Stammtisch Der Xbox Stammtisch

wäre doch cool wenn sega zurückkommen würde in zusammenarbeit mit microsoft. Die konsole von sega und die games von microsoft. Xbox Dreamcast.
 
Das ist der Punkt des Leaks. Bei Microsoft weiß man grad selbst nicht, in welche Richtung es konkret gehen soll. Dein Fehler ist nur, dass du es den Leakern anhaftest.

Jetzt stellst du gar etwas in den Raum, was selbst deine Leaker Quellen nicht mal behaupten :lol: :uglygw:

Ich wusste doch, das dein Kartenhaus wie eh und je zusammenbricht :ol:
 
Jetzt stellst du gar etwas in den Raum, was selbst deine Leaker Quellen nicht mal behaupten :lol: :uglygw:

Ich wusste doch, das dein Kartenhaus wie eh und je zusammenbricht :ol:

Die Leaker können nicht für Microsoft entscheiden, was geportet wird. Sie können aber kommunizieren, was Microsoft in Betracht zieht. Der Konjunktiv ist hier das Stichwort.

Man muss die Gerüchte nur verstehen können.
 
Das verbreiten der Gerüchte und der Druck der Community müssen hingegen nicht zwangsläufig auf die Entscheidung Einfluss genommen haben. Auch wenn es möglich wäre.
Ich halte starken Community Einfluß in diesem Fall für eher unwahrscheinlich. Wenn jetzt Hifi Rush oder Starfield schon halb geportet sind, werden sie es vermutlich nicht mehr einstampfen.
Kann man ewig spekulieren, so fern nicht einfach alle Gerüchte bestätigt werden, wird man nie wissen was wirklich hinter den Kulissen passiert ist.

nach all diesen Horror Meldungen kann sich die Xbox nicht mehr erholen. Schaden ist zu groß. Game Over
Gee, das hör ich als Xboxler heute zum ersten mal. 😂
Falls MS nächste Woche irgendwas vernünftiges von sich geben sollte, interessiert die aktuelle Aufregung in einem Monat niemanden mehr.

Die These das MS plant Gears 6 exklusiv auf Playstation zu veröffentlichen ist damit aber nicht bestätigt.
Gibts die These? Ich hör immer nur unspezifisch "Gears".
Eine Gears Remaster Collection auch auf PS5 veröffentlichen, zwei Monate bevor Gears 6 dann exklusiv auf Xbox kommt, fände ich zum Beispiel sogar sinnvoll. Bringt Geld und Werbung.

Ich könnte damit leben wenn alle Neuerscheinungen mindestens ein Jahr exklusiv bleiben
Ich denke es wird sich erstmal bei "manche Neuersscheinungen" nach einem Jahr einpendeln, wenn überhaupt.
Vielleicht trennen sie es in Xbox Studios und Bethesda/ABK auf.

Ich kann im Grunde mit allem leben, was das System für mich nicht schlechter macht. In Sachen Exclusives is eher die Frage mit was XBox (über-)leben kann.

---
Nur allgemeiner Gedanke ... das Announcement war so oder so für Ende Februar gedacht oder?
Da muß sich ja irgend jemand auch was positives dazu überlegt haben.
Die Idee kann ja nicht gewesen sein seinen Fans zu verkünden, daß künftig Games für PS5 produziert werden und alle Xbox Fans sollen sich bitte freuen.
MS sind zwar oft bissi daneben, aber so irre kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Naja, bin sehr gespannt (und entspannt) was da nächste Woche kommt.
 
wäre doch cool wenn sega zurückkommen würde in zusammenarbeit mit microsoft. Die konsole von sega und die games von microsoft. Xbox Dreamcast.

Ein Rebranding mit Sega hätte wohl positive Wirkungen gehabt. Die Xbox ist seit 2013 eine geschädigte Marke, die gerade weiter am verwässern ist, weil man sich wohlmöglich in eine Richtung bewegt, wo man einfach alle ansprechen will. Man will Wachstum um jeden Preis.

Da steckte im Post von Klobrille(?) viel Wahrheitsgehalt drin. Kennt man seine Zielgruppe nicht, scheitert man.
 
Die Leaker können nicht für Microsoft entscheiden, was geportet wird. Sie können aber kommunizieren, was Microsoft in Betracht zieht. Der Konjunktiv ist hier das Stichwort.

Man muss die Gerüchte nur verstehen können.

Ein Leaker soll auch nichts entscheiden, sondern konkret leaken ;)

Das MS "etwas in Betracht" zieht ist weder konkret noch ein Leak auf bestimmte konkrete Titel wenn diese auch nicht kommen können :ol:
 
Ich halte starken Community Einfluß in diesem Fall für eher unwahrscheinlich. Wenn jetzt Hifi Rush oder Starfield schon halb geportet sind, werden sie es vermutlich nicht mehr einstampfen.
Kann man ewig spekulieren, so fern nicht einfach alle Gerüchte bestätigt werden, wird man nie wissen was wirklich hinter den Kulissen passiert ist.


Gee, das hör ich als Xboxler heute zum ersten mal. 😂
Falls MS nächste Woche irgendwas vernünftiges von sich geben sollte, interessiert die aktuelle Aufregung in einem Monat niemanden mehr.


Gibts die These? Ich hör immer nur unspezifisch "Gears".
Eine Gears Remaster Collection auch auf PS5 veröffentlichen, zwei Monate bevor Gears 6 dann exklusiv auf Xbox kommt, fände ich zum Beispiel sogar sinnvoll. Bringt Geld und Werbung.


