PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ConsoleWars goes Wars as a Service. :coolface:

Oh, Sekunde… einen habe ich noch… Die Diskussion rund um Demos fand ich so interessant, dass ich einfach mal nachgeschaut habe, was andere davon halten…




:awesome:

Es ging bei eurer Diskussionen darüber jedoch nicht um das Ziel (wenn ich das richtig überflogen habe), sondern ob es Unterschiede gibt, und ja, die gibt es. Eine Demo ist keine Testversion und eine Testversion ist keine Demo.

Klar definierte Sache. Was der einer oder andere aber nicht begreifen will, weil es eben gegen ursprünglich getätigte CW-WAR-Aussage spricht. Das nun mittlerweile gerudert wird und sich von seiner eigenen Aussage distanziert wird, beweist nur das wir von Anfang an recht hatten.
 
Wie schon geschrieben würde bei einer 180 Grad Wende ohnehin nicht alles sofort gehen. Games müssen erstmal entwickelt und geportet werde. Ich denke schon das Multi zu werden unausweichlich ist und das Entwicklerkids der PS5 in großen Stückzahlen bestellt wurden auch. Daher kamen jetzt auch die Infos über die Ports da von ehemaligen Mitarbeitern. Zudem sieht man ja jetzt schon die Namensänderungen im Gamespass. XBox gibt's nicht mehr und exklusiv ist ebenfalls verschwunden. Selbst wenn Phil wieder seine Märchen erzählt und nur von Hifi Rush und Sea of Thieves spricht, werden zum Jahresende deutlich Titel fertig geportet sein. Ein Game wie Blade oder Indiana Jones nur für PC und Box zu bringen würde Disney ohnehin nicht mitmachen. Wir haben erst kürzlich gesehen wie stark sich eine Spidy 2 bei nur 40 Mio PS5 verkauft hat. Vielleicht wird Phil nur wenig zu den Thema sagen und Bond muss die Suppe auslöffeln.
 
Future of Xbox kann einfach neue Konsole sein
Das Einzige was du von Microsofts Hardware Division noch zu sehen bekommen wirst, ist Gamepass Abspielhardware

Diese wird in "Konkurrenz" zu Smart TV (XCloud in Kombination mit Gamepass), Switch 2, PS5 und PCs stehen (hier vermehrt auch immer mehr Linux basiert) und schnell wieder verschwinden

MS hat in der Beziehung fertig und das wissen sie auch. Worauf sie sich ab jetzt konzentrieren werden und müssen, ist wie alle anderen bedient werden um die Software maximal zu verteilen. Ein XBox Ökosystem hat maximal nur Nachteile sowohl für Konsument als auch Microsoft selbst
 
Zu Helldivers 2:

:coolface:

Wobei ich nicht glaube, dass das Spiel in Kürze auf Steam tot ist, aber bei den CCU hat der Twitter Troll vermutlich recht. Steam CCU lügen nicht und wenn der Entwickler von 220k CCU auf beiden Plattform spricht, dann sieht man, dass der PC deutlich mehr Spieler hat.

Auf der Playse spielt man nur CoD und Fortnite. :nix: Wann lernt Sony das endlich? Die haben sich ihre Ein-Spiel-Schäfchen selbst herangezüchtet. Aber zum Glück kann man diese noch mit Bezahldemos abzocken. :niatee: Wer da noch Sony- Fan ist, ist selbst Schuld.
 
Nanana. Das Argument war stets besserer Ouput. In keiner Welt hatte man 23 das bessere LineUp. So wie Starfield und FM sich entwickelten kann man selbst Output hinterfragen, weil Spidey alles außer Hifi Rush doch wirklich wegwischt.


23 beschreibt auch bissl das Problem von Xbox selbst mit Akquisitionen: Dann hat man endlich mal die Chance PS zu verblasen (wie 20 und 21 wegen Chipknappheit auch und man hat es dennoch verkackt mit einem schwachem Launchjahr) und bringt 23 mehr....und liefert so viele Enttäuschungen, dass Sony quasi Spidey 2 reicht.

Und ich meine das gar nicht zu boshaft, weil ich die jetzige Situation sogar bitter finde für Xbox-Fans....aber es ist eben genau eines dieser Probleme: Xbox hatte Chancen gegen PS auch in dieser Gen und hat sie nicht genutzt. Du bringst einen Überraschungshit wie Hifi und hast dazu AAA-Games wie Redfall, Starfield und FM8 während der Sony-Output schwächelt und Spidey 2 wird das Game sein an das man sich im positiven SInne am meisten erinnert. Das ist bitter, aber es ist die Realität.

Und jetzt diskutiert man darüber welche Games auf PS und/oder Nin passieren....verstehe, dass das frustrierend für jeden Xbox-Fan ist, aber man muss halt auch einfach sagen: Wenn man sich die Fürhung unter Spencer ansieht und as mit Moore und J.Allard oder Bach während der 360 vergleicht....was da für eine Kacke mit der Marke passiert....es passt auf keine Kuhhaut mehr. Spencer fokussiert sich weit stärker auf Influencer und Online-branding als jeder bei Nintendo und selbst Sony und er ist dennoch derjenige, der gefühlt die eigene Marke deutlich schlechter versteht als jene an der Spitze von Nintendo und Sony.

Ich mag ein großer Sony-Fanboy sein, aber ich kenen die Gesichter dieser Unternehmen alle....und manche Gesichter dieser Unternehmen, gehören gar nicht dazu wie Mark Cerny, der ja gar nicht bei Sony angesellt ist....aber Phil Spencer ist vieles, aber sicher nicht der größte Obernerd-Gamer all dieser "Gesichter"....er ist das größte "Gesicht" dieser "Gesichter". Ich finde es noch immer faszinierend, dass sich Xbox-Fans nach der 360 so stark von Mattrick abwenden konnten, obwohl der mehr Gaminghintergrund hat als Spencer, aber sich bei Phil, Booty und wohl bald Bond (alles reine PR-Idioten, nicht weniger als Ryan bei PS) so schwer tun. Ich verstehe es nicht.


Bei Nintendo-Fans wird man wahrscheinlich im Fall des Falls Iwata feiern (also wenn man Shiggy nicht zählt), aber zumindest wäre Iwata vs. Yamauchi eine würdige Diskussion. Bei PS-Fans wäre es wahrscheinlich eine sehr lange Diskussion, mit vielen möglichen Favoriten. Bei Xbox habe ich das Gefühl, dass sehr viele aktuelle Xbox-Fans Spencer sagen würden...und der hat maybe am meisten verkackt und allein deswegen ist es seltsam. Spencer als Marke ist seit 2014 stärker gewachsen als Xbox und klingt so lächerlich wie es schlecht ist.
Was ist das für ein Roman...

2023 war klar xbox besser ( für mich)
starfield (über 200 Stunden ), Hi Fi Rush durchgespielt, Gamepass games, quake. Forza werde ich die tage auch starten. Playstation hätte ich nur Spider-man 2. 3 - 1 Füx Xbox

2022 3 - 0 für Playstation
( God of war, Horizon und GT 7 )

2021 Win Xbox Returnal, Ratchet gegen Halo, forza Horizon und Psychonauts 2. 3 - 2 für xbox

2024 Indiana Jones, stalker 2 und Hellblade 2 Playsi ( Nichts was mich anspricht bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom