• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Egal jetzt mal welche Spiele irgendwann auf die anderen Konsolen kommen, die Zusage das sie daran festhalten das die Spiele Bibliothek auch in Zukunft gesichert ist und Microsoft daran festhält, das sie abwärtskompatible Konsolen weiter bauen möchten das die älteren games auch auf neuen Geräten spielbar sind sind in meinen Augen die wirklich wichtigsten Aussagen.

So ist es, für mich auch mit das Wichtigste überhaupt + Smart Delivry.

Ausbau von Crossplay, Crossave, Crossprogression usw. auch. 😎

Am Ende bleibt einfach stehen, dass da von bestimmten Leuten ordentlich gezündelt wurde, ... wieder mal vergebens. :lol2:
Naja, bei "vergebens" wäre ich mir nicht so sicher.
Bei Casuals bleibt meistens nur die Aufregung und die Schlagzeilen hängen, alles weitere bekommen sie oft gar nicht mehr mit.

Noch ein kurzer Nachtrag:
Play-Anywhere als "way of game preservation" fand ich einen guten Gedanken.
Trotz mieser Gamepass App auf PC verleitet mich das auch immer häufiger dazu, Games bei MS zu kaufen. Falls mein PC eingeht, kann ich einfach auf SX weiterzocken, oder umgekehrt. Ein viel zu unbeachtetes Feature bisher, aber ich glaub das wird sich auch über die jahre langsam durchsprechen.

Naja, bei "vergebens" wäre ich mir nicht so sicher.
Bei Casuals bleibt meistens nur die Aufregung und die Schlagzeilen hängen, alles weitere bekommen sie oft gar nicht mehr mit.

Noch ein kurzer Nachtrag:
Play-Anywhere als "way of game preservation" fand ich einen guten Gedanken.
Trotz mieser Gamepass App auf PC verleitet mich das auch immer häufiger dazu, Games bei MS zu kaufen. Falls mein PC eingeht, kann ich einfach auf SX weiterzocken, oder umgekehrt. Ein viel zu unbeachtetes Feature bisher, aber ich glaub das wird sich auch über die jahre langsam durchsprechen.

Das ist doch kein unbeachtetes Feature sondern das zentrale vermarktungselement des steam deck.

Cross progression ist imo das wichtigste.

Naja, also irgendwie doch wenig neues und informatives?
Dann hätte man sich doch auch dieses ganze Podcast WischiWaschi sparen können?

Gut, ändert sich an meiner Xbox erstmal nix weiter, nun denn :tinglewine:

Naja, also irgendwie doch wenig neues und informatives?
Dann hätte man sich doch auch dieses ganze Podcast WischiWaschi sparen können?
Why? Sie haben einen Shitstorm in gute PR umgedreht, und heute schon gut Headlines produziert.

Katastrophen Cerny zittert schon…
Ach ja, da hab ich mich fast verschluckt, sehr gewagte Aussage von Sarah Bond.
"Largest technical leap" kannst du mit reiner Leistung eigentlich längst nicht mehr erreichen, diminishing Returns und so.
Wenn es nicht reiner PR Bullshit war, würde ich das eher als Hinweis auf irgendeine technische Neuerung verstehen, ev. irgendwas mit KI, keine Ahnung.

Why? Sie haben einen Shitstorm in gute PR umgedreht, und heute schon gut Headlines produziert.

Ach ja, da hab ich mich fast verschluckt, sehr gewagte Aussage von Sarah Bond.
"Largest technical leap" kannst du mit reiner Leistung eigentlich längst nicht mehr erreichen, diminishing Returns und so.
Wenn es nicht reiner PR Bullshit war, würde ich das eher als Hinweis auf irgendeine technische Neuerung verstehen, ev. irgendwas mit KI, keine Ahnung.

Definitiv Marketing blabla aber es zeigt zumindest, daß man für die Zukunft weiterhin an einer starken Hardware arbeitet und bringen will.... und das reicht mir erstmal schon.

Muss mir das alles mal in Ruhe durchlesen, war heute mal seit Jahren wieder in einem Schwimmbad.
Aber befürchte das ich die Xbox dennoch weiterhin eher skeptisch beäugen werde, aber gut, man soll niemals nie sagen, vielleicht überzeugt mich das gesagt ja doch mal ausnahmsweise.

Ich hoffe auf jeden Fall das es für die Xbox Sparte nicht so schlimm kommt wie im Vorfeld spekuliert wurde.
Definitiv Marketing blabla aber es zeigt zumindest, daß man für die Zukunft weiterhin an einer starken Hardware arbeitet und bringen will.... und das reicht mir erstmal schon.
Nur hoffentlich nicht dieses Cloud Gedöns, ich kann das beim Gaming nicht ausstehen

Cloud als Unterstützung ist per se nichts schlechtes siehe Flightsim ;)
Als Unterstützung ist es okay, aber nicht das das komplette Spiel auf Cloud läuft, das ist selbst mit meiner Gigabit Leitung instabil, leider.
Solange mir Microsoft oder Sony ne ganz klassische Konsole in Zukunft liefert bin sowohl ich, als auch mein Mann zufrieden :)
Bin mal auf den Namen der neuen Hardware gespannt. Bin ja persönlich für Xbox Very Serious X
Also die Namensgebung ist wirklich unglücklich.
Series X und One X hat auch schon zu nicht wenigen Verwirrungen bei Tanten und Onkeln und Co. geführt die von Gaming nicht viel Ahnung haben.

Die kauften dann für kleinen Freudestrahlend ne One X und der heulte dann weil es keine Series X war, und keiner wusste was los war.

Nur aus Neugierde, schon mal Geforce Now probiert?
Davon hör ich nur gutes, soll sich fast wie nativ spielen.
Nur mal in der free Variante, war ganz okay aber blockierte dauerhaft knapp 25 Mbit der Leitung 🫣

Bei Gaming bin ich wohl altmodisch und möchte gerne native Hardware bei mir stehen haben.
Das funktioniert dann auch wenn der Bagger mal wieder das Kabel durchtrennt 🤣

Im Grunde kann man es als Hilferuf der Industrie interpretieren.

Während Fanboys drüber streiten welche Spiele exklusiv bleiben, dient der Move dazu um in Zukunft überhaupt noch teure Spiele produzieren zu können.
Und das von einem Konzern wie MS - darüber sollten sich einige die im Zuge dieser Debatte ihren Meltdown hatten, mal Gedanken machen.

Im Grunde kann man es als Hilferuf der Industrie interpretieren.

Während Fanboys drüber streiten welche Spiele exklusiv bleiben, dient der Move dazu um in Zukunft überhaupt noch teure Spiele produzieren zu können.
Und das von einem Konzern wie MS - darüber sollten sich einige die im Zuge dieser Debatte ihren Meltdown hatten, mal Gedanken machen.
Kommt davon wenn man meint nur Singleplayer AAA Spiele sind das Ding. :nix:

Zurück
Top Bottom