Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bei den Bayern wird ohnehin auch großer Umbruch erfolgen. Mit Müller geht der letzte "richtige Bayer" bald in Rente, die Legende Neuer wird sicherlich auch nicht mehr sooo lange spielen und die, die denen man vor Jahren mal zugetraut hat, irgendwann diese Mannschaft zu führen (Kimmich und Goretzka) liefern einfach nicht. Es bleiben irgendwelche internationalen Spielen. Für mich hat der FC Bayern in den letzten Jahren immer mehr seine Identität verloren.
 
Bei den Bayern wird ohnehin auch großer Umbruch erfolgen. Mit Müller geht der letzte "richtige Bayer" bald in Rente, die Legende Neuer wird sicherlich auch nicht mehr sooo lange spielen und die, die denen man vor Jahren mal zugetraut hat, irgendwann diese Mannschaft zu führen (Kimmich und Goretzka) liefern einfach nicht. Es bleiben irgendwelche internationalen Spielen. Für mich hat der FC Bayern in den letzten Jahren immer mehr seine Identität verloren.
wirtz wird jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht teil eines möglichen - und nötigen - umbruchs sein.
 
Guter Trainer, aber hätte imo absolut keine Chance bei Bayern, da braucht es jemanden wo selbst diese Stars ehrfürchtig werden, perfekt wäre da wohl Zidane.
Er heißt Hoeneß, das sollte bei Bayern genug Ehrfurcht erzeugen ;)

Dazu bin ich recht sicher, das sie das Tuchel Ende nicht verkünden ohne schon gespräche mit zb. Alfonso/Flick/Hoeneß geführt haben.
 
der bereits dritte kreuzbandriss von sasa kalajdzic ist echt bitter, wär ein wichtiger spieler für die em gewesen :(

ich hoffe er kann seine karriere fortsetzen...
 
wirtz wird jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht teil eines möglichen - und nötigen - umbruchs sein.
Wirtz ist zu teuer. Bayern braucht für einen großen Umbruch vielleicht 6-7 Spieler. Natürlich wird man viel einnehmen aber das wird wahrscheinlich + - Null sein. Und dann dazu 130 Mio für Wirtz. Eher nicht.
 
Meine Güte jetzt wird der FC Hollywood ja langsam zum HSV xD
Trainer um Trainer verheizen aber die Spieler nicht in die Pflicht nehmen kann am Ende ganz schön arg fahrlässig sein.

Glaub Bayern hat sich die letzten Saisons vom BVB schon hart einlullen lassen und jetzt wo endlich mal wieder starke Konkurrenz neben dem BVB nachkommt und man selbst ab und zu mal strauchelt geht Ihnen auf einmal der Arsch auf Grundeis.

Für mich hat der FC Hollywood kein Trainerproblem sondern vor allem ein Spieler & Ego/Mentalitätsproblem.
Da wird gefühlt irgendwie ständig gegen den Trainer gearbeitet und wenn man da jetzt nicht aufpasst schafft man sich ein Umfeld wo kein großer Trainer mehr freiwillig als 1. Station hin will.

Erinnert mich irgendwie sehr an den Rauswurf von Tuchel damals beim BVB.
Hat diese Gurkentruppe trotz der ganzen ständigen Querelen um Sahin und Schmelzer in die CL gebracht und noch den DFB Pokal gewonnen aber am Ende doch abgesägt weil das Geschrei der Spieler und Medien zu groß war.
 
Meine Güte jetzt wird der FC Hollywood ja langsam zum HSV xD
Trainer um Trainer verheizen aber die Spieler nicht in die Pflicht nehmen kann am Ende ganz schön arg fahrlässig sein.

Glaub Bayern hat sich die letzten Saisons vom BVB schon hart einlullen lassen und jetzt wo endlich mal wieder starke Konkurrenz neben dem BVB nachkommt und man selbst ab und zu mal strauchelt geht Ihnen auf einmal der Arsch auf Grundeis.

Für mich hat der FC Hollywood kein Trainerproblem sondern vor allem ein Spieler & Ego/Mentalitätsproblem.
Da wird gefühlt irgendwie ständig gegen den Trainer gearbeitet und wenn man da jetzt nicht aufpasst schafft man sich ein Umfeld wo kein großer Trainer mehr freiwillig als 1. Station hin will.

Erinnert mich irgendwie sehr an den Rauswurf von Tuchel damals beim BVB.
Hat diese Gurkentruppe trotz der ganzen ständigen Querelen um Sahin und Schmelzer in die CL gebracht und noch den DFB Pokal gewonnen aber am Ende doch abgesägt weil das Geschrei der Spieler und Medien zu groß war.
Ja ist echt bitter, hätte Tuchel gerne weitergesehen und ihm die Chance gegeben, notfalls eben mit nem Großumbruch. Wahrscheinilch müssen wir uns nächste Saison ebenfalls Gnabry, Goretzka und Kimmich weiterhin geben.

Tuchel ist ja damals auch beim BVB entlassen worden, weil er nach dem Anschlag nicht CL spielen wollte, der geldgeile Watzke aber schon, so kam es zum Bruch.
 
bäm: tuchel geht zum ende der saison. kam gerade als news vor 3 minuten! ist offiziell seitens des vereins mitgeteilt worden.
 
Wie die Bayern einfach 2 der 3 namhaftesten aktiven deutschen Trainer innerhalb eines Jahres rausgeworfen haben – es kann nicht nur an den Trainern liegen. Und der Dritte im Bunde (Klopp) wird nicht zu den Bayern gehen.

@machito schon seit Stunden bekannt :coolface:
 
Ich seh Alonso nicht als den Typen, der sich gerne auf die Bank von dem aktuellen Ligakonkurrenten setzt und nächstes Jahr dann gegen das Leverkusen antreten müsste, dass er selbst aufgebaut hat. Selbst wenn das für ihn kein Hindernis wäre, gäbe es noch 1-2 andere Optionen, bei denen er sich mehr Wertschätzung für Trainer sicher sein kann. Liverpool ist mit Klopp beispielsweise auch erst durch einen Neuanfang und dann eine Tiefphase gegangen und hat ihm weiter vertraut. Das gabs bei uns zuletzt nie.

Rein vom Typ und spielerischen her fänd ich daher als Alternative wirklich Hoeneß interessant. Allerdings würde das nur funktionieren, wenn man ihm von Anfang an den Rücken stärkt und auch sagt, dass er nicht von Anfang an X Titel holen muss als Minimalvoraussetzung. Damit würde man signalisieren, dass man wirklich interessiert daran ist etwas aufzubauen und nicht bloß den Status Quo zu verteidigen.
Denn wen juckt es denn bitte wirklich, ob wir nun 11 oder 12 mal hintereinander Meister werden, wenn dafür trotzdem ein stetiger Abwärtstrend erkennbar ist? Dann lieber mal nicht Meister werden, neu anfangen und dann meinetwegen sogar NOCHMAL nicht Meister werden, wenn dafür eine Entwicklung erkennbar ist und man dem Trainer langfristig vertraut. Siehe auch Arteta bei Arsenal mit seinem Mantra: "Trust the process."

Klar könnte es auch jemand wie Zidane werden... Sage nicht, dass es nicht klappen könnte. Aber das würde mir wieder nach dieser zuletzt zu häufig angewandten "Taktik" riechen, einfach nach möglichst großen Namen zu gucken und weniger nach Talent und Entwicklungsmöglichkeiten. Letzteres sollte meiner Meinung nach eh FCB-DNA bleiben, aber das Thema hab ich ja schon öfter durchgekaut.
 
Zurück
Top Bottom