Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Baumgart ist kurzfristig gesehen, die naheliegendste Lösung und wenn die nächsten 2 Spiele gewonnen werden sollte, kann das unter ihm schon für einen Rausch sorgen. Der HSV braucht nun mal eine Serie.

Mittel- und langfristig gesehen, kommt es drauf an, wofür der HSV stehen will.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber wenn Baumgart tatsächlich nur deutsch sprechende Spieler im Team haben und sich gar nicht auf die englische Sprache einlassen möchte, dann ist das schon sehr rückständisch. Zudem scheint er nicht dafür bekannt zu sein, auf die Jugend zu setzen bzw diese zu fördern.

Das muss aber eigentlich jeder deutsche Verein machen, der nicht Bayern heißt.
 
alsonso sehe ich eher in england oder spanien.
mein bauchgefühl ist im moment eher irgendwie bei flick.
Flick tut sich das bestimmt nicht an. Alonso mit Wirtz, Grimaldo und Frimpong wäre natürlich der Hammer. :coolface:
Jetzt wo die Mannschaft und Tuchel wissen, dass er im Sommer gehen muss...wird das ja eine lustige Rückrunde xD
Aber mei, wenns scheiße läuft....läufts halt scheiße.
 
Alonso wäre qualitativ natürlich der beste Mann, bezweifel aber irgendwie dass der zu Bayern will.

Mit Tuchel ist es leider genauso gekommen, wie ich es vor einem Jahr schon befürchtet hatte. Tuchel funktioniert bei Bayern einfach nicht. Klar, natürlich liegt es auch teilweise am Kader und einigen Spielern, die dringend mal aussortiert gehören. Aber auch in punkto Taktik und Spielweise habe ich jetzt unter Tuchel eigentlich nie irgendetwas gesehen, was mich überzeugt hätte. Das einzig richtig starke Spiel hatte Bayern gegen Dortmund, das 4:0 war schon stark und das auch noch auswärts. Aber gut, war natürlich auch gegen nen einfachen Aufbaugegner. Ansonsten fand ich das durchweg sehr bieder und planlos, was man da auf dem Platz gesehen hat - selbst wenn die Ergebnisse dann phasenweise gestimmt haben (Hinrunde bspw.)
 
Alonso wird wohl eher zu Real gehen. Frimpong liebäugelt mit Liverpool. Und Wirtz wird halt sauteuer.
Wenn Bayern in der kommenden Saison den Kader nicht komplett umkrämpelt, wird es schwierig in Zukunft international den Anschluss zu halten.
Liverpool hat sich Gakpo, Nunez etc. gut verstärkt. Arsenal hat Odegaard, Saka, Rice etc. City hat Haaland, Foden, Gvardiol, Alvarez etc.
Selbst Paris hat sich mit einigen guten und vor allem Jungen Spielern gut verstärkt. Und bei Bayern ist man kurz davor einen Tel zu vergraulen, im Mittelfeld gibts keinen wirklich guten defensiven 6er. Unsere "Flügelzange" ist mit Sane nur in der Hinrunde zu gebrauchen. Einzig im Sturm hat man sich mit Kane verstärkt, der aber auch nicht mehr der Jüngste ist.
Am krassesten finde ich jedoch die Kaderveränderung bei Real Madrid. Mit Vini, Valverde, Rodrygo, Bellingham, Cavaminga, Tchouameni und im Sommer vermutlich auch noch Mbappe, hat man einen sehr jungen und extrem starken Kader. Imo dann sogar die abartigste Offensive der Welt.
 
Gibt es viele Alternativen? Eher nicht

Zidane halte ich auch für fraglich, ob er liefern kann außerhalb von Real, wo er auch noch einen Prime C. Ronaldo hatte.
 
Alonso wäre qualitativ natürlich der beste Mann, bezweifel aber irgendwie dass der zu Bayern will.

Mit Tuchel ist es leider genauso gekommen, wie ich es vor einem Jahr schon befürchtet hatte. Tuchel funktioniert bei Bayern einfach nicht. Klar, natürlich liegt es auch teilweise am Kader und einigen Spielern, die dringend mal aussortiert gehören. Aber auch in punkto Taktik und Spielweise habe ich jetzt unter Tuchel eigentlich nie irgendetwas gesehen, was mich überzeugt hätte. Das einzig richtig starke Spiel hatte Bayern gegen Dortmund, das 4:0 war schon stark und das auch noch auswärts. Aber gut, war natürlich auch gegen nen einfachen Aufbaugegner. Ansonsten fand ich das durchweg sehr bieder und planlos, was man da auf dem Platz gesehen hat - selbst wenn die Ergebnisse dann phasenweise gestimmt haben (Hinrunde bspw.)
Meiner Meinung nach, hat der Kader so in der Form nicht mehr die Qualität. Kimmich ist als defensiver 6er nicht zu gebrauchen. Goretzka war bis jetzt nur in der Corona Zeit in Topform. Sane liefert nur in der Hinrunde. Gnabry hat schon seit 2 Jahren sein Tief. Die Außenverteidiger performen auch eher unterdurchschnittlich, deshalb bin ich ja für Kimmich als RV und unsere Defensive mag zwar individuell Weltklasse sein, doch durch die fehlende Defensivarbeit im Mittelfeld, haben es die Verteidiger halt extrem schwer.
 
Zurück
Top Bottom