Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
Er hat ihn als nen guten piloten kennengelernt, der diese fähigkeiten direkt bewiesen hat.

Ende. Mehr brauchts dazu eigentlich nicht ^^
Einigen wir uns darauf, dass Obi-Wan einiges seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr stark ausgeschmückt hat in Episode 4 :coolface:

Ich mein, damals als ich Episode 4 gesehen habe, habe ich mir zwar was komplett anderes bei der Gechichte Obi-Wan/Anakin und auch den Klonkriegen vorgestellt, aber es ist halt wie es ist.
 
Einigen wir uns darauf, dass Obi-Wan einiges seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr stark ausgeschmückt hat in Episode 4 :coolface:

Ich mein, damals als ich Episode 4 gesehen habe, habe ich mir zwar was komplett anderes bei der Gechichte Obi-Wan/Anakin und auch den Klonkriegen vorgestellt, aber es ist halt wie es ist.

Ja, verständlich.

Wichtig ist halt, dass man die eigenen Vorstellungen nicht als Fakt hinnimmt, um dann extrem enttäuscht zu reagieren.

Was haben wir hier (schön) während der ST-Zeit spekuliert … dass da nicht jeder zu 100% „befriedigt“ wurde, war da schon abzusehen.

Bin nun gespannt, ob man ab 2026 mit den neuen SW-Kinofilmen wieder mehr Hype generieren kann.

Serien auf Disney+ nehme ich da mal raus, da viele Casual-Zuschauer eher nur die Kinofilme wahrnehmen.
 
Ja, verständlich.

Wichtig ist halt, dass man die eigenen Vorstellungen nicht als Fakt hinnimmt, um dann extrem enttäuscht zu reagieren.

Was haben wir hier (schön) während der ST-Zeit spekuliert … dass da nicht jeder zu 100% „befriedigt“ wurde, war da schon abzusehen.

Bin nun gespannt, ob man ab 2026 mit den neuen SW-Kinofilmen wieder mehr Hype generieren kann.

Serien auf Disney+ nehme ich da mal raus, da viele Casual-Zuschauer eher nur die Kinofilme wahrnehmen.
Beim Hype mache ich mir keine Sorge, der ist bei Disney immer recht groß, so groß war das seit Episode 5 nicht mehr.
 
Beim Hype mache ich mir keine Sorge, der ist bei Disney immer recht groß, so groß war das seit Episode 5 nicht mehr.

Mit dem Mando-Film ab 2026 die SW-Kinofilme zu „rebooten“ ist mMn schon clever, da man so alle anspricht (neue wie alte Fans) … nun muss er „nur“ noch gut werden! ✌️
 
So ist es.

Mir persönlich gefiel eher nicht, dass Anakin C-3PO gebaut hat … nix kritisches, aber schon arg konstruiert für mich (wortwörtlich).

Aber man sollte einiges nicht zu verbissen sehen, solange man gut unterhalten wird … gerade SW-Fans sind da leider weltweit als Community extrem toxisch.
Als Doctor Who Fan kann ich sagen, dass die sich auch nicht mit Ruhm bekleckern. :D Aber gut, das ist bei allen Fandoms wohl so. Will gar nicht von Wrestlingfans anfangen ...

Das mit C-3PO fand ich schon damals im Kino panne. Ist halt Fanservice, der viel zu dick aufgetragen wurde. So wie Chewie, der in IX endlich seine Medaille bekommt, was bei mir ein peinlich berührtes Lachen ausgelöst hat. Oder einiges in "Solo".

Den habe ich kürzlich übrigens nochmal gesehen, als ich spontan meinen Cousin und seine Frau besucht habe. Ich mag den immer noch gerne.
 
Aber man sollte einiges nicht zu verbissen sehen, solange man gut unterhalten wird … gerade SW-Fans sind da leider weltweit als Community extrem toxisch.

das gute an den prequels ist, dass sie eine story erzählen die im groben funktioniert. in den details gibt es einiges zu bemängeln, aber eben... die story funktioniert. nicht wie das disney trainwreck das im detail sowie im groben komplett versagt.
 
Als Doctor Who Fan kann ich sagen, dass die sich auch nicht mit Ruhm bekleckern. :D Aber gut, das ist bei allen Fandoms wohl so. Will gar nicht von Wrestlingfans anfangen ...

