Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Ich habe sie heranzitiert und immerhin habe ich damals als Physik Student Quantenmechanik Vorlesungen besucht, heißt nicht dass ich da Experte bin. Ich bin der Meinung, dass Quantenmechanik als Ursache für einige ungeklärte Phänomene sehr wohl in Frage kommt.
Wieso?
Konnte bisher keine Begründung dafür hier lesen.
Passt also hervorragend in diesen Thread, ist aber nur meine Meinung. Und man sollte sich zwar grundsätzlich ein wenig damit auskennen aber studiert haben muss man das jetzt nicht unbedingt, um da mitreden zu können.
Man sollte sich damit auskennen, ja. Was ich hier querlesen konnte, lässt nicht den Schluss zu das sich jemand damit auskennt. Und ich selber habe nur rudimentärste Grundkenntnisse, von Auskennen kann keine Rede sein.
 
So oft wie du sie erwähnst solltest du doch zumindest in der lage sein, diese zu nennen. Erklären musst du sie nicht extra, die Basics der Quantenphysik kenn ich. Einerseits durch Hörsaal besuche, Vorträge, Professoren und verschiedene Bücher. Ich bin also in der Lage einzuordnen, ob der Jeweilige Effekt wirklich eine Manifestation begünstigen könnte oder nicht. Daher halt dich nicht zurück. Wir können vom Wissenschaftlichen Niveau gerne eine Stufe nach oben und Quanteneffekte Tiefergehenden Diskutieren, ich sag schon wenn wir an einen Punkt ankommen wo mein Verständnis vom Thema aufhört.
Ich kenne nur das, was ich mitbekomme. Ich würde dir empfehlen Joe Dispenza näher zu beleuchten, weil ich bin nicht die richtige Person für Begriffe. Ich hab's mit eigenen Augen erlebt, aber ich kann dir das nicht wiedergeben. Der hat diverse Videos über Testungen und was rauskam. Ansonsten gibt's noch die CIA Files, die suche ich dir heute/morgen raus.
 
Ok welche Quanten Effekte wirken denn genau und führen zu einer Manifestation der Gedanken?

Was für ... Quanteneffekte möchtest du denn genau behandeln? :brit:

Quanteneffekte treten typischerweise auf, wenn es sich um sehr kleine Objekte wie Atome und Moleküle handelt und der Einfluss der Umgebung auf diese Objekte sehr gering ist. Letzteres erreicht man bei extrem kurzen Zeiten oder durch extrem tiefe Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt, also minus 273,15 Grad Celsius.

Quelle: Fu Berlin

:kruemel:


Leider doch meine bekannte hat immer wieder Fälle wo eine angeratene Therapie zugunsten von Esoterik abgebrochen oder nicht begonnen wird.
Darunter ist auch mindestens eine Handvoll fälle von Manifestation.

Wenn Leute aufgrund der Esoterik oder anderen Glaubensvorstellungen ihre Behandlung abbrechen, oder allgemeine Therapien und Behandlungen generell ablehnen, ist das sehr tragisch, hat aber wenig mit diesem Thread- Themengebiet zu tun.

Du musst mir nicht glauben :nix:

Ich weiß das du den Artikel nicht gelesen hast. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Warum ich das weiß? Weil es in dem Artikel absolut nicht um Manifestation geht. :kruemel:

Ich möchte die angeblichen Quanteneffekte erfahren welche eine Manifestation ermöglichen sollen.
So oft wie du sie erwähnst solltest du doch zumindest in der lage sein, diese zu nennen. Erklären musst du sie nicht extra, die Basics der Quantenphysik kenn ich. Einerseits durch Hörsaal besuche, Vorträge, Professoren und verschiedene Bücher. Ich bin also in der Lage einzuordnen, ob der Jeweilige Effekt wirklich eine Manifestation begünstigen könnte oder nicht. Daher halt dich nicht zurück. Wir können vom Wissenschaftlichen Niveau gerne eine Stufe nach oben und Quanteneffekte Tiefergehenden Diskutieren, ich sag schon wenn wir an einen Punkt ankommen wo mein Verständnis vom Thema aufhört.

