab damit irgendwie immer sehr gerne gezockt, aber nicht wegen der Hilfestellungen sondern wegen Tipps, Zusammenfassungen, Inventarlisten etc
Das Lösungsbuch gibt es nur noch für Japan, war auch schon so bei FF7 Remake.
SE ist der Aufwand bzw. die Kosten des Übersetzen wohl zu hoch, als das es sich irgendwie lohnen würde. :hmm:

https://www.amazon.co.jp/-/en/スクウェア・エニックス/dp/4757591349/
 
Früher zu SNES Zeiten gabs die Lösungsbücher gratis dazu, dann extra zum kaufen aber es gab sie.

Heute ist einfach nur das Internet das Lösungsbuch.

Waren schöne Zeiten früher was? :)
 
Flow vom Spiel immer noch sehr gut, erinnert mich ein klein wenig an Xenoblade Chronicles 1 was das Pacing, Aufbau der Welten und Schlauchlevels betrifft.
Ja, muss auch immer wieder an Xenoblade Chronicles denken.

Jetzt habe ich das erste Mal "Fort Kondor" entdeckt. Ist das noch so ein Sammelspiel oder eine einmalige Sache? Kommt mir aber bekannt vor. Gab es das im Remake?

Ist schon super, wie viel Inhalt das Spiel bietet.

Man sammelt nicht einfach stupide ab, sondern erhält sinnvolle Minispiele.
 
Ja, muss auch immer wieder an Xenoblade Chronicles denken.

Jetzt habe ich das erste Mal "Fort Kondor" entdeckt. Ist das noch so ein Sammelspiel oder eine einmalige Sache? Kommt mir aber bekannt vor. Gab es das im Remake?

Ist schon super, wie viel Inhalt das Spiel bietet.

Man sammelt nicht einfach stupide ab, sondern erhält sinnvolle Minispiele.
Gab's schon im Remake. Denke das unterscheidet sich von Gebiet zu Gebiet, wie die Chocobos auch.
 
Fort Kondor langweilt mich tatsächlich schon in der 2. Runde. Wünschte, ich könnte das einfach überspringen.
 
Muss sagen. Mich nerven die OW Dinge in diesem Umfang auch, wie von @MrBelesen oder auch @eima erwähnt.

Grasslande habe ich noch komplettiert, dann einen weiteren Teil aus Demo Region und dann setzte schon der Ubisoft Trott ein und ich folge der Story und diesem Flow.

Das passt für mich. Nur weniges mache ich, bzgl Sythese Pläne und Esperforschung.

Die regulären Sidequests nehme ich aber mit. Die sind bisher absolut i.O und auch teils witzig.

Ansonsten ist das meiste ja Zwanglos (optional) und schmälert mir den Spass nicht, da darauf eingestellt war. Man hätte da trotzdem weniger ist mehr machen können und wertiger. Streckung wird dadurch nicht versucht zu verbergen.

Bisher weiterhin ne 11/10.
Oder 9/10 👘
 
Mal ganz ehrlich, ich habe abseits der Story und dem Combat irgendwie das Gefühl Horizon Zero Dawn zu spielen xD

Gelbe Klettermarkierungen, die aufdringliche UI von Ressourcen in der Welt usw. Schade dass der Schritt zur offenen Welt nach Midgar einfach nur Standardkost OW Gameplay bedeutet. Es hätte eigentlich episch sein müssen
Weder Horizon noch ff7 sind Standardkost.
 
Zurück
Top Bottom