Serie Welche Serien schaut ihr?

Das spin-off von "American Horror Stories" ist schon ziemlich geil.
Jede Folge steht für sich alleine.Erinnert mich eher an Mirros.
 
Das spin-off von "American Horror Stories" ist schon ziemlich geil.
Jede Folge steht für sich alleine.Erinnert mich eher an Mirros.

thx für den tip. ich steh total auf solche horror anthologien.

die hauptreihe hat mir nicht wirklich getaugt obwohl sie handwerklich ja eigentlich solide ist. es ist nun mal schwer eine horrorgeschichte in überlänge zu erzählen, ohne dass atmo/spannung/grusel flöten geht. aber diese ca. einstündigen geschichten könnten funktionieren.
 
thx für den tip. ich steh total auf solche horror anthologien.

die hauptreihe hat mir nicht wirklich getaugt obwohl sie handwerklich ja eigentlich solide ist. es ist nun mal schwer eine horrorgeschichte in überlänge zu erzählen, ohne dass atmo/spannung/grusel flöten geht. aber diese ca. einstündigen geschichten könnten funktionieren.
Gibts schon 3 staffeln. Alle auf Disney Plus im Star Kanal
 
thx für den tip. ich steh total auf solche horror anthologien.

die hauptreihe hat mir nicht wirklich getaugt obwohl sie handwerklich ja eigentlich solide ist. es ist nun mal schwer eine horrorgeschichte in überlänge zu erzählen, ohne dass atmo/spannung/grusel flöten geht. aber diese ca. einstündigen geschichten könnten funktionieren.

Die meisten Folgen sind sehr gut, ab und zu gibts aber auch Totalausfälle.

Aber lohnt sich schon, da wie gesagt in 1 Folge 1 Story erzählt wird.
 
A Murder AT the End of the World

Grad durch geguckt auf Disney Plus.
Eine sehr gute Krimi Serie.Bis zum Schluss spannend wer der Mörder ist.
Sind auch nur 7 Folgen.

Die Geschichte ist nicht neu.Paar Leute sind eingeladen in ein abgeschiedenen Haus und nach einander stirbt jemand.
Aber sehr spannend und intelligent gemacht. Hat auch ne gute Story
 
Kannst du noch ein paar sehenswerte nennen ? Evtl ist ja was für mich dabei

creepshow 1 & 2 und cat's eye stellen für mich die speerspitze dar. die bieten richtig originelle geschichten, unter anderem von stephen king.

zu american horrorstories, welche ich nun durch habe, muss ich leider sagen, dass ca. 80% der geschichten müll sind, 10% ganz ok und 10% gut sind. in etwa diesem verhältnis stellt sich für mich auch die hauptserie american horrorstory dar. die macher können in meinen augen einfach kein horror/grusel und sind weit davon entfernt originell zu sein. teilweise ist es ja sogar alberner klamauk.
 
Twin Peaks

vor 2 tagen wieder angefangen twin peaks zu schauen und bin jetzt schon fast wieder mit staffel 1 durch. ich kann schwer erklären warum diese serie so gut ist. ich mag einfach die quirligen charaktere, den humor der urkomisch ist ohne gezwungen zu wirken, die gemütliche amerikanische kleinstadt atmosphäre, die gruseligen elemente, die wunderschönen darstellerinnen (audrey). einfach das gesamtpaket.

10/10 ich liebe twin peaks

edit: die fantastische musik fast vergessen

 
Twin Peaks

vor 2 tagen wieder angefangen twin peaks zu schauen und bin jetzt schon fast wieder mit staffel 1 durch. ich kann schwer erklären warum diese serie so gut ist. ich mag einfach die quirligen charaktere, den humor der urkomisch ist ohne gezwungen zu wirken, die gemütliche amerikanische kleinstadt atmosphäre, die gruseligen elemente, die wunderschönen darstellerinnen (audrey). einfach das gesamtpaket.

10/10 ich liebe twin peaks

edit: die fantastische musik fast vergessen


Wobei es nach der Auflösung echt langweilig wird. Die hätten danach aufhören sollen.

Schon die Nachfolge Serie gesehen?
 
Wobei es nach der Auflösung echt langweilig wird. Die hätten danach aufhören sollen.

Schon die Nachfolge Serie gesehen?

hast recht, staffel 2 stürzt nach der auflösung ziemlich ab, fängt sich aber wieder als windom earle auftaucht (und die letzte folge ist wieder richtig gut)
staffel 3 hab ich aus mehreren gründen noch nicht geschaut aber ich denke jetzt ist soweit und sobald ich mit der original serie fertig bin seh ich sie mir an
 
The Handmaids Tale S05
Irgendwann haben sie bei dieser Serie den Faden verloren. Das fällt insbesondere bei Staffel 5 auf, die ich mehr pflichtschuldig, als mit Begeisterung angeschaut habe. So beginnt die Serie hier die Grundsteine für ein Finale in (hoffentlich) Staffel 6 zu legen und dafür die Persönlichkeit von fast jeder wichtigen Figur neu auszurichten, allen voran June und Serene, dicht gefolgt von Aunt Lydia und Janice. Commander Lawrence und mit ihm Giliead wandeln sich auch und irgendwie passt das alles nicht mehr so richtig zusammen.
Die Payoffs sind zwar zum Teil echt nett, gerade bei Serena. Aber nach dem Ende von Staffel 4 hätte mir der dort eingeschlagene Weg für June deutlich besser gefallen, als alles, was ich Staffel 5 zu sehen bekam.
Badass June, quasi eine von Rache und Selbstgerechtigkeit zerfressene Person, die nach dem Mord an Fred (wtf, das war brutal) vor nichts mehr zurückschreckt, hätte definitiv was gehabt. Leider pendelt June in Staffel 5 ständig von einem extrem ins nächste. Da reicht schon ein liebender Ehemann und sie wird wieder lieb. Nur um kurz danach wieder auszuticken. Am Ende entscheidet sie sich aber fürs Lieb sein. Schade drum.
Dann die Wandlung von Aunt Lydia, die plötzlich erkennt, wie schlecht es den Handmaids geht. Ein paar Folgen davor aber noch als extrem sadistisch dargestellt wird.
Serena Wandlung zur Quasi-Handmaiden ist dagegen gelungen, einigermaßen glaubwürdig und vor allem ein netter Payoff. Nur die "Freundschaft" zu June (oder was auch immer das werden soll), hätten sie sich echt sparen können.
Und dann müssen sie noch Anti-Amerikanische Flüchtlings Proteste in Kanada einführen, um einen Grund zu haben June am Ende aus dem Land zu jagen. Hat imo so gar nicht gepasst. Genauso wie Gileads langsamer Wandel. Man kauft es Commander Lawrence zwar irgendwie ab. Aber dass es überhaupt so weit kommen konnte, passt nicht ins Gesamtbild dieser Gesellschaft.
Ach, The Handmaids Tale hat einfach den roten Faden verloren, je weiter es sich von der Buchvorlage entfernt hat. Und sie finden kein Ende. Im Nachgang wäre eine etwas anders gelagerte Staffel 3 ein guter Schlusspunkt gewesen oder spätestens Staffel 4.

Staffel 1 war noch super, mal was anderes. Trostlos, hoffnungslos und sehr langsam erzählt. Aber darin ungemein interessant und anders. Denn sie beschreibt am Beispiel einer Handmaid diese Dystopie und das muss reichen. Staffel 2 baute dann gut darauf auf und ergänzt die Welt mir mehr Details.. Mit Staffel 3 ging es langsam in eine hoffnungsvollere Richtung. Ohne dass jedoch genau klar wurde, was man denn bei so einer Welt und so einer Art von Geschichte genau hoffen sollte.
Staffel 4 fügt der Welt dann leider nicht mehr viel neues hinzu. Alles was es zu, Gilead zu sagen gibt, wurde gesagt. Aber zumindest ist sie in der 2. Hälfte noch mal spannend und geht in eine neue Richtung.
Staffel 5 fühlt sich fast wie ein Fremdkörper an. Immer noch gut gemachte Serienkost, doch das Standardrezept (trostlos, hoffnungslos und sehr langsam erzählt) passt nicht mehr und die langsame Erzählweise hält die sich rascher entwickelnde Geschichte nur unnötig auf.

Ich glaube nicht, dass ich Staffel 6 noch brauche, vor allem nach der letzten Szene.
 
hast recht, staffel 2 stürzt nach der auflösung ziemlich ab, fängt sich aber wieder als windom earle auftaucht (und die letzte folge ist wieder richtig gut)
staffel 3 hab ich aus mehreren gründen noch nicht geschaut aber ich denke jetzt ist soweit und sobald ich mit der original serie fertig bin seh ich sie mir an
Staffel 3 war einfach nur kranker shit
Konnte mich aber bei der stange halten
Gibt kaum ne serie die nen geilern style hatte als twin peaks
 
habe gerade die erste folge von der vierten staffel...

true detective

...beendet. bleibt das ganze so geil? das hat ja übelst "the thing" vibes. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom