PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sieht zumindest nicht gut aus. Absolut nicht.
Hmm... Muss man mal abwarten.
Sony hat in der Vergangenheit in vielen Bereichen Fehlentscheidungen getroffen, gar keine Frage.

Und auch nicht alles gefĂ€llt mir bei der Playstation (bspw. Kein Cloud Save fĂŒr alle), aber ich wĂ€re schon sehr traurig wenn es die Playstation nicht mehr geben wĂŒrde, die 2 Konsolen Alternativen sind fĂŒr mich nicht so ganz das wahre auf lange Sicht.

Aber ich könnte mir aktuell auch wirklich nicht vorstellen das ein Konzern wie Sony verschwindet, weil anders wĂŒrde man die Marke Playstation kaum aufgeben.

Also ich hoffe das es noch lange die Marke Playstation und neue Hardware von denen geben wird.
 
Schon so oft gestorben, zumindest nach den ganzen Aussagen hier. Ich habe aufgehört zu zÀhlen.

Die ganze Branche ist im Umbruch. Das ist inzwischen sichtbar.

Die Playstation"Fans" sind es auf jeden Fall. Da sie nichts zu zocken haben, drehen sie am Rad.
Gibt zurzeit echt nichts zu zocken auf der PS5.
Nur dieses ominöse Final Fantasy 7 Rebirth.
Und wenn es doch nur einen geilen PvE Shooter auf der PS5 geben wĂŒrde.
Oder wenn Mal jemand ein geiles Open World Souls Like mit Samurai Setting entwickeln wĂŒrde, das wĂ€re Mal was.
:enton:
 
Hmm... Muss man mal abwarten.
Sony hat in der Vergangenheit in vielen Bereichen Fehlentscheidungen getroffen, gar keine Frage.

Und auch nicht alles gefĂ€llt mir bei der Playstation (bspw. Kein Cloud Save fĂŒr alle), aber ich wĂ€re schon sehr traurig wenn es die Playstation nicht mehr geben wĂŒrde, die 2 Konsolen Alternativen sind fĂŒr mich nicht so ganz das wahre auf lange Sicht.

Aber ich könnte mir aktuell auch wirklich nicht vorstellen das ein Konzern wie Sony verschwindet, weil anders wĂŒrde man die Marke Playstation kaum aufgeben.

Also ich hoffe das es noch lange die Marke Playstation und neue Hardware von denen geben wird.
Die Marke Playstation wird es auch weiterhin noch geben, neue Hardware sicherlich auch. Aber ob wir dann noch so große SprĂŒnge von einer Generation zur NĂ€chsten sehen ist sehr fraglich. Gleiches gilt fĂŒr die VR Experimente. Weiterhin wird Sony natĂŒrlich Playstation PC stark ausbauen und irgendwann werden wir bei day1 PC Releases sein, vielleicht bringt Sony auch einen eigenen Launcher fĂŒr PC neben den Steam Releases.

Sony tut momentan so einiges, damit die Playstation nicht stirbt, schnellere Veröffentlichungen auf PC ist ein wichtiger Schritt.
 
Wie hier einige verzweifelt versuchen ihre Untergangsstimmung fĂŒr ihre Fremdkonsole auf die prosperierend gedeihernde Playsatisfaction zu projezieren, lĂ€sst mich nur Ă€ußerst mĂŒde aufrĂŒlpsen :sorry:
 
Die Marke Playstation wird es auch weiterhin noch geben, neue Hardware sicherlich auch. Aber ob wir dann noch so große SprĂŒnge von einer Generation zur NĂ€chsten sehen ist sehr fraglich. Gleiches gilt fĂŒr die VR Experimente. Weiterhin wird Sony natĂŒrlich Playstation PC stark ausbauen und irgendwann werden wir bei day1 PC Releases sein, vielleicht bringt Sony auch einen eigenen Launcher fĂŒr PC neben den Steam Releases.

Sony tut momentan so einiges, damit die Playstation nicht stirbt, schnellere Veröffentlichungen auf PC ist ein wichtiger Schritt.
PlaystationPC ist wirklich dein Ding oder?
:awesome:

Immer schön Uncharted kaufen.
:puppy::puppy::puppy:

VR ist wohl komplett aus dem Fokus von Sony geraten. Frage mich bis heute, was da die Taktik und das Ziel war.

PS Plus in irgendeiner Form auf dem PC kann ich mir auch vorstellen.
 
VR ist wohl komplett aus dem Fokus von Sony geraten. Frage mich bis heute, was da die Taktik und das Ziel war.

Das fragst du dich, obwohl hier damals gepredigt wurde "Sony goes VR, im Gegensatz zu Nintendo machen sie es richtig" und "das ist das nĂ€chste große Ding"?

