Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Laut neusten Gerüchten kommt die neue Xbox schon 2026. Offenbar der große Reset (mal wieder)

Wieder eine parallele zu SEGA :coolface:


Im ernst:
Mittlerweile würde so eine Art Wohnzimmer PC echt am meisten Sinn ergeben wenn man irgendwie einen Weg findet die AK zu bewahren.

Das Ding könnte man etwas teurer mit einer kleinen Marge verkaufen und würde die Entwicklungskosten wohl auch schon mit recht kleinen Mengen wieder reinholen. (10-20 Mio.)
 
Ich muss aber sagen dass mir das Series Konzept (bis auf den Namen) super gefallen hat. Sehr bitter dass das auch in die Hose ging. Ich glaube die Leute wollen einfach ne Playstation. Ähnlich wie in den USA 90% nur ein iPhone wollen während Android Nutzer dort ausgelacht werden. Die Marke Sony ist einfach zu stark und wenn MS dann ne Konsole ohne Software liefert bzw. erst damit anfängt Studios zu kaufen ist man im Prinzip selbst schuld zumal man den Fehler gleich 2x hintereinander gemacht hat. Bei One X und bei Series X. Und ja bei der One kam auch nur das übliche Trio.
 
Ich denke aber nicht das Spencer gefeuert wird. Er wird sich was anderes suchen ähnlich wie Don Mattrick.

@Dustraiz
Nadella ist der CEO von Microsoft. Darüber gibt es nix mehr.
 
Das nenne ich mal Kapitulation oder kommt da noch was inhaltliches?



Wenn Tom Warren richtig liegt, dann wissen die Leute bei Xbox wohl selbst nicht, was gerade abgeht. Wenn da ein Machtkampf in der Führungsebene ausbricht, wird das unschön enden.

Dafür müsstest Du erstmal mit Inhalt kommen, als Deine eigenen Wunsch- Spekulationen verzweifelt den Leakern anzuhängen :ol:
 
nach all diesen Horror Meldungen kann sich die Xbox nicht mehr erholen. Schaden ist zu groß. Game Over
Also wirst du wegen den Gerüchten deine Xbox verkaufen und zur Playstation wechseln?
Tom Warren unf Xboxera sind schon sehr seriös , oder?
Die sagen selbst alle das die nichts genaues wissen. Es wir auch viel spekuliert. Microsoft wird einige Spiele auf die Playstation bringen. Das wird der wahre Teil sein. Nur welche Titel und welche nicht ect. ist aktuell pures Rätselraten.
 
Vorallem es sind 70 Milliarden und nicht Millionen, absolut geisteskrank. Nadella ist ja der Oberboss oder gibt es da noch welche die über ihm stehen ?
Naja ich denke die Optionen Third zu gehen standen schon vor dem Kauf von Zenimax und Activison auf dem Tisch. Man kauft nicht einfach mal so ein 3rd Partie aus der Hüfte. Nur das erwartete Wachstum ist eben ausgeblieben... deswegen bleibt jetzt halt nur noch Plan B.
 
Denke auch, dass Spencer in absehbarer Zeit seine Sachen packen muss. Die Fehler begannen aber bereits vor seiner Zeit als Xbox-Chef mit der furchtbaren Einführung der Xbox One. Ich denke, dass die Marktmacht zwischen Xbox und PlayStation heute deutlich ausgeglichener wäre, wenn Microsoft diese Generation nicht bereits vor dem Start so hart gegen die Wand gefahren hätte.
 
Denke auch, dass Spencer in absehbarer Zeit seine Sachen packen muss. Die Fehler begannen aber bereits vor seiner Zeit als Xbox-Chef mit der furchtbaren Einführung der Xbox One. Ich denke, dass die Marktmacht zwischen Xbox und PlayStation heute deutlich ausgeglichener wäre, wenn Microsoft diese Generation nicht bereits vor dem Start so hart gegen die Wand gefahren hätte.

Seh ich auch so, die One war der Xbox Killer, sollte es so kommen.

Das Series Konzept ist mmn ziemlich gelungen, nur kommen die Spiele halt alle auf PC, richtig exklusiv verkauft die Konsolen also eh schonmal nix. Kommt jetzt alles auch noch auf Playstation, verkauft sich dann ne Xbox noch?
 
Screenshot-2024-02-07-153330.png


Nadalla tötet Xbox. Rücktritt sofort!:aargh:
Wenn sie schon immer Spiele machen wollten wieso dann nicht für Xbox? Das war doch das Hauptproblem!
 
Denke auch, dass Spencer in absehbarer Zeit seine Sachen packen muss. Die Fehler begannen aber bereits vor seiner Zeit als Xbox-Chef mit der furchtbaren Einführung der Xbox One. Ich denke, dass die Marktmacht zwischen Xbox und PlayStation heute deutlich ausgeglichener wäre, wenn Microsoft diese Generation nicht bereits vor dem Start so hart gegen die Wand gefahren hätte.
Immer berücksichtigten das Microsoft und Sony schlicht unterschiedliche Ausrichtungen haben. Playstation legt den Fokus stärker auf Konsolen, Microsoft bedient vor allem zum Release der Spiele mehr Plattformen. Beides hat eben Vor-und Nachteile für das Geschäft. Wenn Phil Spencer geht wird sich an der Ausrichtung nichts ändern.
 
Wie du jetzt lauter Zitate auspackst, die man euch vor Wochen schon gezeigt hat… xD

Nadella wird nicht ohne Beratung entschieden haben. Davon abgesehen, dass du in einem
börsennotierten Unternehmen auch schalten und walten kannst, wie du willst.
Ja aber da hat man das halt größtenteils als dummes Gelaber abgetan :coolface:
 
Spencer hatte während seiner Zeit genug Möglichkeiten, das Ruder rumzureißen.

Die Xbox One Gen hätte man nutzen können, um Studios aufzubauen und zu investieren, was man getan hat, aber halt anorganisch. Die Expansion zum PC hin war sinnvoll, aber man hätte nicht alles auf Gamepass setzen müssen. Auf die richtigen Highlights/Systemseller hat man jahrelang vergeblich gewartet und organische Beziehungen zu 3rds hat man versäumt, stattdessen gabs nur den Geldkoffer.

Ein weiterer Fehler war die Series S, die symptomatisch dafür steht, dass MS einfach alle abholen will, ohne Rücksicht auf die Kernkundschaft.
 
Wahrscheinlich hat man sich bei Microsoft zu 360 Zeiten auch gedacht: "Hey, wir können mit der PS3 mithalten oder sogar Sony schlagen!, Mission Complete!". "Warum machen wir als nächstes nicht eine Konsole mit Fokus auf Multimedia, TV, Kinect, NFL Pass gedöns um noch mehr Leute zu erreichen! Spiele sind dann eben eher nebensächlich 🤷🏻‍♂️"

So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen😭
 
Wieder eine parallele zu SEGA :coolface:


Im ernst:
Mittlerweile würde so eine Art Wohnzimmer PC echt am meisten Sinn ergeben wenn man irgendwie einen Weg findet die AK zu bewahren.

Das Ding könnte man etwas teurer mit einer kleinen Marge verkaufen und würde die Entwicklungskosten wohl auch schon mit recht kleinen Mengen wieder reinholen. (10-20 Mio.)
Tatsächlich wäre das für mich persönlich der Best case. Wohnzimmer PC mit voller Ak (eben auch mit den Classic und 360 Games) und ansonsten Steam, GoG, Epic und co. Integration. Das zahle ich auch gerne die "Nischensteuer" drauf.
 
Zurück
Top Bottom