Ich denke es wird sich erstmal bei "manche Neuersscheinungen" nach einem Jahr einpendeln, wenn überhaupt.
Vielleicht trennen sie es in Xbox Studios und Bethesda/ABK auf.

Ich kann im Grunde mit allem leben, was das System für mich nicht schlechter macht. In Sachen Exclusives is eher die Frage mit was XBox (über-)leben kann.

---
Nur allgemeiner Gedanke ... das Announcement war so oder so für Ende Februar gedacht oder?
Da muß sich ja irgend jemand auch was positives dazu überlegt haben.
Die Idee kann ja nicht gewesen sein seinen Fans zu verkünden, daß künftig Games für PS5 produziert werden und alle Xbox Fans sollen sich bitte freuen.
MS sind zwar oft bissi daneben, aber so irre kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Naja, bin sehr gespannt (und entspannt) was da nächste Woche kommt.

Endlich mal etwas vernünftiges hier

:tinglewine:
 
Ein Leaker soll auch nichts entscheiden, sondern konkret leaken ;)

Das MS "etwas in Betracht" zieht ist weder konkret noch ein Leak auf bestimmte konkrete Titel wenn diese auch nicht kommen können :ol:

Es gibt konkrete Titel wie Hifi-Rush und Sea of Thieves.

Ob sie kommen werden, steht in den Sternen. Gib den Leakern aber nicht die Schuld, dass die Kommunikation von MS mehr als katastrophal ist. Sie hätten diese Gerüchte immerhin sofort widerlegen können.
 
@Hazuki @Komori
Das sind ja (vermutlich) auch keine klassischen Leaks, in denen es darum geht, Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen.
Hier hat irgendwer im Team Meeting den Kürzeren gezogen, und wollte Aufregung produzieren, um seinen Punkt durchzubringen.
Würd mich ja nicht mal wundern, wenn das Phil selbst gewesen wäre, der gegen Satya nicht durchgekommen is. ;)
 
Es gibt konkrete Titel wie Hifi-Rush und Sea of Thieves.

Ob sie kommen werden, steht in den Sternen. Gib den Leakern aber nicht die Schuld, dass die Kommunikation von MS mehr als katastrophal ist. Sie hätten diese Gerüchte immerhin sofort widerlegen können.

Danke, mit dieser Aussage zeigt du mir, dass Du mal wieder wirklich kein Plan hast wovon Du eigentlich redest :lol:

@Hazuki @Komori
Das sind ja (vermutlich) auch keine klassischen Leaks, in denen es darum geht, Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen.
Hier hat irgendwer im Team Meeting den Kürzeren gezogen, und wollte Aufregung produzieren, um seinen Punkt durchzubringen.
Würd mich ja nicht mal wundern, wenn das Phil selbst gewesen wäre, der gegen Satya nicht durchgekommen is. ;)

Eben, es sind ja auch keine konkreten Leaks... von daher sind diese Aussagen und Unterstellungen sowieso hinfällig!
 
@Hazuki @Komori
Das sind ja (vermutlich) auch keine klassischen Leaks, in denen es darum geht, Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen.
Hier hat irgendwer im Team Meeting den Kürzeren gezogen, und wollte Aufregung produzieren, um seinen Punkt durchzubringen.
Würd mich ja nicht mal wundern, wenn das Phil selbst gewesen wäre, der gegen Satya nicht durchgekommen is. ;)

Phil und Satya… kennst du sie persönlich?

Unabhängig davon:

Woher kommt eigentlich die Mär dass „Phil“ (one of us) der good guy ist und im Sinne der gamer handelt und Nadella derjenige der Profit machen möchte?

Spencer ist stinkreicher CEO. That’s all.
 
Danke, mit dieser Aussage zeigt du mir, dass Du mal wieder wirklich kein Plan hast wovon Du eigentlich redest :lol:

Das nenne ich mal Kapitulation oder kommt da noch was inhaltliches?

@Hazuki @Komori
Das sind ja (vermutlich) auch keine klassischen Leaks, in denen es darum geht, Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen.
Hier hat irgendwer im Team Meeting den Kürzeren gezogen, und wollte Aufregung produzieren, um seinen Punkt durchzubringen.
Würd mich ja nicht mal wundern, wenn das Phil selbst gewesen wäre, der gegen Satya nicht durchgekommen is. ;)

Wenn Tom Warren richtig liegt, dann wissen die Leute bei Xbox wohl selbst nicht, was gerade abgeht. Wenn da ein Machtkampf in der Führungsebene ausbricht, wird das unschön enden.
 
. Die konsole von sega und die games von microsoft. Xbox Dreamcast.
Mir wurde die letzte Zeit zu viel ge“dreamt“ von MS und diese Gen betreffend. Power your Dreams, beim auspacken des schwarzen Obilisken, hallt noch nach. Wer hätte gedacht, dass man nach dem geilen Start/Launch den Rest wirklich etwas erträumen muss.

Einfach nur SeGBoX oder XbOga :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut neusten Gerüchten kommt die neue Xbox schon 2026. Offenbar der große Reset (mal wieder)
 
Denkt ihr man wird Spencer feuern? Die überzeugungarbeit kam doch von Spencer die Kohle locker zu machen für die dicken Fische, intern gehts da bestimmt gerade heftig ab.
 
Zurück
Top Bottom