Trailer gesehen - joa, ist ok.
Auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen, bin ich nicht der Meinung, daß Elden Ring DIE OW-Offenbarung gewesen ist, als die es oft verklärt wird, ähnliches gilt für BotW.
Per se ist ist die OW stinkelangweilig und noch nicht einmal hübsch anzusehen. Ich kann kaum mit ihr interagieren, und das Questdesign (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) trägt sein übriges dazu bei.
Meines Erachtens nach hat From den Soulsborne-Peak mit dem Bloodborne-DLC erreicht, sehr viel besser geht es halt nicht. Bei ER kommen haarsträubende Bosse hinzu, die wegen der Steuerung in Kombi mit Kamera teils pures Glücksspiel sind, hinzu kommen die zeitlich verzögerten Angriffsmuster, sehr viel nerviger kann man ein Spiel eigentlich nicht designen.
 
Trailer gesehen - joa, ist ok.
Auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen, bin ich nicht der Meinung, daß Elden Ring DIE OW-Offenbarung gewesen ist, als die es oft verklärt wird, ähnliches gilt für BotW.
Per se ist ist die OW stinkelangweilig und noch nicht einmal hübsch anzusehen. Ich kann kaum mit ihr interagieren, und das Questdesign (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) trägt sein übriges dazu bei.
Meines Erachtens nach hat From den Soulsborne-Peak mit dem Bloodborne-DLC erreicht, sehr viel besser geht es halt nicht. Bei ER kommen haarsträubende Bosse hinzu, die wegen der Steuerung in Kombi mit Kamera teils pures Glücksspiel sind, hinzu kommen die zeitlich verzögerten Angriffsmuster, sehr viel nerviger kann man ein Spiel eigentlich nicht designen.
Ich möchte deine Meinung nicht in Frage stellen, aber die Idee von Elden Ring war es, dem Spieler die Freiheit zu geben, das Spiel so zu spielen, wie er möchte. Elden Ring hat nur wenige Einschränkungen in Bezug auf die Aktivitäten in der Spielwelt. Ein weiterer Anreiz bestand darin, dass es keine Questmarker gab, die einem den Weg wiesen. In vielen Open-World-Spielen folgt man oft einfach der Karte, anstatt die Welt selbst zu erkunden. Es wurde keine lineare Struktur aufgezwungen. Man hat eine Balance gesucht zwischen Souls-Gameplay und Open-World.
Die Quests waren schon seit Demon's Souls oft rätselhaft, und ich wünsche mir langsam mehr Zugänglichkeit. Viele Quests habe ich erst nach mehreren Durchläufen vollständig verstanden, was zwar schön ist, um neue Facetten zu entdecken und Zusammenhänge zu verstehen, aber Elden Ring bietet keine Alternative, dies besser zu vermitteln, falls man für diese Art von Spiel nicht offen ist.
Die Karte wurde jedoch in späteren Updates automatisch mit NPCs und einigen Orten als Markierung gefüllt.
Es gibt haarsträubende Bosse in jedem Souls-Spiel und auch in Bloodborne. Die Kamera hat sich gefühlt nie geändert und hat immer Probleme, insbesondere wenn man sich auf Nahkampf spezialisiert hat und wenn die Bosse schnell sind. Selbst in Armored Core 6 war die Kamera eines der größten Probleme.
 
Complete Edition nun auch als Disc bestellbar, DLC aber nicht auf Disc dabei, weder Xbox noch PS5 :mad:

Elden Ring Shadow of the Erdtree Edition
Das ist so typisch.
Dann können Sie ganz stolz ankündigen, wie toll sich Spiele digital verkaufen.
Der digitale Anteil ist nur so hoch, weil die Leute dazu gezwungen werden oder wegen den ganzen verramschungen die es digital so gibt.
 
Hab auch wieder Bock bekommen auf Elden Ring.
Die Frage ist, neu anfangen oder wieder reinfuchsen...hatte 110 Stunden auf dem Tacho, habe aber absolut alles vergessen irgendwie. :D
 
Hab auch wieder Bock bekommen auf Elden Ring.
Die Frage ist, neu anfangen oder wieder reinfuchsen...hatte 110 Stunden auf dem Tacho, habe aber absolut alles vergessen irgendwie. :D
Ich werde definitiv von vorne anfangen :banderas:
Mein aktueller Charakter ist viel zu overpowerd.
Ausserdem habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Bleibt zu hoffen das der Dlc viel härter als das hauptgame ist, ich liebe die Herausforderung
 
Ich werde definitiv von vorne anfangen :banderas:
Mein aktueller Charakter ist viel zu overpowerd.
Ausserdem habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Bleibt zu hoffen das der Dlc viel härter als das hauptgame ist, ich liebe die Herausforderung
Ich warte Reviews ab. Mittlerweile habe ich ein gewisses Alter erreicht. Ich liebe Elden Ring und die ganzen From Games. Aber künstliche Schwere DLC‘s brauche ich nicht mehr. Schon gar nicht für 40€.
From übertreibt es auch einfach immens. Habe letztens wieder Dark Souls und Demons Souls Remake durchgespielt und diese Spiele sind regelrecht einfach im Vergleich zu allem, was mit und nach Bloodborne kam.
Elden Ring spiele ich immer noch, weil ich die Welt und das Erkunden dort so mag. Aber viele Gegner und Bosse sind wirklich grausam.
Imo war Dark Souls 1 der Peak. Danach wurde nichts mehr besser, nur sehr viel schwerer. Elden Ring ist eine grandiose Ausnahme, weil der Fortschritt nicht geblockt wird. Durch die OW kann man einfach irgendwo anders hin. Dennoch hasse ich praktisch alle Bosse und selbst bei den kleinen Gegnern empfinde ich den Schwierigkeitsgrad nicht optimal.

Ich halte Elden Eing für eines der besten Spiele ever, bevorzuge aber Dark Sous 1. From Software fällt leider nicht mehr viel ein, außer die Gegner schneller, unfairer und schwieriger zu machen. Und je älter ich werde, desto mehr komme ich damit nicht mehr klar.
 
Ich warte Reviews ab. Mittlerweile habe ich ein gewisses Alter erreicht. Ich liebe Elden Ring und die ganzen From Games. Aber künstliche Schwere DLC‘s brauche ich nicht mehr. Schon gar nicht für 40€.
From übertreibt es auch einfach immens. Habe letztens wieder Dark Souls und Demons Souls Remake durchgespielt und diese Spiele sind regelrecht einfach im Vergleich zu allem, was mit und nach Bloodborne kam.
Elden Ring spiele ich immer noch, weil ich die Welt und das Erkunden dort so mag. Aber viele Gegner und Bosse sind wirklich grausam.
Imo war Dark Souls 1 der Peak. Danach wurde nichts mehr besser, nur sehr viel schwerer. Elden Ring ist eine grandiose Ausnahme, weil der Fortschritt nicht geblockt wird. Durch die OW kann man einfach irgendwo anders hin. Dennoch hasse ich praktisch alle Bosse und selbst bei den kleinen Gegnern empfinde ich den Schwierigkeitsgrad nicht optimal.

Ich halte Elden Eing für eines der besten Spiele ever, bevorzuge aber Dark Sous 1. From Software fällt leider nicht mehr viel ein, außer die Gegner schneller, unfairer und schwieriger zu machen. Und je älter ich werde, desto mehr komme ich damit nicht mehr klar.
Also ich bin mit meine 38 Jahren wohl auch nicht mehr der jüngste oder so, aber ich finde die from Spiele sind einfach einzigartig und der harte Schwierigkeitsgrad gehört meiner Meinung nach einfach dazu :awesome:

Vlt liegt es auch daran dass ich sehr geduldig bin, ich kann stundenlang gegen einen Boss verlieren (wenn es fair gemacht ist) ohne mich aufzuregen, ganz im Gegenteil, es macht mir auf einer kranken Art sogar Spaß :uglyclap:
tumblr_mekbc8hb251rkzkmdo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klasse würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?

Das ist eigentlich egal. Wenn du wo ernsthafte Probleme hast, kannst du immernoch einen menschlichen Helfer beschwören oder Spirit Ashes beschwören. Den größten Teil deiner Zeit wirst du so oder so im Nahkampf verbringen, aufgrund der Begrenztheit von Munition und Mana und im Nahkampf ist es eigentlich egal, mit welcher Klasse du startest, da du das gute Zeug sowieso erst finden musst. :pcat: :nyanwins:
 
Das ist eigentlich egal. Wenn du wo ernsthafte Probleme hast, kannst du immernoch einen menschlichen Helfer beschwören oder Spirit Ashes beschwören. Den größten Teil deiner Zeit wirst du so oder so im Nahkampf verbringen, aufgrund der Begrenztheit von Munition und Mana und im Nahkampf ist es eigentlich egal, mit welcher Klasse du startest, da du das gute Zeug sowieso erst finden musst. :pcat: :nyanwins:

Ich konnte mit Rock Sling eigentlich 85 % des Spiels im Fernkampf spielen.

Mana war irgendwie auch nur selten ein Hindernis.

Erst so gegen Ende ab dem Feuerriesen musste ich regelmässig in den Nahkampf.
 
Ich konnte mit Rock Sling eigentlich 85 % des Spiels im Fernkampf spielen.

Mana war irgendwie auch nur selten ein Hindernis.

Erst so gegen Ende ab dem Feuerriesen musste ich regelmässig in den Nahkampf.

Ich weiß nicht, mir geht das Mana regelmäßig aus, wenn ich wirklich die Magier-Schiene fahre, gerade bei der erstmaligen Erkundung mit einem neuen Charakter. Aber ich bin auch der Typ der sehr gründlich vorgeht und prinzipiell alle Routen abklopft und alle Gegner auf dem Weg ausschaltet. Vielleicht liegt das ja daran...

Ich bleib dabei, die Wahl der Startklasse hat keinen wirklichen Impact, wenn du nicht wirklich vor hast im Fernkampf zu spezialisieren. Aber wenn Lolshock unbedingt eine Empfehlung haben möchte. Astrologe für den Fernkampf ("Munition" frischt an jedem Grace auf und Zauberei ist am Anfang besser als Glaubensmagie, auch wenn die Position sich später dreht imho), Samurai für den Nahkampf. Samurai aus folgenden Gründen: das Uchigatana hat ein gutes Moveset und innate Bleed mit gutem Schaden und die Rüstung ist auch nicht übel. Plus noch Pfeil und Bogen um einzelne Gegner aus Gruppen rauszulocken. Die Startstats sind auch sehr gut und man muss nur ein bisschen Stärke leveln um Bloodhounds Fang (das man im ersten "richtigen" Gebiet findet) nutzen zu können. Und das ist die erste richtig, richtig gute Waffe die man in ER finden kann, imho. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich spiele auch einen Nahkämpfer mit Katana und blutigem Metzler, natürlich Blutungsschaden, bin zwar stark überlevelt aber da ich schlecht bin für mich gut, hoffe ich kann meinen Charakter im neuen DLC weiter nutzen, beste Asche ist die Imitator Asche.
 
Zurück
Top Bottom