Wir sind hier alle keine studierten Wissenschaftler. Was wir tun können ist spekulieren und philosophieren. Wenn du wissenschaftlich fundierte Beweise willst, dann geh an die Uni und sprich mit einem Professor.

Wieso?
Konnte bisher keine Begründung dafür hier lesen.

Weil wir nur Theorien und Glaubensvorstellungen behandeln, und keine Tatsachen. Keine Ahnung warum das nicht in euren Köpfen ankommt. :nix:

Man sollte sich damit auskennen, ja. Was ich hier querlesen konnte, lässt nicht den Schluss zu das sich jemand damit auskennt. Und ich selber habe nur rudimentärste Grundkenntnisse, von Auskennen kann keine Rede sein.

Du kennst dich nicht damit aus, verlangst aber von uns das wir uns damit auskennen, um über diese Thematik debattieren zu können? :ugly:
 
Ich möchte die angeblichen Quanteneffekte erfahren welche eine Manifestation ermöglichen sollen.
So oft wie du sie erwähnst solltest du doch zumindest in der lage sein, diese zu nennen. Erklären musst du sie nicht extra, die Basics der Quantenphysik kenn ich. Einerseits durch Hörsaal besuche, Vorträge, Professoren und verschiedene Bücher. Ich bin also in der Lage einzuordnen, ob der Jeweilige Effekt wirklich eine Manifestation begünstigen könnte oder nicht. Daher halt dich nicht zurück. Wir können vom Wissenschaftlichen Niveau gerne eine Stufe nach oben und Quanteneffekte Tiefergehenden Diskutieren, ich sag schon wenn wir an einen Punkt ankommen wo mein Verständnis vom Thema aufhört.

das ist auch genau das was in der von mir verlinkten rezension von "the secret" kritisiert wird: der eigentliche inhalt des buches passt auf nen bierdeckel, der rest sind nur ausschmückungen mit quanten hier, quanten da, dann noch ein bisschen hawking kontextlos zitieren... völlig sinnbefreit, aber es klingt nun mal fesch und die leute springen drauf an, obwohl es keiner versteht, weil es da nix zu verstehen gibt.

falls du es übersehen hast:

 
das ist auch genau das was in der von mir verlinkten rezension von "the secret" kritisiert wird: der eigentliche inhalt des buches passt auf nen bierdeckel, der rest sind nur ausschmückungen mit quantum hier, quantum da, dann noch ein bisschen hawking kontextlos zitieren... völlig sinnbefreit, aber es klingt nun mal fesch und die leute springen drauf an, obwohl es keiner versteht, weil es da nix zu verstehen gibt.

falls du es übersehen hast:


Das ist eben die New Age Philosophie. Da muss man nicht dahinter stehen, und vieles davon gefällt mir nicht, anderes wiederum nehme ich für mich persönlich mit. Ist wie mit "What the Bleep do we (k)now!?", wovon ich hier schon einmal das Video verlinkt hatte.

Ja. Ich habe keine Theorien aufgestellt.

Möchtest du das wir diesen Thread schließen, keine Theorien besprechen und schweigen? :nyanpat: Geht es dir dann vielleicht besser?
 
Hier wird zwanglos über gewisse Phänomene geredet, da sollten auch dementsprechende Ansprüche gelten.
Und jeder kann es selbst probieren. Ich mein, es ist ein esoterisches Thema am Ende des Tages und es wäre ziemlich gut, wenn jeder selbst eigene Tests durchführt. Seeing is believing, wie oft ich es hier schon sag. Je mehr Leute tatsächliche Erfahrungen haben, desto leichter ist es auch auf einen Nenner zu kommen.
 
