Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Mal noch ein anderer Gedanke zum Thema Ports auf Playstation oder Nintendo Hardware.

Hat schon mal einer über xCloud nachgedacht? Was wenn Microsoft einfach an den Punkt angelangt ist, an dem sie xCloud über den Browser mit nativer Gamepad Erkennung supporten. Dadurch wäre es möglich im XBox Ökosystem auf der Fremdenplattform zu zocken und es unterstützt werden e Absicht von Microsoft, jeden Nutzer als eigenen Kunden zu erreichen 🧐
 
Hat schon mal einer über xCloud nachgedacht? Was wenn Microsoft einfach an den Punkt angelangt ist, an dem sie xCloud über den Browser mit nativer Gamepad Erkennung supporten.
Sorry falls ich Unsinn rede, aber blockt z.B. Sony nicht den Browser Zugriff für solche Sachen?
Am PC kannst du ja Cloud zocken, da is halt die GP App sozusagen der Browser.
 
Mal noch ein anderer Gedanke zum Thema Ports auf Playstation oder Nintendo Hardware.

Hat schon mal einer über xCloud nachgedacht? Was wenn Microsoft einfach an den Punkt angelangt ist, an dem sie xCloud über den Browser mit nativer Gamepad Erkennung supporten. Dadurch wäre es möglich im XBox Ökosystem auf der Fremdenplattform zu zocken und es unterstützt werden e Absicht von Microsoft, jeden Nutzer als eigenen Kunden zu erreichen 🧐
PS5 hat nicht einmal einen richtigen Browser.
 

Irgendwie schon lustig ... was war das für eine Aufregung, wie MS Xbox auf PC ausgedehnt hat.
Tag und Nacht schallte es "Xbox has no Exclusives, kommt alles auf PC!" aus dem Wald.
Und jetzt folgt natürlich Sony mehr und mehr im Windschatten, weil -Surprise-, der Profit auf der eigenen Platform nicht mehr reicht.

Das aktuelle MS Ding ist das selbe in grün.
MS wird erste Schritte auf andere Konsolen machen (hoffentlich mit Verstand), die Profite werden steigen, und über kurz oder lang wird Sony auch nicht darauf verzichten wollen.
Nur wenns so weit ist, ist MS vermutlich der weit größere Publisher, so fern sie ABK und Co. nicht zersetzen.
(Randbemerkung: "Crystal Dynamics, an Embracer Studio" am Anfang vom TR1-3 Remaster tut so weh....)

Naja, dann schau ma mal was sie heute abend lustiges erzählen.
Ich will eigentlich nur "Btw. Diablo4 joins GP next week" hören, irgendwas Erfreuliches sollten sie schon reinmischen (man darf ja träumen...)
 

Irgendwie schon lustig ... was war das für eine Aufregung, wie MS Xbox auf PC ausgedehnt hat.
Tag und Nacht schallte es "Xbox has no Exclusives, kommt alles auf PC!" aus dem Wald.
Und jetzt folgt natürlich Sony mehr und mehr im Windschatten, weil -Surprise-, der Profit auf der eigenen Platform nicht mehr reicht.

Das aktuelle MS Ding ist das selbe in grün.
MS wird erste Schritte auf andere Konsolen machen (hoffentlich mit Verstand), die Profite werden steigen, und über kurz oder lang wird Sony auch nicht darauf verzichten wollen.
Nur wenns so weit ist, ist MS vermutlich der weit größere Publisher, so fern sie ABK und Co. nicht zersetzen.
(Randbemerkung: "Crystal Dynamics, an Embracer Studio" am Anfang vom TR1-3 Remaster tut so weh....)

Naja, dann schau ma mal was sie heute abend lustiges erzählen.
Ich will eigentlich nur "Btw. Diablo4 joins GP next week" hören, irgendwas Erfreuliches sollten sie schon reinmischen (man darf ja träumen...)

Gibts denn ne Ankündigung von Sony dass sie ab jetzt alle First Party Games zeitgleich auf pc veröffentlichen?
 

Irgendwie schon lustig ... was war das für eine Aufregung, wie MS Xbox auf PC ausgedehnt hat.
Tag und Nacht schallte es "Xbox has no Exclusives, kommt alles auf PC!" aus dem Wald.
Und jetzt folgt natürlich Sony mehr und mehr im Windschatten, weil -Surprise-, der Profit auf der eigenen Platform nicht mehr reicht.

Das aktuelle MS Ding ist das selbe in grün.
MS wird erste Schritte auf andere Konsolen machen (hoffentlich mit Verstand), die Profite werden steigen, und über kurz oder lang wird Sony auch nicht darauf verzichten wollen.
Nur wenns so weit ist, ist MS vermutlich der weit größere Publisher, so fern sie ABK und Co. nicht zersetzen.
(Randbemerkung: "Crystal Dynamics, an Embracer Studio" am Anfang vom TR1-3 Remaster tut so weh....)

Naja, dann schau ma mal was sie heute abend lustiges erzählen.
Ich will eigentlich nur "Btw. Diablo4 joins GP next week" hören, irgendwas Erfreuliches sollten sie schon reinmischen (man darf ja träumen...)
Wenn es bei wenigen alten Games bleibt ok. Sollte man aber auch die dicken Fische auf anderen Konsolen zappeln lassen würde ich es nicht schön finden. Konsole sollte schon seine exklusiv spiele haben.
 
Wenn es bei wenigen alten Games bleibt ok. Sollte man aber auch die dicken Fische auf anderen Konsolen zappeln lassen würde ich es nicht schön finden. Konsole sollte schon seine exklusiv spiele haben.
Für den Moment sehe ich das ähnlich, weil man so eine Änderung nicht smooth von heute auf morgen durchziehen kann.

Auf lange Sicht dürfen Exclusives wegen mir aber gerne verschwinden.
Ich hätte überhaupt gerne eine Art Play-Anywhere Welt, in der ich Games (digital) nicht mehr für eine Platform kaufen muß, sondern einfach nur die Lizenz um es dort zu installieren wo ich es zocken möchte (halt sofern es dort lauffähig ist).
Dann kann ich einfach die Platform kaufen, die mich in Sachen Leistung, UI, Features am meisten überzeugt, und muß mir keine Gedanken um die Library mehr machen.
 
Der Hauptaspekt ist halt, dass man auf Xbox per Gamepass die Spiele weiterhin day one bekommt, während auf anderen Plattformen es später + gekauft werden muss.

Passt schon.

Ich tippe bei den vier Spielen auf Sea of Thieves, Hi-Fi Rush, Grounded und Pentiment für andere Plattformen.

28. März kommt „nebenbei“ Diablo 4 in den GP ✌️.
 
Das war schon recht informativ und hat den ganzen Hatern da draußen, welche im Vorfeld ordentlich gezündelt haben, ganz schön einen vor den Latz genknallt ... was da nicht Alles erzählt wurde ... :lol2:

Ich tippe bei den vier Spielen auf Sea of Thieves, Hi-Fi Rush, Grounded und Pentiment für andere Plattformen.
Halte ich für sehr wahrscheinlich, ... übrigends tolle Spiele! :xbox::goodwork:
 
Zurück
Top Bottom