Das mit C-3PO fand ich schon damals im Kino panne. Ist halt Fanservice, der viel zu dick aufgetragen wurde. So wie Chewie, der in IX endlich seine Medaille bekommt, was bei mir ein peinlich berührtes Lachen ausgelöst hat. Oder einiges in "Solo".

Den habe ich kürzlich übrigens nochmal gesehen, als ich spontan meinen Cousin und seine Frau besucht habe. Ich mag den immer noch gerne.

Ja, machen wir uns nichts vor: Chewie hätte am Ende von Episode IV auch seine eigene Medaille bekommen müssen.

Dass er am Ende von IX die Medaille von Han Solo bekam, ist halt wie der komplette Film Fanservice pur … positiv wie negativ.

Und ja, Solo fand ich stets gut als Film, der zu Unrecht und aus verschiedenen Gründen an den Kinokassen so abgestraft wurde.

das gute an den prequels ist, dass sie eine story erzählen die im groben funktioniert. in den details gibt es einiges zu bemängeln, aber eben... die story funktioniert. nicht wie das disney trainwreck das im detail sowie im groben komplett versagt.

Hätte man Duel of the Fates als IX gedreht, wäre es IMO ca. 80% besser gewesen … aber durch den Tod von Carrie Fisher und dem Palaver wegen VIII, bekamen wir dann JJs Fanservice-/Auf Nummer sicher gehen-Film….
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, dass 3PO von Anakin gebaut wurde, war auch bullshit hoch 10.

Große Galaxie, my ass.
 
Wichtig für mich ist, dass wir weg müssen von der bekannten Zeitlinie sowie Charas und weg von Planeten wie Tatooine.

Kann zwar verstehen, wieso sie es nicht gleich so gemacht haben ($$$), aber das wäre mir bei einem neuen Film auch wichtig. Frische Figuren, ganz neues Setting und eine unabhängige Handlung.

Mit den alten Charakteren wollte man halt nochmal mit Nostalgie locken, aber es hat eben auch viele Altlasten mit sich gebracht. Nicht zu vergessen, dass man unweigerlich Fans vor den Kopf stößt (Stichwort: "Ich hatte mir die Zukunft von Figur XY aber ganz anders vorgestellt!").

Also ja: es gibt so viele Planeten im SW-Universum, zeigt uns mal was anderes. ^^
 
Mit den alten Charakteren wollte man halt nochmal mit Nostalgie locken,

...und damit vor allem möglichst billig absahnen nach dem motto: "wir haben original luke, han und leia, somit ist der rest absolut scheissegal, da die leute aufgrund der schauspieler sowieso alle ins kino rennen werden. was dann ja auch so war.

und das wird wohl auch einer der hauptmitgründe sein, wieso die sequels so bodenlos scheisse sind.
 
Ein "großer" Podracer Pilot also, der noch nie ein Rennen zu Ende gefahren und immer seine Maschinen geschrottet hat :coolface:


Ani lief da ja in erster Linie nur mit Autopilot, was soll die Macht da mit reingespielt haben?

Aber ne, großer Starship Pilot war Ani da ganz sicher nicht und Obi-Wan wäre verrückt, wenn er mit dieser Leistung prahlen würde :ugly:


Ja, viele Texte aus der OT, die sich auf die Vergangenheit beziehen, haben im Nachhinein dann doch nicht gestimmt. Das ist imho auch einer der größten Mankos, die sich die Prequels geleistet haben. Als Prequelgeschichte sollte man dann doch schon das Ausgangsmaterial mit einbeziehen und nicht ignorieren/umschreiben.

Immerhin können wir froh sein, dass Lucas in Episode 3 noch nachdrehs gemacht hat und Obi-Wan so dann doch noch das Lichtschwert von Anakin mitgenommen hat, denn das war auch eine der Dinge, die Lucas beim Dreh vergessen hat

Ach das ist doch alles Erbsenzählerei was du da machst.
Anakin war ein großer Pilot. #Punkt
Und das zieht sich auch durch die ganze PT.
Das Obi Wan sich hier undeutlich ausgedrückt hat, kann viele Gründe haben. Er hat ja auch nicht erwähnt, das Lukes Vater ein großer Jedi Meister war, der der Macht das Gleichgewicht gebracht hat indem er den Jedi Orden auslöschen ließ. Und selbstverständlich gab es zur Zeit der Republik bei Jedi Tempel andere Regeln und Voraussetzungen für die Ausbildung als während der Herschaft des Galaktischen Imperiums in New Hope, als Jedi nur noch als alter Mythos existierten.
Und vielleicht war der Grund auch einfach, das Lucas es sich anders überlegt hat. Und weiste was? Er darf das da es SEIN Universum ist. ER hat es erschaffen. ER bestimmt was Lore istcund was nicht. Nicht Amuro aus dem CW Forum.

Für mich als OG der Orginal Triologie sind die Plot Holes weit weniger relevant, als ein Loch im Todesstern wo man reinballern kann um den Reaktor in der Mitte zu treffen. Ja, die PT hat einige Macken aber alle von dir genannten Story Punkte seh ich anders. Und zwar eher so wie Lucas
 
Ach das ist doch alles Erbsenzählerei was du da machst.
Ach ja, jetzt sind berechtigte Kritikpunkte schon Erbsenzählerei. Naja, hauptsache keine Kritik, was?
Anakin war ein großer Pilot. #Punkt
Und das zieht sich auch durch die ganze PT.
Das Obi Wan sich hier undeutlich ausgedrückt hat, kann viele Gründe haben. Er hat ja auch nicht erwähnt, das Lukes Vater ein großer Jedi Meister war, der der Macht das Gleichgewicht gebracht hat indem er den Jedi Orden auslöschen ließ. Und selbstverständlich gab es zur Zeit der Republik bei Jedi Tempel andere Regeln und Voraussetzungen für die Ausbildung als während der Herschaft des Galaktischen Imperiums in New Hope, als Jedi nur noch als alter Mythos existierten.
Und vielleicht war der Grund auch einfach, das Lucas es sich anders überlegt hat. Und weiste was? Er darf das da es SEIN Universum ist. ER hat es erschaffen. ER bestimmt was Lore istcund was nicht. Nicht Amuro aus dem CW Forum.
Ist halt blöd, wenn sich Prequels mit dem Original beißen obwohl Prequels nur als Ergänzung zur eigentlichen Story existieren sollten.



Ja, die PT hat einige Macken
nett ausgedrückt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider oft so. Siehe Resident Evil, Metal Gear oder auch Devil May Cry. :isaac:

Gefällt mir auch nicht, aber wir müssen es wohl oder übel hinnehmen. :hmm: Die machen halt, was sie wollen.

Berechtigte Kritik bzw. Sorgen zu äußern muss aber natürlich sein … ein gesunder Austausch unter Fans UND Verantwortliche wäre für alle ein win-win. ✌️

Nur zu murren oder alles über den grünen Klee zu loben, führt meist zu keinem guten Ergebnis.
 
Ach ja, jetzt sind berechtigte Kritikpunkte schon Erbsenzählerei. Naja, hauptsache keine Kritik, was?

Ist halt blöd, wenn sich Prequels mit dem Original beißen obwohl Prequels nur als Ergänzung zur eigentlichen Story existieren sollten.




nett ausgedrückt ^^

Was für berechtigte Kritik. Hab jetzt extra noch mal nachgesehen

Ben Kenobi sagt, i Was once a Jedi Knight as your father
he was the best starfighter pilot in the galaxy and a cunning warrior


Da ist nichts von "als ich deinen Vater zum ERSTEN mal traf"
Sie reden über die Clone Wars und NICHT wie er Annakin zum ersten mal getroffen hat.
Passt alles wunderbar
 
Was für berechtigte Kritik. Hab jetzt extra noch mal nachgesehen

Ben Kenobi sagt, i Was once a Jedi Knight as your father
he was the best starfighter pilot in the galaxy and a cunning warrior


Da ist nichts von "als ich deinen Vater zum ERSTEN mal traf"
Sie reden über die Clone Wars und NICHT wie er Annakin zum ersten mal getroffen hat.
Passt alles wunderbar

Obi-Wan sagte auch, was ein toller Freund Anakin war.

Kommt das in den Prequels auch nur irgendwo rüber?

Bei solchen Dingen versagen die Prequels halt. Da braucht man nichts schönreden.
 
Zurück
Top Bottom