Niemand postuliert hier irgend etwas. Hier wird zwanglos über gewisse Phänomene geredet, da sollten auch dementsprechende Ansprüche gelten.

Wäre schön wenn es hier zwanglos wäre, aber in letzter Zeit müssen wir uns für unsere Sicht der Dinge nur noch rechtfertigen, es wird sich über vieles nur noch amüsiert usw. Toleranz, Akzeptanz und Respekt gibt es hier derzeit nicht. Wäre cool, wenn man sich mal hier in Ruhe austauschen könnte. Gerne auch mit der Meinung der Skeptiker und ihre Sichtweise. Letzteres aber auf einem weniger provokanten Niveau. :niatee:
 
Ich kenne nur das, was ich mitbekomme. Ich würde dir empfehlen Joe Dispenza näher zu beleuchten, weil ich bin nicht die richtige Person für Begriffe. Ich hab's mit eigenen Augen erlebt, aber ich kann dir das nicht wiedergeben. Der hat diverse Videos über Testungen und was rauskam.
Schade, da du so oft Quantenphysik ansprachst dachte ich du wüsstest welche effekte innerhalb der Quantenphysik eine Manifestation begünstigen.
Ansonsten gibt's noch die CIA Files, die suche ich dir heute/morgen raus.
👍
Was für ... Quanteneffekte möchtest du denn genau behandeln? :brit:



Quelle: Fu Berlin

:kruemel:
Die welche angeblich eine Manifestation ermöglichen.

Wenn Leute aufgrund der Esoterik oder anderen Glaubensvorstellungen ihre Behandlung abbrechen, oder allgemeine Therapien und Behandlungen generell ablehnen, ist das sehr tragisch, hat aber wenig mit diesem Thread- Themengebiet zu tun.
Natürlich hat es mit dem Thema zu tun, wenn man erwähnt das solche Glaubensmodelle auch Toxische und schädliche auswirkungen auf diejenige haben welche daran glauben.
Wir sind hier alle keine studierten Wissenschaftler. Was wir tun können ist spekulieren und philosophieren. Wenn du wissenschaftlich fundierte Beweise willst, dann geh an die Uni und sprich mit einem Professor.
Das hier keine Wissenschaftler an der Diskussion teilnehmen wage ich mal stark zu bezweifeln. Und selbst wenn kann man trozdem wissenschaftlich fundiert über ein angebliches Phänomen Diskutieren und seine Aussage mit jeweiligen Quellen untermauern.

Weil wir nur Theorien und Glaubensvorstellungen behandeln, und keine Tatsachen. Keine Ahnung warum das nicht in euren Köpfen ankommt. :nix:
Dann sollte man aber auch nicht anfangen Quantephysik und ähnliches als angebliche Erklärung, in der Thread zu werfen. Denn dann ist es nur legitim wenn man mal genauer Nachfrägt.
Leider scheint man, ja nicht mal den Namen der Effekte nennen zu können, welche Manifestation ermöglichen. Was jetzt wircklich nicht viel verlangt ist.
 
Schade, da du so oft Quantenphysik ansprachst dachte ich du wüsstest welche effekte innerhalb der Quantenphysik eine Manifestation begünstigen.
Ich kann dir schon jetzt sagen, dass es das Mindset ist. Loslassen + Fix wissen, dass man es hat, obwohl man es nicht hat. Quasi in der Zukunft leben, ohne es zu haben. Komplett delulu gehen, so dass deine eigenen Emotionen dir nicht im Weg stehen und du wie win WIFI-Signal nicht was aussendest, was du nicht solltest.

Hier ist einer der CIA-Files, aber da steht leider nichts über Quantumphysiks drinnen. Ich hau als Bonus noch ein Video dazu, hab es aber nicht gesehen (weil ich schnell den Link zu den CIA-Files gesucht habe)


Hört sich super simpel an, aber probier's mal, es ist eigentlich relativ schwer. Gerade bei Dingen, die du tatsächlich haben willst.
 
Die welche angeblich eine Manifestation ermöglichen.

Die Quantenphysik ermöglicht keine Manifestation, sie ist ein wissenschaftliches Grenzgebiet zwischen dem Paranormalen und der Naturwissenschaft. Nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich hat es mit dem Thema zu tun, wenn man erwähnt das solche Glaubensmodelle auch Toxische und schädliche auswirkungen auf diejenige haben welche daran glauben.

Du scherst also diesbezüglich alle über einen Kamm? :pokethink:

Das hier keine Wissenschaftler an der Diskussion teilnehmen wage ich mal stark zu bezweifeln. Und selbst wenn kann man trozdem wissenschaftlich fundiert über ein angebliches Phänomen Diskutieren und seine Aussage mit jeweiligen Quellen untermauern.

Wenn man philosophiert und Überlegungen anstellt, muss man nichts beweisen. Man redet darüber. Anders wäre es, wenn man gewisse Dinge als Tatsache präsentiert. Für letzteres sind Quellenangaben unabdingbar.

Dann sollte man aber auch nicht anfangen Quantephysik und ähnliches als angebliche Erklärung, in der Thread zu werfen. Denn dann ist es nur legitim wenn man mal genauer Nachfrägt.
Leider scheint man, ja nicht mal den Namen der Effekte nennen zu können, welche Manifestation ermöglichen. Was jetzt wircklich nicht viel verlangt ist.

Nochmal: die Quantenphysik und Quantenmechanik begünstigt keine Manifestation, kein Gesetz der Anziehung usw. Die Quantenphysik erklärt die Welt im für unser Auge meist unsichtbaren Bereich, und offenbart auf diese Weise erstaunliche Dinge, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Auch hier: nicht mehr, und nicht weniger. :smoke:
 
Ich kann dir schon jetzt sagen, dass es das Mindset ist. Loslassen + Fix wissen, dass man es hat, obwohl man es nicht hat. Quasi in der Zukunft leben, ohne es zu haben. Komplett delulu gehen, so dass deine eigenen Emotionen dir nicht im Weg stehen und du wie win WIFI-Signal nicht was aussendest, was du nicht solltest.
Was hat das Mindset mit Quantumphysik zu tun?
Dies sind ja jetzt erstmal nur aufgestellte Behauptungen ohne Basis
Hier ist einer der CIA-Files, aber da steht leider nichts über Quantumphysiks drinnen. Ich hau als Bonus noch ein Video dazu, hab es aber nicht gesehen (weil ich schnell den Link zu den CIA-Files gesucht habe)


Hört sich super simpel an, aber probier's mal, es ist eigentlich relativ schwer. Gerade bei Dingen, die du tatsächlich haben willst.
War das nicht Teil des wegen misserfolg gecancelten Star Gate Programm rund um Robert Monroe. Die CIA hatte das doch abgebrochen nachdem sie sahen dass es nicht funktionierte?
Die Quantenphysik ermöglicht keine Manifestation, sie ist ein wissenschaftliches Grenzgebiet zwischen dem Paranormalen und der Naturwissenschaft. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie kommst du bitte darauf Quantenphysik wäre ein Wissenschatliches Grenzgebiet? Quantenphysik hat nichts mit Paranormalen zutun. Quantenphysik ist durch und durch Wissenschaftlich.
Du scherst also diesbezüglich alle über einen Kamm? :pokethink:
Nein aber dieser Aspekt darf man nicht ignorieren.Therapie abbruch ist ja nur die Schlimmste Form auch davor, Manifestation die Etablierung eines Toxischen Systems dar. Denn sobald es nicht klapp sieht dieses System die Schuld in dir vor. Du hast was Falsch gemacht weswegen es nicht Funktioniert hat. Diese Toxität ist ja die Grundlage des Systems und gleichzeitig ein Element um es gegen Kritik zu immuniesieren. "Bei dir hat es nicht geklappt? Das liegt nicht daran, dass ich für Geld Bullshit erzählen, sondern weil du dich einfach nicht genug angestrengt hast"
Wenn man philosophiert und Überlegungen anstellt, muss man nichts beweisen. Man redet darüber. Anders wäre es, wenn man gewisse Dinge als Tatsache präsentiert. Für letzteres sind Quellenangaben unabdingbar.
Hier wird aber so getan als sei Manifestation ein Fakt und man tut das dann versuchen als Quantenphysik zu verklären.
Nochmal: die Quantenphysik und Quantenmechanik begünstigt keine Manifestation, kein Gesetz der Anziehung usw. Die Quantenphysik erklärt die Welt im für unser Auge meist unsichtbaren Bereich, und offenbart auf diese Weise erstaunliche Dinge, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Auch hier: nicht mehr, und nicht weniger. :smoke:
Dann hört auf diese als Erklärung für Esoterik zu verwenden.
 
