Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

Das ist komisch, ich habe das Kampfsystem von Origins so in Erinnerung, dass es eine konsequente Verbesserung zum ersten Teil ist. Kann mich aber auch irren, ist gut 14 oder 15 Jahre her, dass ich Origins gezockt habe. Der erste Teil ist sogar noch länger her xD

@DTK Ich habe den Plotwist nicht kommen gesehen, war aber damals selbst ein Teenager, deswegen schwer zu sagen, ob es später offensichtlicher gewesen wäre. Gibt es im Laufe des Spiels eigentlich Hinweise auf den Plotwist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: DTK
Hört sich ja demotivierend an.. ihr macht mir angst. Wobei ich Herausforderungen und neue Dinge oft interessant finde.
Wie schon hier geschrieben, finde ich in Origins das Kampfsystem deutlich besser, weils dynamischer ist und man zum Beispiel nur ein einziges Deck managen muss und nicht für jeden Charakter eines erstellen braucht.
 
Wie schon hier geschrieben, finde ich in Origins das Kampfsystem deutlich besser, weils dynamischer ist und man zum Beispiel nur ein einziges Deck managen muss und nicht für jeden Charakter eines erstellen braucht.
Gerade das ist teil des problems. Oft gelingen mir keine reihenfolgen, weil da karten drin sind, die nur nicht aktive chars nutzen können. Aber die karten kann ich ja nicht einfach rausnehmen, weil die anderen sonst eben kaum agieren können. Separates deck oder zumindest das ausblenden von speziellen charakterkarten, wenn ein anderer am zug ist, wäre hier imhl deutlich sinniger gewesen.
 
Gerade das ist teil des problems. Oft gelingen mir keine reihenfolgen, weil da karten drin sind, die nur nicht aktive chars nutzen können. Aber die karten kann ich ja nicht einfach rausnehmen, weil die anderen sonst eben kaum agieren können. Separates deck oder zumindest das ausblenden von speziellen charakterkarten, wenn ein anderer am zug ist, wäre hier imhl deutlich sinniger gewesen.
Die Sache ist, (zumal du einzelne Karte auf der Hand auch ablegen kannst, sodass weitere nachrücken) dass dein Deck nicht all zu groß sein sollte, nicht mehr als 30 Karten, sodass es weniger vorkommt, dass du zig Spezialattacken auf der Hand hast, die du gar nicht nutzen kannst, weil du den Level noch nicht erreicht hast. Oder auch zig Ausrüstungskarten, von denen man sowieso nur eine zur gleichen Zeit tragen kann.
 
Zurück
Top Bottom