Vom Online-Gaming der Wii U Abschied nehmen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Es bleibt kaum noch Zeit, Wii U Spiele online zu spielen.
Der Thread soll spieleübergreifend zum Verabreden dienen.

(Ich persönlich habe noch bis zum 11. Februar die Möglichkeit zum Zocken;
am liebsten Smash Wii U und die beiden CoD-Teile; Splatoon oder FAST Racing NEO wären auch ok)
(Mario Kart 8 macht mMn wenig Sinn, da es das identische Spiel auf der Switch gibt, mit Ausnahme des alten Battle Mode)

Es bleibt kaum noch Zeit, Wii U Spiele online zu spielen.
Der Thread soll spieleübergreifend zum Verabreden dienen.

(Ich persönlich habe noch bis zum 11. Februar die Möglichkeit zum Zocken;
am liebsten Smash Wii U und die beiden CoD-Teile; Splatoon oder FAST Racing NEO wären auch ok)
(Mario Kart 8 macht mMn wenig Sinn, da es das identische Spiel auf der Switch gibt, mit Ausnahme des alten Battle Mode)
Warum bis zum 11.Februar?

Persönliche Gründe. Allgemein geht es ja bis Ende März. Der Thread kann dafür verwendet werden.
Hast du Interesse/Zeit heute Abend? (Wenn ja: Welche Spiele)
Ok. Sorry. Ich weiß jetzt gerade nicht. Bin nicht so der onlinespieler... splatoon hatte ich mal gezockt. Cod kann ich aber mal versuchen... unterstützt hoffentlich Gyros...

CoD ist entweder mit Wiimote Pointer oder Sticks. Kein Gyro.

Hier steht zumindest etwas von April:

https://mynintendonews.com/2024/01/...or-nintendo-3ds-wii-u-games-ending-april-8th/

Ich besitze eh keine Wii U mehr und die einzigen Spiele, für die sich (für mich) nochmal eine Wii U lohnen würde, wären Wind Waker, Twilight Princess und Xenoblade Chronicles X – drei Titel, die sicherlich irgendwann noch für die Switch (/2) erscheinen.
Keiner hier hat ein Herz für das zweitbeste Yoshigame...😵😵

Edit: ich hatte die Konsole gerade wieder an(die primäre ungehackte/ hab eine zweite mit Hack für Wii und GC...HDMI) und es ist echt schade dass ich hier keine Möglichkeit finde am Handy Bilder hochzuladen.

Hab echt tolle Spiele auch digital dabei... retail ja sowieso. Monster Hunter tri ultimate hätte ich gerne noch gehabt (hatte das nur auf Wii) und ausprobiert aber das macht spätestens ab April ja keinen Sinn mehr... also Spiele wie Splatoon oder eben MH die primär auf online ausgelegt sind...die homebrew Geschichte wegen cheater genauso wenig...

War aber echt gleich ein wohliges Gefühl den Menüsound wieder zu hören. Die jingles zur Wii und WiiU Zeit zünden einfach.

All die Liebe und Nähe zum Spieler sprechen eindeutig Satoru Iwatas Sprache. Auch daran musste ich gleich wieder denken. Ein toller Mann! Ich hoffe dass auf der Switch 2 zumindest Mii bleiben. Dürfte wegen fantasy life auch klappen. Außer Nintendo setzt jetzt komplett auf diese Pappfiguren aus Sports... das wäre uncool...

Zuletzt bearbeitet:
Nie Berührung mit der WiiU gehabt. War die Konsole denn gut, also abgesehen von den Titeln die es auf die Switch geschafft haben?
Die Wii U war klasse. Hatte extrem viel Spaß mit der Konsole, auch wenn das Konzept erst mit der Switch perfektioniert wurde.

Gab zwar nicht viele Spiele, aber die die erschienen sind waren super, natürlich gibt es fast alle davon nun auf der Switch, aber das ändert ja nichts daran, dass die Wii U Spiele richtig gut waren. Hatte unzählige Stunden Spaß mit Splatoon, Mario Kart 8, Bayonetta 2, DKC Tropical Freeze und Smash Wii U.

Hier steht zumindest etwas von April:

https://mynintendonews.com/2024/01/...or-nintendo-3ds-wii-u-games-ending-april-8th/

Ich besitze eh keine Wii U mehr und die einzigen Spiele, für die sich (für mich) nochmal eine Wii U lohnen würde, wären Wind Waker, Twilight Princess und Xenoblade Chronicles X – drei Titel, die sicherlich irgendwann noch für die Switch (/2) erscheinen.
Mir würde noch Color Splash fehlen. Das hab ich auf der WiiU ausgelassen und das gibt es ja auch nicht auf der Switch.

Die Wii U war klasse. Hatte extrem viel Spaß mit der Konsole, auch wenn das Konzept erst mit der Switch perfektioniert wurde.

Gab zwar nicht viele Spiele, aber die die erschienen sind waren super, natürlich gibt es fast alle davon nun auf der Switch, aber das ändert ja nichts daran, dass die Wii U Spiele richtig gut waren. Hatte unzählige Stunden Spaß mit Splatoon, Mario Kart 8, Bayonetta 2, DKC Tropical Freeze und Smash Wii U.
Naja, die WiiU hat sich ja jetzt nicht ganz zufällig nur 13 Mio. Mal verkauft. Was an der Konsole jetzt genau so „klasse“ gewesen sein soll, erschließt sich mir da nicht.

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch und hab mal wieder etwas TWW auf der WiiU gespielt.

Ich mag wirklich kaum glauben, dass das dieselben waren, die sich die Switch ausgedacht haben. Rein vom Konzept her war die WiiU wirklich nicht gut durchdacht. Auch das WiiU-Pad fühlt sich an wie einer dieser Lerncomputer für Kinder von FisherPrice.

Die Anzahl der Spiele ist auch sehr überschaubar und bis auf wenige Ausnahmen (Color Splash, Woolly World, TP HD und TWW HD) gibt es ja mittlerweile eh alle für die Switch.

Ne, also was sie sich bei der WiiU gedacht haben wäre schonmal wirklich interessant.

Zurück
Top Bottom