War das nicht Teil des wegen misserfolg gecancelten Star Gate Programm rund um Robert Monroe. Die CIA hatte das doch abgebrochen nachdem sie sahen dass es nicht funktionierte?
Ja und Nein. Alles hängt zusammen, aber du kannst es für unterschiedliche Dinge nutzen. Ist Teil davon und man hat Zugriff auf die Tapes. Leute, die es nutzen, meinten, dass sie viel "Shit" erleben.
Ich wünschte, ich könnte es selbst testen, aber ich höre auf einem Ohr nicht und du musst mit beiden Ohren können, weil es die Gehirnhälften synchroniert. Das sind Meditation/Energieübungen, die späteren Tapes gehen auf Militärübungen ein, wie Remote Viewing.
 
Ja und Nein. Alles hängt zusammen, aber du kannst es für unterschiedliche Dinge nutzen. Ist Teil davon und man hat Zugriff auf die Tapes. Leute, die es nutzen, meinten, dass sie viel "Shit" erleben.
Ich wünschte, ich könnte es selbst testen, aber ich höre auf einem Ohr nicht und du musst mit beiden Ohren können, weil es die Gehirnhälften synchroniert. Das sind Meditation/Energieübungen, die späteren Tapes gehen auf Militärübungen ein, wie Remote Viewing.
Ich frag mich aber wie Synchroniesierte Hirnhälfte zu Shit erleben führt 🤔
 
Wie kommst du bitte darauf Quantenphysik wäre ein Wissenschatliches Grenzgebiet? Quantenphysik hat nichts mit Paranormalen zutun. Quantenphysik ist durch und durch Wissenschaftlich.

Nun, ich fürchte dann hast du dich nie wirklich intensiv genug mit dieser Thematik befasst. Ich sage nur das Stichwort Quantenverschränkung (Quantum Entanglement), bei welches man die Telepathie heranziehen und thematisieren könnte. Dieses Teilgebiet der Wissenschaft streift die Esoterik und das Paranormale mehr als dir lieb ist. ;)

Ich empfehle dir an dieser Stelle auch das Buch "Auf dem Weg zur Weltformel". Darin schrieb auch einer der zwei Autoren das man sich niemals etwas bildlich vorstellen sollte, erst recht nicht das Universum. Erst dann kann man anfangen damit mathematisch zu arbeiten. Das Gleiche machen auch spirituelle Menschen wie ich, die etwas... abstrakt denken.

Nein aber dieser Aspekt darf man nicht ignorieren.Therapie abbruch ist ja nur die Schlimmste Form auch davor, Manifestation die Etablierung eines Toxischen Systems dar. Denn sobald es nicht klapp sieht dieses System die Schuld in dir vor. Du hast was Falsch gemacht weswegen es nicht Funktioniert hat. Diese Toxität ist ja die Grundlage des Systems und gleichzeitig ein Element um es gegen Kritik zu immuniesieren. "Bei dir hat es nicht geklappt? Das liegt nicht daran, dass ich für Geld Bullshit erzählen, sondern weil du dich einfach nicht genug angestrengt hast"

Ich denke, kaum jemand dessen Manifestation und angestrebte Law of Attraction scheitert, gibt sich selbst dafür die Schuld. ;)

Hier wird aber so getan als sei Manifestation ein Fakt und man tut das dann versuchen als Quantenphysik zu verklären.

Es ist, wie @Miles auch immer wieder betont ein Selbstversuch. Du kannst ja selbst an dir eine Testreihe bezüglich des Gesetzes der Anziehung vornehmen, diese auswerten und deine eigenen Schlüsse ziehen.

Dann hört auf diese als Erklärung für Esoterik zu verwenden.

Es schneidet sich aber beides immer wieder an gewissen Scheitelpunkten. Der Welle- Teilchen Dualismus, Quantenverschränkung, Schrödingers Katze usw. Man kann sich prima über das Paranormale unterhalten und peripher die Quantenphysik und Quantenmechanik hinzuziehen. Auch das ist vollkommen legitim.
 
Ich bin da sicher nicht so tief im Parapsychologie-Thema drin wie andere hier, aber

- ich fand die Vorstellung, dass die Quantenverschränkung für das unabhängige Resonieren zweier Personen zueinander in weiten Distanzen als Erklärung herhalten kann, schon immer romantisch.
- ich bin auch überzeugt, dass Wille und Gefühle eine gewisse Manifestationskraft besitzen, aber unter vielen Einschränkungen. Diese Vorstellung ist mir auch persönlich lieber als stumpfer Determinismus.

Ich denke auch, dass solch ein Lebensstil nicht zwingend toxisch ist, wenn man die Schuldfrage abkoppelt und die Komplexität der Welt anerkennt, in der jeder Mensch unterschiedlichen Ausgangsbedingungen ausgesetzt ist.
 
ich fand die Vorstellung, dass die Quantenverschränkung für das unabhängige Resonieren zweier Personen zueinander in weiten Distanzen als Erklärung herhalten kann, schon immer romantisch.

Albert Einstein sah dies ähnlich:

Verschränkung ist eine bizarre quantenmechanische Eigenschaft, die von Albert Einstein „spukhafte Fernwirkung“ genannt worden war. Dabei befinden sich zwei räumlich voneinander getrennte Quantensysteme in einem gemeinsamen Zustand. Die Konsequenz ist eine fast telepathische Beziehung zwischen beiden Systemen.

Quelle: Bild der Wissenschaft.de

Das allein ist eine spannende Thematik für sich, und könnte hier ganze Seiten füllen. ^^
 
Nun, ich fürchte dann hast du dich nie wirklich intensiv genug mit dieser Thematik befasst. Ich sage nur das Stichwort Quantenverschränkung (Quantum Entanglement), bei welches man die Telepathie heranziehen und thematisieren könnte. Dieses Teilgebiet der Wissenschaft streift die Esoterik und das Paranormale mehr als dir lieb ist. ;)
Quantenverschränkung hat nichts mit Telepathie am Hut. Es bezeichnet das Phänomen, dass wenn 2 Quantenteilchen Aufeinander treffen, sie zu Teilsysteme eines Systems werden. Wenn man nun durch eine quantenmechanischen Messung einen Zustand festlegt (Eine Messung ohne Einfluss auf den Zustand ist auf der Quantenebene unmöglich), ist dieser Zustand auch beim anderen Teilchen zu beobachten. Danach löst sich die Verschränkung und die Teilchen verlassen das System.
Ein wichtiger Aspekt der Quantenverschränkung ist das bei ihr keine Informationen übertragen werden. Dies ist nur mit meheren Quantenverschränktensystemen, der zuhilfenahme von Quantenkanälen sowie klassische Kanäle(z.b. Funk) und unter sehr Speziellen Bedinungen möglich.
Die Übertragung von Informationen stellt aber einen Kernaspekt der Telepathie dar.

Bisher konnte noch kein zweifelsfreier Nachweis von Verschränkten Teilchen, innerhalb eines Biologischen Systems entdeckt werden. Es gibt zwar vermutungen das Pflanzen Quanteneffekte für die Photosynthese nützen und Vögel mithilfe der Effekte sich am Magnetfeld Orientieren aber einen Nachweiß gab es noch nicht.
Ich denke, kaum jemand dessen Manifestation und angestrebte Law of Attraction scheitert, gibt sich selbst dafür die Schuld. ;)
Dies machen die Motivationsgurus dafür oft genug, wenn beim Kunde zweifel aufkommen.
Es schneidet sich aber beides immer wieder an gewissen Scheitelpunkten. Der Welle- Teilchen Dualismus, Quantenverschränkung, Schrödingers Katze usw. Man kann sich prima über das Paranormale unterhalten und peripher die Quantenphysik und Quantenmechanik hinzuziehen. Auch das ist vollkommen legitim.
Keiner der genannten Begriffe eignet sich als Paranormaler Erklärungsansatz um ausgedachte Fantasiekonstrukte zu erklären.
 
Quantenverschränkung hat nichts mit Telepathie am Hut. Es bezeichnet das Phänomen, dass wenn 2 Quantenteilchen Aufeinander treffen, sie zu Teilsysteme eines Systems werden. Wenn man nun durch eine quantenmechanischen Messung einen Zustand festlegt (Eine Messung ohne Einfluss auf den Zustand ist auf der Quantenebene unmöglich), ist dieser Zustand auch beim anderen Teilchen zu beobachten. Danach löst sich die Verschränkung und die Teilchen verlassen das System.
Ein wichtiger Aspekt der Quantenverschränkung ist das bei ihr keine Informationen übertragen werden. Dies ist nur mit meheren Quantenverschränktensystemen, der zuhilfenahme von Quantenkanälen sowie klassische Kanäle(z.b. Funk) und unter sehr Speziellen Bedinungen möglich.
Die Übertragung von Informationen stellt aber einen Kernaspekt der Telepathie dar.

Bei der Telepathie sind zwei Personen/Entitäten miteinander verbunden, und dabei muss es nicht unbedingt um Informationen gehen. Gefühle und Emotionen können hierbei ebenfalls übertragen werden, zum Beispiel wenn zwei Menschen plötzlich die gleiche Empfindung verspüren. Da ist dann auch mehr verschränkt als bloß Informationen.

Bisher konnte noch kein zweifelsfreier Nachweis von Verschränkten Teilchen, innerhalb eines Biologischen Systems entdeckt werden. Es gibt zwar vermutungen das Pflanzen Quanteneffekte für die Photosynthese nützen und Vögel mithilfe der Effekte sich am Magnetfeld Orientieren aber einen Nachweiß gab es noch nicht.

Ich schätze, dass ist auch schwer nachzuweisen oder zu messen. Vielleicht lösen ja nachfolgende Generationen dieses Problem?

Dies machen die Motivationsgurus dafür oft genug, wenn beim Kunde zweifel aufkommen.

Hast du dafür Nachweise, oder kennst du gar einen Guru oder Motivations- Coach persönlich?

Keiner der genannten Begriffe eignet sich als Paranormaler Erklärungsansatz um ausgedachte Fantasiekonstrukte zu erklären.

Das magst du so sehen, aber viele Menschen (wozu ich mich auch zähle) sehen das vollkommen anders. Zumal auch die Bezeichnung "ausgedachte Fantasiekonstrukte" in diesem Zusammenhang eher als Provokation aufzufassen ist, weshalb es für mich persönlich müßig ist mit dir darüber weiter debattieren zu wollen. :ocoffee:
 
Zurück
Top Bottom