Vom Online-Gaming der Wii U Abschied nehmen

Naja, die WiiU hat sich ja jetzt nicht ganz zufällig nur 13 Mio. Mal verkauft. Was an der Konsole jetzt genau so „klasse“ gewesen sein soll, erschließt sich mir da nicht.

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch und hab mal wieder etwas TWW auf der WiiU gespielt.

Ich mag wirklich kaum glauben, dass das dieselben waren, die sich die Switch ausgedacht haben. Rein vom Konzept her war die WiiU wirklich nicht gut durchdacht. Auch das WiiU-Pad fühlt sich an wie einer dieser Lerncomputer für Kinder von FisherPrice.

Die Anzahl der Spiele ist auch sehr überschaubar und bis auf wenige Ausnahmen (Color Splash, Woolly World, TP HD und TWW HD) gibt es ja mittlerweile eh alle für die Switch.

Ne, also was sie sich bei der WiiU gedacht haben wäre schonmal wirklich interessant.
Liebe war das was die Konsole besonders gemacht hat. Vom Menü über das Miiverse, Auch das Spielen mit Gamepad, Abwärtskompatibilität zur Wii, Auch VC (aber im Wii Modus... im WiiU Modus musste man nen kleinen Obolus bezahlen ). Zelda hat für mich mit am meisten profitiert durch die Itemauswahl auf dem Pad. Dazu dieses geile Nintendo zu dieser Zeit. Wobei du wahrscheinlich eher cringe sagen würdest...



Ich hab das einfach geliebt!!

Dazu:

szkagh0frl.jpg


Das lass ich hier eindeutig für sich sprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die WiiU hat sich ja jetzt nicht ganz zufällig nur 13 Mio. Mal verkauft. Was an der Konsole jetzt genau so „klasse“ gewesen sein soll, erschließt sich mir da nicht.
Und was ist mit dem großen Grafiksprung gegenüber der WII? Für Nintendo Verhältnisse war das damals eine Revolution. Nur dadurch waren Spiele wie Mario Kart 8 oder Xenoblade Chronicles X möglich. Die Switch gurkt heute noch im Jahr 2024 mit der WII U Grafik herum.
 
Mich stört die Diskussion nicht, aber gibt es niemanden, der sich verabreden möchte? Suche gerade nach Mitspielern in Smash (For Glory, 1-1, gerne nach Freundschaftsantrag auch in privaten Matches).
Würde so gerne 2on2 spielen, solange es geht. Aber finde keine Mitspieler.
 
Mich stört die Diskussion nicht, aber gibt es niemanden, der sich verabreden möchte? Suche gerade nach Mitspielern in Smash (For Glory, 1-1, gerne nach Freundschaftsantrag auch in privaten Matches).
Würde so gerne 2on2 spielen, solange es geht. Aber finde keine Mitspieler.
Wann willst du den zocken? Bin aber ein lausiger Smash Spieler...
 
Heute 21 Uhr? Wenn nicht Smash, dann was anderes? (s. o.)
 
Liebe war das was die Konsole besonders gemacht hat. Vom Menü über das Miiverse, Auch das Spielen mit Gamepad, Abwärtskompatibilität zur Wii, Auch VC (aber im Wii Modus... im WiiU Modus musste man nen kleinen Obolus bezahlen ). Zelda hat für mich mit am meisten profitiert durch die Itemauswahl auf dem Pad. Dazu dieses geile Nintendo zu dieser Zeit. Wobei du wahrscheinlich eher cringe sagen würdest...



Ich hab das einfach geliebt!!

Dazu:
Kann mich da nur anschließen...konnte nicht verstehen wie man das Teil nicht gut finden kann. Und das gamepad fand ich super besonders wenn jemand größere Hände hat.

Die Discs find ich auch cool. Auch wenn es belanglos ist.
 
Ich habe meine Wii U gerade gestreichelt. Der Abschied wird mir schwer fallen. Wie kommt ihr damit zurecht?
 
Ich habe meine Wii U gerade gestreichelt. Der Abschied wird mir schwer fallen. Wie kommt ihr damit zurecht?
Wiimote und U-Gamepad sind die mit Abstand besten Contoller aller Zeiten. Von daher fällt es mir schwer, auch wenn ich bei dir Ironie heraushöre.
Der Fisherprice-Vergleich ist bescheuert. Da könnte ich auch jedes Gamepad nach SNES als Fischerprice bezeichnen. Das nennt sicher Ergonomie. Die Switch-Controller sind ein Krampf im Vergleich. Von den Sticks (die oft kaputtgehen und kaum Spiel haben) bis zu der generellen Platzknappheit.

Wenn niemand Lust auf Smash hast, probiere ich es mit COD Ghosts; eine Lobby sollte sich um diese Zeit finden lassen.
 
Wiimote und U-Gamepad sind die mit Abstand besten Contoller aller Zeiten. Von daher fällt es mir schwer, auch wenn ich bei dir Ironie heraushöre.
Der Fisherprice-Vergleich ist bescheuert. Da könnte ich auch jedes Gamepad nach SNES als Fischerprice bezeichnen. Das nennt sicher Ergonomie. Die Switch-Controller sind ein Krampf im Vergleich. Von den Sticks (die oft kaputtgehen und kaum Spiel haben) bis zu der generellen Platzknappheit.

Wenn niemand Lust auf Smash hast, probiere ich es mit COD Ghosts; eine Lobby sollte sich um diese Zeit finden lassen.
Das Interessanteste an der Wii U war imo die Virtual Console, vor allem die Nintendo DS VC. Die Hardware war perfekt für die Emulation, und es ist schade, dass es am Ende nur eine relativ kleine Auswahl gab.
Der Online Modus war imo schon tot, als Nintendo das memewürdige Miiverse eingestellt hat. Und mit der Schließung des eShops hat man letztes Jahr die letzte Möglichkeit genommen, die Klassiker legal zu emulieren UND zu besitzen, statt nur ein Abo zu haben. Trotzdem schade, dass Nintendo die eigene Hardware so schnell fallenlässt.
 
Ich versuche es. Sorry, wenn ich es nicht schaffe (melde mich hier, wenn ich zu Hause bin). Aber welche Spiele?
Online.... hmmm da hab ich Smash, die CoDs (aber beide noch nie gezockt... auch noch nie ein CoD) , Xenoblade Chronicles X (Da ist aber der Spielstand futsch weil mir der Stick verreckt ist), Splatoon (auch ohne Spielstand), Mario Kart, SonicAllStarRacingTransformed, Tekken Tag Tournament 2, Nintendoland (weiß garnicht ob das online ist... ist von einer EX, hab ich auch noch nie gezockt...) und Need for Speed Most Wanted...

Ja für mich kein Problem . Sorry dass ich da nicht mehr flexibler bin ... bin halt alt und muss echt früh raus...
 
Und was ist mit dem großen Grafiksprung gegenüber der WII? Für Nintendo Verhältnisse war das damals eine Revolution. Nur dadurch waren Spiele wie Mario Kart 8 oder Xenoblade Chronicles X möglich. Die Switch gurkt heute noch im Jahr 2024 mit der WII U Grafik herum.
Der ist für mich tatsächlich kein Argument, da das kein großer, sondern der ganz normale Grafiksprung war, der mit einer neuen Konsole zu erwarten war. In Wahrheit hätte Nintendo diesen Grafiksprung sogar schon mit der Wii (rein zeitlich) gehen sollen, wie es Sony und Microsoft auch damals getan haben; Nintendo hat sich allerdings dazu entschieden, einfach von GCN auf Wii gar keinen Grafiksprung zu vollziehen und das dann mit der WiiU sehr verspätet nachzuholen.
 
Habe eine Frage zu Xenoblade Chronicles X. Bietet dieses Spiel online irgend eine einzigartige Erfahrung oder Gameplay Move? Oder ist das Spiel genau so gut offline spielbar?
 
Online.... hmmm da hab ich Smash, die CoDs (aber beide noch nie gezockt... auch noch nie ein CoD) , Xenoblade Chronicles X (Da ist aber der Spielstand futsch weil mir der Stick verreckt ist), Splatoon (auch ohne Spielstand), Mario Kart, SonicAllStarRacingTransformed, Tekken Tag Tournament 2, Nintendoland (weiß garnicht ob das online ist... ist von einer EX, hab ich auch noch nie gezockt...) und Need for Speed Most Wanted...

Ja für mich kein Problem . Sorry dass ich da nicht mehr flexibler bin ... bin halt alt und muss echt früh raus...
Dann passt es wohl nicht, schade. Wobei ich auch Tekken hab. Wenn du willst, können wir das abends spielen. (diesen Mi)
 
Okay. Jemand sonst Interesse heute?
 
Habe eine Frage zu Xenoblade Chronicles X. Bietet dieses Spiel online irgend eine einzigartige Erfahrung oder Gameplay Move? Oder ist das Spiel genau so gut offline spielbar?
Irgendwie beides natürlich kann man es Offline spielen die zusätzliche Erfahrung wäre es, das es random irgendwelche zusätzlichen Charaktere von Mitspielern in der Openworld spawnen und man diese rekrutierieren kann, dann übernimmt ein Bot die Steuerung des Charakters neben den NPC´s und es gibt in der Spielerbasis einen seperaten Raum wo man zusätzlich Online Missionen angehen kann. Man kann während man auch normal spielt eine kleine Liste mit unterschiedlichen Gegnern sehen, die man zur Strecke bringen kann, es werden aber auch gleichzeitig die Kills der Mitspieler die im gleichen Server sind mitgezählt, womit die Liste auch automatisch abgehackt wird. Ist ein bißchen komisch zu erklären. Leider sind die Online Missionen immer von Zeit zu Zeit zugänglich und sind meist sehr selten anzutreffen und bis auf ein paar Boßfights habe ich nicht weiter erspielt. Mit dem Online Möglichkeiten habe ich mich auch kaum beschäftigt. Man kann bevor das Spiel los geht selber erst entscheiden in wie fern man den Onlinemodus zulassen möchte. Man kann dan komplett auf Singleplayermäßig unterwegs sein oder man spielt es ähnlich wie ein MMORPG.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Suche gerade seit 2 Std in Smash nach Gegnern. (1v1) :/
Gestern ein paar tolle Matches in CoD Ghosts Free For All gehabt. Es fanden sich nicht genug Spieler, da hatte jemand die Idee, alle ins FFA einzuladen. Ging mehrere Stunden.
Es gibt noch einen Trick, wie man Team Deathmatches starten lassen kann, obwohl nicht genug Spieler vorhanden sind: Man lässt einfach einen 2ten Spieler einsteigen an der gleichen Konsole. Sobald das Match gestartet ist, läuft es bis zum Schluss (egal, wie viele Spieler bleiben; außer eine Seite hat gar keine).
 
Zurück
Top Bottom