Die hĂ€tten von Anfang an auf PC gehen mĂŒssen, da gab es wenigstens einen Markt fĂŒr. Mit VR macht Sony alles falsch, was man nur falsch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlaystationPC ist wirklich dein Ding oder?
:awesome:
Zum Bashen perfekt. Danke Sony, endlich mal was richtig gemacht. :coolface:
Immer schön Uncharted kaufen.
:puppy::puppy::puppy:
Nö, kaufe ich nicht.

...weil es mir geschenkt wurde :ugly:
VR ist wohl komplett aus dem Fokus von Sony geraten. Frage mich bis heute, was da die Taktik und das Ziel war.
Dachten halt, die könnten auch VR. Haben dabei aber vergessen, dass sie das dann auch supporten und Spiele dafĂŒr entwickeln mĂŒssten. :ugly:

Haben dann aber auch gemerkt, dass die Playstation keine Plattform fĂŒr VR ist, weswegen die jetzt ja auch PC UnterstĂŒtzung bringen.

PS Plus in irgendeiner Form auf dem PC kann ich mir auch vorstellen.
Aber dann ohne Multiplayerbezahlabzocke, das hat Microsoft ja auch schon versucht, wird kein PCler mit sich machen lassen. :D
 
Die Marke Playstation wird es auch weiterhin noch geben, neue Hardware sicherlich auch. Aber ob wir dann noch so große SprĂŒnge von einer Generation zur NĂ€chsten sehen ist sehr fraglich.
Das kann natĂŒrlich gut sein, ist halt auch die Frage wie groß die Nachfrage nach deutlich stĂ€rkerer Hardware auf den Konsolen ĂŒberhaupt ist.
Gleiches gilt fĂŒr die VR Experimente. Weiterhin wird Sony natĂŒrlich Playstation PC stark ausbauen und irgendwann werden wir bei day1 PC Releases sein, vielleicht bringt Sony auch einen eigenen Launcher fĂŒr PC neben den Steam Releases.
Auch denkbar, obwohl man mit Day1 denke schon vorsichtig sein wird, da man sonst Argumente fĂŒr eine Playstation reduziert.
Sony tut momentan so einiges, damit die Playstation nicht stirbt, schnellere Veröffentlichungen auf PC ist ein wichtiger Schritt.
Generell sehe ich da auch kein Problem, wenn es Sony hilft genug Einnahmen zu generieren und es die Playstation Hardware nicht kannibalisiert.
Ich denke da wird man genau beobachten was bspw. Diese Entscheidung bei der Xbox bewirkt hat.

Warten wir mal ab, der ganze Markt ist aktuell ordentlich im Wandel
 
Die Marke Playstation wird es auch weiterhin noch geben, neue Hardware sicherlich auch. Aber ob wir dann noch so große SprĂŒnge von einer Generation zur NĂ€chsten sehen ist sehr fraglich.

Warum noch? Der Sprung PS4 Pro zu PS5 war gefĂŒhlt nun auch nicht so groß. Ohne die SSD oder RT hĂ€tte man auch gut die PS4 weiter machen können...was man mit den Crossgen Games dann natĂŒrlich auch getan hat. Und FF7 Rebirth hat nun sogar starke Probleme, so dass es teilweise bei den Figuren sogar gleich schlecht, oder schlechter aussieht als bei FF7 Remake... und FF16 sieht zumindest in den Vergleichsvideos deutlich besser aus (den Schuh darf sich SE dann wohl anziehen). Aber das ist nichts was ein Witcher 3 damals nicht auch geschafft hat.
 
Warum noch? Der Sprung PS4 Pro zu PS5 war gefĂŒhlt nun auch nicht so groß. Ohne die SSD oder RT hĂ€tte man auch gut die PS4 weiter machen können...was man mit den Crossgen Games dann natĂŒrlich auch getan hat. Und FF7 Rebirth hat nun sogar starke Probleme, so dass es teilweise bei den Figuren sogar gleich schlecht, oder schlechter aussieht als bei FF7 Remake... und FF16 sieht zumindest in den Vergleichsvideos deutlich besser aus. Aber das ist nichts was ein Witcher 3 damals nicht auch geschafft hat.
FF hat nichts mit der PS5 Hardware zu tun.Enix hat ein blödes Verfahren programmiert.
Und Ratchet wĂŒrde so nie auf der PS4 funktionieren
 
Die Antwort hat nichts mit der Hardware zu tun

Sondern mit?

Und nein,das mach ich nicht von der SSD aus

Sondern an den minimalen PC-Specs, die unter ner PS4 Pro liegen? (zum Vergleich, minimum Specs bei Rift Apart sind HDD + Geforce 960. Die PS4 Pro hat in etwa die Leistung einer 970 und Anmerkung, aus Konsolenhardware soll man bei Spielen ja mehr rausbekommen, wegen der zugeschnittenen Hardware). Und jetzt bin ich auf deine ErklÀrung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom