PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Moin, :)
Na das Anspiel Feature. :goodwork:

ehhh nee lol.
Ich finde Demos oder Testversionen (Nenn es wie du willst, für mich am Ende das gleiche Ziel, ein Spiel probieren und werben, so das ich es kaufen soll) hinter Paywalls EGAL ob SONY, MS, NINTENDO oder wer auch immer nicht richtig.

Und das ist kein Feature für ein Bezahlabo. Es wurde so "vermarktet". Dabei ist das EASY kostenlos jederzeit möglich. Der Verkäufer (Entwickler) will ja, das Game verkaufen. Und manche feiern das bezahlte Anspielfeature :uglyclap:
 
Bei NSO beikommt man Vollversionen-Zugang(temporär) für ausgewählte Spiele. Ist dann wohl die ultimative Version einer bezahlpflichtigen Demo:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe z.B. schon vor Jahren Telltale-Games wie TWD-Michone auf der Box im Abo anspielen und dann auch gleich kaufen können, Fortschritt wurde übernommen......was machen Sonys Demos bzw Vollversionen zum reinschnuppern anders, außer das Schlümpfe das als neueste Innovation feiern und noch mehr Abo dafür zahlen dürfen?
 
Habe z.B. schon vor Jahren Telltale-Games wie TWD-Michone auf der Box im Abo anspielen und dann auch gleich kaufen können, Fortschritt wurde übernommen......was machen Sonys Demos bzw Vollversionen zum reinschnuppern anders, außer das Schlümpfe das als neueste Innovation feiern und noch mehr Abo dafür zahlen dürfen?
Sie verlangen Geld dafür damit du die Demo spielen darfst. So innovativ
 
Sie verlangen Geld dafür damit du die Demo spielen darfst. So innovativ

Meine ich ja. Das wurde nur so "vermarktet" und nun feiern sogar einige Demos / Testversionen hinter einer Paywall. Nur damit du - die Hoffnung des Entwicklers - das Spiel danach Vollpreis kaufst, also wieder pay


ConsoleWars goes Wars as a Service. :coolface:

Oh, Sekunde… einen habe ich noch… Die Diskussion rund um Demos fand ich so interessant, dass ich einfach mal nachgeschaut habe, was andere davon halten…




:awesome:

Jupp, beides geht auch kostenlos zum "Einstieg" ;)

Hatte kürzlich kostenlos Civ 6 für Android geladen. War eine Testversion (gleich das ganze Game) aber durfte nur 60 Runden spielen. Danach musste ich kaufen, wenn ich weiter machen wollte.

Ziel von Demo oder Testversion -> Kunde soll es danach bitte kaufen.
 
gebt mal eure predictions ab was phil uns sagen wird. meine vermutung

1. SoT; HI Fi Rush und Halo Infinite kommen auf die PS5
2. Phil rechtfertigt dass damit das so der gamepass sustainable wird und dann die gewinne von playstation gamern den gamepass mitfinanzieren
3. zukünftige microsoft spiele nach einem jahr und auf case by case basis für ps5

:banderas:

ich spiel gerade TLOU2 und es ist eins der besten spiele aller zeiten :blushed: wie schade für die pcler dass keine pc version angekündigt wurde :neutral:

Meine Prediction:
Der "Business Update Event" wird mehr Fragen aufwerfen, als er beantworten wird.

Sofern Spencer da auftaucht, folgende Stichwörter werden vorkommen:
"our loyal fanbase", "Case by case", "Xbox hardware in the future"

Es werden keine Titel direkt angekündigt, Playstation und Nintendo werden nicht explizit erwähnt.
 
Ziel von Demo oder Testversion -> Kunde soll es danach bitte kaufen.
Es ging bei eurer Diskussionen darüber jedoch nicht um das Ziel (wenn ich das richtig überflogen habe), sondern ob es Unterschiede gibt, und ja, die gibt es. Eine Demo ist keine Testversion und eine Testversion ist keine Demo.
 
1. du weißt was ich meine. Ist halt auch allein deswegen schon wieder unerhlicher Spin, weil du halt nix darauf sagen kannst.
2. Red Dragon ist ein Shill, aber hat nix mit dem Level von Jez, Tom Warren und Co. zu tun. Er bedient eine beliebtere Plattform hat aber Gott sei Dank noch immer die Reichweite eines Lulus und wie gesagt mein Freund: Nenne es payed shills, weil selbst unser Klobrille darf auf Fotos mit Bond und Co.
Ja, es durften zum Beispiel auf der Gamescom so einige Fans Fotos mit offiziellen Xbox Angestellten machen. Nennt man Fantreffen :)

Und wo ist nun dein Problem mit Klobrille? Er ist Fan und teilt Xbox News auf Twitter und gibt seine Meinung dazu ab. Auch kritisch.
Er hatet gegen keine andere Plattform. Nicht gegen Playstation. Nicht gegen Nintendo.
Wenn du Red Dragon mit Yoshida siehst, dann hast du nicht nur einen Punkt, sondern habe ich auch ein Problem mit Sony. Es ist nämlich ganz klar ein Xbox-Problem
Wo soll auch irgendwer ein Foto mit einem Playstation Angestellten machen wenn Sony quasi alle Messen meidet und es keine Playstation Fantreffen gibt? :ol:
Und ich werde auch bei der Xbox-News nächste Woche mehr differenziert beitragen können als du, weil dein einziger Weg ist "Sony kacke"....und keiner weiß warum, nicht einmal du.
Du gehst hier schon ab wenn irgendwer nen Foto mit Spencer macht. Sind alle gekauft.. differenziert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gegoogelt was Astroturfing (was ein begriff lol) überhaupt ist und auf Wiki geht man bei einem Fall auf Microsoft ein, wo Astroturfing schon bewiesen wurde

Es ist auf jeden Fall möglich bei MS
 
Meine Prediction:
Der "Business Update Event" wird mehr Fragen aufwerfen, als er beantworten wird.

Sofern Spencer da auftaucht, folgende Stichwörter werden vorkommen:
"our loyal fanbase", "Case by case", "Xbox hardware in the future"

Es werden keine Titel direkt angekündigt, Playstation und Nintendo werden nicht explizit erwähnt.
HiFi Rush soll ja schon im ersten Quartal kommen, viel Zeit für die Ankündigung haben sie da nicht mehr.
 
Sofern Spencer da auftaucht, folgende Stichwörter werden vorkommen:
"our loyal fanbase", "Case by case", "Xbox hardware in the future"
Ich ergänze noch um "We hear you" und "We're listening" gefolgt von "our vision of Xbox" :moin:

Oh dieser Typ, kannst bei Phil echt ein Bullshit Bingo starten und wirst ziemlich schnell "BINGO" rufen können... :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom