Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das war halt das dunkle Zeitalter, wo Fans nach jedem Strohhalm griffen und 70er Titel wie The Conduit, Disaster und Endless Ocean, zu zeitlosen Klassikern erklärten. Hab das alles hier live miterlebt.
Ich gehörte selbst zu der nach jedem Strohalm greifenden Fraktion an. Am besten war aber Sadness. Hat nie existiert und wurde trotzdem hart gehyped :banderas:
 
Frage mich was aus Metroid Prime 2&3 nun wird? Der Remaster Teil 1 wurde ja die Tage nun ein Jahr schon wieder alt. Wie gehts nun weiter?

Kommt überhaupt noch ein 2&3 Remaster oder springt man von Teil Eins auf Teil 4 dann irgendwann mal? Schade das man da auch so ein Geheimnis immer von machen muss ob weitere Teile noch kommen oder man nur eine bringen wollte zur IP Reaktivierung oder whatever …
Offiziell angekündigt ist bisher nichts, was Prime 2 & 3 anbelangt. Auch wenn es immer mal wieder in Gerüchten auftaucht.
Kann mir auch vorstellen, dass Sie es bei Teil 1 belassen und dann direkt Prime 4 bringen.
Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn wir die anderen Primes zumindest als HD-Collection noch bekommen :)
 
Sollten wir MP2 und MP3 HD noch bekommen, dann wird das sicherlich eher auf so etwas wie die Pikmin 1 und 2 HD Ports von letztem Sommer hinauslaufen. Da wird also wohl kaum soviel Aufwand drinstecken wie in MP1 Remaster und Retro selbst wird wohl auch nur ganz am Rande involviert sein
 
Ich glaube inzwischen schon fast nicht mehr an Prime 2 & 3 als eher ''einfache" HD Ports.
Prime Remastered liegt jetzt fast ein Jahr zurück, hätte man schon längst gebracht haben können.
Je länger da aber nix kommt, steigt meine Hoffnung, dass sie ebenfalls als Remastered erscheinen.


Oder man bringt die Ports (in nur HD) tatsächlich bewusst kurz vor Prime 4, sobald es endlich mal enthüllt wurde.
 
Was ist eigentlich nun mit Metroid prime 4? Ich kann mir kaum vorstellen das es im Sommer angekündigt wird, und dann im Winter veröffentlicht, kurz vor der Switch 2.
 
Was ist eigentlich nun mit Metroid prime 4? Ich kann mir kaum vorstellen das es im Sommer angekündigt wird, und dann im Winter veröffentlicht, kurz vor der Switch 2.
Wenn es absehbar ist, wann die Switch 2 kommt, kommt s für die Switch 2. kann mir auch CrossGen hier einfach nicht vorstellen, wenn wir von nem technischen Sprung ausgehen. Dafür dürften die Systeme einfach zu unterschiedlich sein.
 
Wenn es absehbar ist, wann die Switch 2 kommt, kommt s für die Switch 2. kann mir auch CrossGen hier einfach nicht vorstellen, wenn wir von nem technischen Sprung ausgehen. Dafür dürften die Systeme einfach zu unterschiedlich sein.

Wie meinst du das? Prime 4 also nur für Switch 2?
 
Das war halt das dunkle Zeitalter, wo Fans nach jedem Strohhalm griffen und 70er Titel wie The Conduit, Disaster und Endless Ocean, zu zeitlosen Klassikern erklärten. Hab das alles hier live miterlebt.
Gab‘s da nicht auch noch so ein komisches Game mit Käfern auf Wii? Irgendwas hab ich da in Erinnerung bild ich mir ein. 🤔
 
Glaube aber immer mehr daran das Prime 4 noch ein CrossGen Titel wird. Wozu hat man sonst die Engine für Teil 1 so aufgemöbelt. Das hat sicher auch Zeit und Geld gekostet. Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo sich eine Playerbase von ~140Mio. Geräten, bei dieser doch kleineren IP (für Nintendo Verhältnisse), entgehen lässt!
 
Was ist eigentlich nun mit Metroid prime 4? Ich kann mir kaum vorstellen das es im Sommer angekündigt wird, und dann im Winter veröffentlicht, kurz vor der Switch 2.
Letzte Indizien deuten darauf hin, dass das Spiel so gut wie fertig ist und wahrscheinlich an einem Trailer gearbeitet wird.
Lt einem LinkedIn-Profil von Edwin Atwell, einem professionellem Tester, ist dieser seit März 23 mit dem Testen von MP4 beschäftigt. Dazu tauchte zwischenzeitlich das Firmenlogo der Retro Studios auf der Webseite von Next Gen Dream 3D auf, die Videospieltrailer für Publisher erstellen.
Kurz nachdem SuperMetalDave 64 das auf YouTube veröffentlicht hat, wurde sowohl das Profil, als auch das Logo gelöscht.
Komischer Zufall... Spricht jedenfalls für eine Veröffentlichung in diesem Jahr :)
 
Wenn es absehbar ist, wann die Switch 2 kommt, kommt s für die Switch 2. kann mir auch CrossGen hier einfach nicht vorstellen, wenn wir von nem technischen Sprung ausgehen. Dafür dürften die Systeme einfach zu unterschiedlich sein.
Ne, kann mir nicht vorstellen das Nintendo ihr Versprechen bricht, ich meine wir warten jetzt eine ganze gen. drauf :coolface:

Entweder wir kriegen im Sommer die Ankündigung, für Herbst/Winter oder es wird zur Switch 2 verschoben als Crossgen, wobei ich nicht glaube das Prime 4 launch Titel wird.
 
Ne, kann mir nicht vorstellen das Nintendo ihr Versprechen bricht, ich meine wir warten jetzt eine ganze gen. drauf :coolface:

Entweder wir kriegen im Sommer die Ankündigung, für Herbst/Winter oder es wird zur Switch 2 verschoben als Crossgen, wobei ich nicht glaube das Prime 4 launch Titel wird.
Ziemlich sicher, dass es nie ein versprechen gab, dass es auf die Switch kommt.

"Metroid Prime 4 is currently in development for Nintendo Switch."

Ist halt so schwammig formuliert, dass easy auch gesgat werden kann "Leute .. war nicht mehr"
 
Naja, das Spiel taucht in jeder offiziellen Releaseliste von Nintendo auf - explizit mit der Plattform = Switch.

Ich persönlich denke, dass es entweder Switch 2 exklusiv oder Crossgen wird. Das einzige, was ich tatsächlich ausschließen würde, ist eine reine Switch 1 Version - dafür ist es jetzt wohl wirklich zu spät
 
Naja, das Spiel taucht in jeder offiziellen Releaseliste von Nintendo auf - explizit mit der Plattform = Switch.

Ich persönlich denke, dass es entweder Switch 2 exklusiv oder Crossgen wird. Das einzige, was ich tatsächlich ausschließen würde, ist eine reine Switch 1 Version - dafür ist es jetzt wohl wirklich zu spät
Naja, müssen ja ne Plattform angeben. Und solnage nicht mal offiziell bestätigt ist, dass eine neue Konsole kommt, kannst du das auch nicht auf die Liste dazu schreiben.
 
Zurück
Top Bottom